Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO NES, SNES, MegaDrive und Co

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin. Schau mal, was ich im Keller gefunden habe (sogar mit Anleitung!). Bei mir ist das so, dass ich Kartons von Konsolen und Zubehör nicht aufbewahre, da dass sonst einfach irgendwann Überhand nehmen würde. Magst du das haben, bevor der in meinem Keller verrottet? Zustand ist wie auf dem Bild zu sehen okay.
Und da das Handeln in diesem Forum glaube ich verboten ist (oder?), kriegste den natürlich geschenkt.

Also ich rede nur vom Karton und der Anleitung, den Stick behalte ich natürlich :O_o:
unbedingt!!! Das Ding wäre so geil. Super von dir, echt. Ist definitiv bei mir in guten Händen. Schreibst mir PN?

Hui, dieses Video ist schon seit Ende 2015 bei Youtube hochgeladen, aber ich hatte es bisher noch nicht gesehen. Ein Bild vom "SNES CD", der "Nintendo PlayStation" - wie auch immer - hatte ich schon in so mancher Reportage in Printmagazinen gesehen, aber nie die Existenz eines funktionierenden Prototypen in den Händen von völlig normalen Leuten! Coole Sache, so würd ich auch gern SNES spielen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nintendo-playstation-sfx-100-prototype.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte kenn ich schon. Das Ding hatte damals ein Mitarbeiter "mitgenommen" als die Filiale wo das Ding entwickelt und dann eingestampft wurde. Dann lag das Teil 20 Jahre bei ihm aufm Dachboden und dann hats der Sohn oder Enkel gefunden. Nun steht das Ding im Museum. Sehr cool weil die damit verdammt viel Geld hätten machen könn es aber nicht getan haben.

Nee, die habens ersteigert. Erzählen sie doch im Video :)

Es gibt zudem nicht "das Ding". Sony soll damals bis zu 200 solcher Prototypen produziert haben, aber im Moment als die Präsentation bevorstehen sollte und die Ankündigung bereits erfolgt war, fiel Nintendo ihnen ja mit der Philips-Partnerschaft in den Rücken, sodass sie offiziell nie enthüllt wurden.

Eine der interessantesten "Hätte/könnte/würde"-Geschichten der Videospielhistorie :)

Eine der interessantesten "Hätte/könnte/würde"-Geschichten der Videospielhistorie :)

So isses... man muss sich nur vorstellen das Teil wäre tatsächlich gekommen... es hätte nie eine Playstation gegeben weil Sony nicht ins Konsolengeschäft eingestiegen wäre. Wie würde der Konsolenmarkt heute aussehen? Sony hat ja so die alten Hersteller allsamt vertrieben und quasi MS heraufbeschworen. Aber ohne Playstation?

Evtl. würde es immer noch Nintendo gegen Sega heißen... oder ganz anders...

Nee, die habens ersteigert. Erzählen sie doch im Video :)

Es gibt zudem nicht "das Ding". Sony soll damals bis zu 200 solcher Prototypen produziert haben, aber im Moment als die Präsentation bevorstehen sollte und die Ankündigung bereits erfolgt war, fiel Nintendo ihnen ja mit der Philips-Partnerschaft in den Rücken, sodass sie offiziell nie enthüllt wurden.

hm ok dann schein ich das mit was anderem zu verwechseln. Aber mal von dem Punkt abgesehen passt das ja fast mit meiner Geschichte :P

Nee... nicht wirklich. Auch nur Geschichten und Märchen die man sich so mit der Zeit erzählt hat. Es soll wohl diverse Tech-Demos gegeben haben, und manche haben auch schon von spielbaren Sachen erzählt die in elitären Kreisen gezeigt wurden. Aber irgendwelche handfeste Sachen sind da wohl nie aufgetaucht. Ganz zu schweigen von Videos oder Rips...

Irgendwas wird es wohl definitiv gegeben haben... wenn es schon Prototypen gegeben hat muss es auch schon irgendwelche Software dafür gegeben hat. Ob da was jemals ans Tageslicht kommt... keinen Plan.

würde mich aber nicht wundern wenn irgendwann sowas mal raus kommt. Solche Geschichten hört man immer wieder. Hab erst wieder gelesen das zb. einer 9 sealed Versionen von Stadium Events fürn NES gefunden hat bzw früher gekauft hat. Einfach geil solche Geschichten

Zurück
Oben