Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müsste ich das nüchterner (z.B. für ein Review) angehen, würde es möglicherweise etwas anders aussehen.

giphy.gif

:bier::knuddel:

Nüchtern hätte ich die Serie nicht ertragen. War drei Wochen dauerbesoffen, damit ich den Spaß durchgeguckt bekomme. :gerri:

hab breaking bad immer noch nicht geguckt. über die ersten beiden Episonen komm ich nich hinaus. Kann den Hype nicht verstehen :schreck:

Ich habe auch drei Anläufe gebraucht. Erster Versuch nicht über die erste Staffel hinausgekommen. Zweiter Anlauf bis und mit zur Episode mit der Fliege. Beim nächsten, Jahre später, hat es dann geklappt und wir haben sie in wenigen Wochen durchgeflixt. Ist schon gut. Gegen Ende sogar ausgezeichnet.

Ich habe auch drei Anläufe gebraucht. Erster Versuch nicht über die erste Staffel hinausgekommen. Zweiter Anlauf bis und mit zur Episode mit der Fliege. Beim nächsten, Jahre später, hat es dann geklappt und wir haben sie in wenigen Wochen durchgeflixt. Ist schon gut. Gegen Ende sogar ausgezeichnet.

die fliegen Folge ist nach Ozymandias die beste Folge der Serie. Aber da stehe ich wohl alleine da :O_o:

Auch wenn Netflix' UI nicht gerade das gelbe vom Ei ist, amazon prime ist da ja noch weiter hinten. Ebenso technisch gesehen. Wollte gestern in der Mitte einer Serie auf Englisch wechseln und es ging einfach nicht. Hat sich nen WOlf geladen. Bei Netflix geht das on the fly... oO
Dann muss man JEDESMAL die Sprache wechseln, selbst wenn man 2 Folgen hintereinander schaut. -.-
Und ich poste das hier, weil ich nicht mal den Prime Thread hier im Forum find. :D

ja, die UI ist total grütze. wenn wenigstens die reihenfolge mal gleich bleiben würde.
mal steht "weiterschauen" ganz oben, dann an zehnter stelle. "neu hinzugefügt" mal ganz weit oben, dann wiederum so weit unten, dass ich schon aus verdacht es überlesen zu haben, drei oder vier mal wieder nach oben scrolle. dämlich...

Die Organisation der Medien ist bei netflix eine Katastrophe. Ohne externe Informationsquellen weiß man garnicht, was an zu oder abgangen sich getan hat.

In der Hinsicht ist mir die Struktur bei Amazon lieber.

Also da finde ich ja eher das amazon katastrophal ist. Alleine schon, dass es die Filme irgendwie doppelt gibt,
also einmal HD und einmal 4K, finde ich richtig beschissen.

Ich find, die schenken sich da beide nichts. Da muss in beiden Fällen stark gearbeitet werden, bevor das irgendwie als gute UI durchgeht. Mit Netflix hab ich mich immerhin soweit angefreundet, weil es bei mir deutlich schneller ist und auch schneller reagiert. Dafür findet man quasi gar nichts durch Zufall und die "Tipps" wiederholen sich. Amazon ist mir viel zu träge und die fehlende Transparenz bezüglich der Sprachversionen geht mir auch auf den Sack. Außerdem weiß ich oft genug nicht, was ich wirklich gucken kann, ohne zu zahlen und wofür ich Geld in die Hand nehmen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit der Performance des FireSticks auch nicht ganz zufrieden. Man merkt halt, dass das recht einfache Technik ist. Aber mir reichts für diesen Preis.

Gestern musste ich ihn aber neu starten weil ich nen ziemlich geilen Bug hatte. Bild bei Film/Serie war etwa 150% vergrößert und leicht verschoben. Interface hat gepasst. Ich dachte zuerst dass sei ein Stilmittel von Preacher, bis ich mal die Folge davor probiert hab und den gleichen Mist hatte. Restart hat dann geholfen.^^

Aja, vorspulen ist ja mal der größte Rotz bei Prime bzw teils gar nicht möglich. :ugly:

Muss mir vielleicht auch mal den Stick gönnen. Spart ja auch Strom. :D Vielleicht ne dumme Frage, aber läuft da auch die Netflix-App drauf?

Muss mir vielleicht auch mal den Stick gönnen. Spart ja auch Strom. :D Vielleicht ne dumme Frage, aber läuft da auch die Netflix-App drauf?

Ja, Netflix läuft auch. Hängt sich bei mir aber auch mal gerne auf, sodass ich neu installieren muss.

Ansonsten ist der Stick aber flotter und auch übersichtlicher als die Amazon Prime Konsolen-Apps. Letztere finde ich ebenfalls nicht so prall.

Selbst wenn der Firestick schon deutlich schneller ist als die App auf der PS4, reicht mir das schon. Fire TV möchte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Selbst wenn der Firestick schon deutlich schneller ist als die App auf der PS4, reicht mir das schon. Fire TV möchte ich mir eigentlich nicht kaufen.

der wird schon deutlich besser sein als die app der ps4. wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das so ist. an leistung mangelt es den konsolen dahingehend nun wirklich nicht.

ausschlaggebend war für mich einfach der ethernet-port am fire tv.

Zurück
Oben