Das ist mir sogar nicht mal wirklich aufgefallen, aber für hast natürlich Recht. Die ganze Regen-Sache ist grundsätzlich etwas schlecht umgesetzt. Ist ihnen wohl dann irgendwann aufgefallen, dass es für ihre Geschichte nicht förderlich ist, wenn man nicht draußen durch die Pampa latschen kann
Tatsächlich mag ich aber die Serie wegen dieser "draußen durch die Pampa latschen"-Sachen ganz gerne. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass es in mir irgendwie ein Last of Us (in ein bisschen schlechter

)/Roadtrip auslöst.
Ich wüsste ehrlich gesagt wirklich nicht, wie Sarah sich eigentlich hätte verhalten sollen. Wenn man so lange darüber nachdenkt, ist die Figur ja sehr komplex und das war wahrscheinlich von den Machern nicht vollständig durchdacht. Eltern, die immer nur auf sich geschaut haben, schlimme Krankheit, die ihr immer ein großes Bein gestellt hat, Kindheit und Teenager-Zeit sein in einer Welt, in der man nicht vor die Tür gehen darf, weil einen das das Leben kosten wird und all diese Gefühle, die man als werdende Erwachsene erlebt. Da ist Sexualtität natürlich auch ein großer Punkt und dann hat sie vielleicht sogar das erste Mal seit ewigen Zeiten jemand "neuen" in ihrem Alter um sich gehabt, der zudem nicht ihr Bruder ist - und dem sie sich irgendwie verbunden fühlt, weil sie sich ähneln und jeder für sich in seinem persönlichen Gefängnis steckt. Sie ist ja zudem im Kopf auch noch irgendwie wie ein kleines Kind im Körper einer 18-Jährigen (?), weil ihr viele Jahre einer "normalen" Entwicklung vollständig fehlen.
Grundsätzlich hat sie aber Rasmus natürlich zu schnell verziehen, wo er ihr doch das einzig genommen hat, dass sie liebte. Das hätte noch ausgebaut werden können und wahrscheinlich hat man sich so ein bisschen darauf ausgeruht, dass es irgendwie ja doch ein Unfall war. So nach dem Motto: Das nehmen die schon so hin

Dieser neue Trend der Hast zieht sich irgendwie durch Serien, wenn man mit wenig Folgen wenig Zeit zu haben glaubt