Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neigt ihr zur Kramerei?

Neigt ihr zur Kramerei?

• Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Winterurlaubzeit ist Aufräumzeit. Ich hatte mir heute unsere Abstellflläche (keine Ahnung wie man so etwas nennt) vorgenommen und bestimmt 50% Platzausbeute herausgeholt. Da lagen alte Verpackungen, Kartons und irgendwelche Dinge, die wir gar nicht mehr brauchen herum. Dazu gibt es noch diverse Schubladen, die sich wie durch ein Naturgesetz mit immer mehr Schrott zustopfen. Meine Frau ist da auch nicht viel besser.

Wie ist das bei euch? Neigt ihr auch dazu, alles vollzukramen und erstmal alles aufzuheben?

Das kann man alles noch brauchen..

Du hast doch gar kein 5.25" Laufwerk mehr! Na und? Schonmal versucht, heute irgendwo 5.25" Leerdiscs mit Doppelloch irgendwo zu kaufen?

Ich bin dann wieder mal auf meine alte Xbox-Sammlung gestossen. Die Games haben ja kaum nen richtigen Wert, daher nervt die mich besonders. Nun habe ich es endllich mal geschafft, 30 Games bei Hitmeister reinzustellen. Alles muß raus! raus! raus! :D

Ich bestehe relativ penetrant darauf, dass mein Umfeld immer ordentlich ist.

Allerdings hat meine Frau mir bereits angedroht, dass wir im Urlaub den Speicher räumen müssen. Ich hab dann schonmal Lawinenspürhunde angefragt... :ugly:

Erinnert mich an meine kindlichen Aufräumversuche: Alles in den Schrank stopfen und einen Stuhl davor, danmit er zu bleibt. Dann sah auch alles ziemlich ordentlich aus
pffft.gif

Als Ordnung würde ich das bei mir nicht bezeichnen. Die Ordnung ist bei mir die Folge davon, dass ich so gut wie nichts aufhebe. Und was ich in den letzten 12 Monaten nicht gebraucht/benutzt habe, das schmeiße ich weg oder verschenke es. Ich fühle mich dann immer erleichtert.

Bei mir ist es sozusagen "Außen hui, innen pfui". :ugly:
Naja, nicht wirklich pfui, aber ich habe auch meine zwei, drei "dunklen Ecken", in denen sich auch schonmal gerne alte Verpackungen verstecken oder Bücher, wild durcheinander liegend, auf das Lesen warten.

Mein Arbeitsplatz und eigentlich alle Räumlichkeiten, in denen ich mich täglich aufhalte bzw. die von meinen Mitmenschen "frei begehbar" sind, müssen jedoch immer blitz-blank sein. Da räume ich unnötige Dinge auch sofort weg (meistens rüber in die dunklen Ecken :lol: ), staube täglich ab und packe regelmäßig den Glasreiniger aus.

Ich neige dazu Zeitschriften nicht wegschmeißen zu wollen. Ich verbinde selbst mit alten Spiegels, Gamestar etc interessante Geschichten. Gerade in einer Gmestar unplugged von 2002 blättere ich immer wieder, weil mich der Mega Technik check so unheimlich erheitert und man in alten TNT2 - Geforce 2 - 3dfx Zeiten Schwelgen kann.

Ich hab heute meine Sammlung von Gamepro- und Maniac-DVDs gefunden. Alle sauber in so eine Tasche verpackt. Irgendwie dachte ich mir, was zum Teufel ist damals mit dir los gewesen? Hast du wirklich mal geglaubt, dir das irgendwann nochmal anzuschauen? In den Müll damit! :kaffee:

Ich kann es nicht leiden, wenn zu viel Krempel rumliegt. Ich mags lieber übersichtlich. Gott, das Haus meiner Eltern wäre nicht mal mehr halb so voll, wenn ich da nach meinem Gusto aufräumen würde, da bräuchte ich schon nen Container :ugly:.

Also bei mir liegt jede Menge Kram im Keller und auch in meinen Schränken rum. Ich weis ganz genau das ich mich immer wieder aufrege wenn ich iwas wegschmeiße was ich dann brauche.

Bei mir im Keller liegen dutzende funzende sowie kaputte PSX's,PS2's,Cube's,360's,SNES, ect. ect. . Naja hab aber schon angefangen viel davon zu verkaufen, hab aber momentan wirklich kaum Zeit.

Im Frühjahr will ich aber endlich mal wieder ausmisten, werde einiges verkaufen, verschenken und den Rest wegschmeißen. Da hat sich in den letzten 7-8 Jahren einfach zuviel angesammelt.

Sobald ich aufräume, finde ich mein Zeug nicht mehr wieder, deshalb wird das auf nötigste reduziert. :D Von alten Krempel kann ich mich auch nicht trennen, alles wird behalten, auch wenn ich weiß, dass ich es zu 100% sowieso nicht mehr nutzen werde.