Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Indem man mit seinen kindern darüber redet ? Wenn kinder fragen haben,dann fragen sie. Und man gibt ihnen antworten und erklärt warum dieser begriff da steht, zu welcher zeit und das man menschen so nicht nennen sollte. Wenn wir mit aufklärung aufhören und konsquent nur noch verbote durchsetzen ist das ein weg in die falsche richtung.
Das ist meine meinung
Ich glaube Pippi kommt mit ihrem sich keinen Regeln unterwerfenden Gedankengut in der nationalistischen Welt nicht so gut an. Negerkönig oder her. Und da steht auch noch ein Pferd mit in der Küche. Das hätt's bei Adolf nicht gegeben.

nein seo, echt lächerlich sind leute die anderen ihre meinungen mit immer skurilleren sachen aufzwingen wollen. und genau das passiert hier, es fängt beim negerkuss an, geht über ziegeunerschnitzel weiter usw mal schauen was man als nächstes nicht mehr sagen sollen darf...irgendwas lässt sich schon finden. du willst ja nicht einmal verstehen das die welt wichtigere themen hat als irgendwelche wörter abzuändern und wirfst mir dann vor das ich versuche dass thema ins lächerliche zu ziehen,krank.... übrigens was ist "ewiggestrige" ? das neue totschlageargument wenn die nazikeule nicht mehr so richtig funktioniert ?
und ne ich wundere mich nicht wenns leute gibt die andere als ewiggestrige titulieren, mich wundert in diesem land nämlich so ziemlich gar nichts mehr.
auch nicht mehr das menschen nicht mehr gebrauch von ihrer eigener meinnung machen sollen, du hast nur noch straight der political correctnes zu folgen und wehe du hast eine andere meinung,...dann bist du der "ewiggestrige".
und wenn ich meinen kindern negerküsse bestellen würde, bedeutet das nicht das sie den nigerianer auf der straße runter als neger beschimpfen werden. so viel verstand sollte schon vorhanden sien...
Ja, Spielor ist derjenige der dich nicht versteht und nicht vice versa.Omg spielor du hast echt nicht begriffen oder ?
Hmm, meine kleine liebt ja die Pippi Filme und hat die schon zig mal gesehen. Bzgl. der "Neger" szene kam da noch nie ein Kommentar - und wir benutzen das Wort auch nicht. Ich verstehe das Argument das bei Kinderfilmen die auch heute noch gezeigt werden man "schlimmes" für die zarten Kinderseelen befürchtet oder das indirekt das Rassismus Gen eingepflanzt wird. Allerdings denkt man da wieder extrem simple und einfach wenn man glaubt ein "Neger" hier ein "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" da reicht das aus den Kindern Rassisten werden, dann unterschätzt man einfach den Einfluss den die Eltern mit ihrer generellen Erziehung haben.
Für mich zielt das eher wieder in Richtung Entmündigung der Eltern - etwas was mich heutzutage eh extrem stört. Bringt man seine Kinder zur Kita ist man einerseits "Rabeneltern", wenn man es nicht tut "Gluckeneltern". Gibt man dem Kind die Brust oder (Keule ;-) - Flasche - alles ist heute so extrem geworden, warum wird um jeden Scheiß eigentlich so ein mega bohei gemacht?
Irgendwie sind wir eine Gesellschaft die einerseits in Kinderbüchern und Filme "schlimme" Szenen (die "Schlitzaugen" Szene wird ja ganz rausgeschnitten...) herausfrimeln - andererseits werden Flüchtlinge in Asylantenlagern verfrachtet, verprügelt und Fotos im abu ghraib Stil gepostet - merkt hier keiner mehr dieses latente Ungewicht in den Prioritäten?
Ist es vollkommen ok, das im Osten dieses Landes ein Schwarzer an spontaner Selbstentzündung im Gefängnis litt und wirklich kein Polizist dafür belangt wurde?
Ist es vollkommen ok das Menschen in Dresden die gegen Rechts demonstrieren die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, die andere Fraktion aber brav im Stechschritt weiter marschieren darf ("die wollen nur spielen...")?
Rassismus ist allgegenwärtig in diesem wie auch anderen Ländern, ein paar zensierte Wörter nützen dagegen nichts. Da müssen erstmal die Politiker und Polizisten sowie Staatsanwälte als gutes Vorbild der Gesellschaft voran gehen und bei den obigen Dingen mit voller Härte vorgehen um ihre eigenen Reihen zu lichten. Vielleicht würde dann sich auch die Gesellschaft an sich ändern.
Denn Rassismus entsteht bei jedem von uns von selbst, es ist unsere persönliche Entscheidung und Einstellung.
PS: Was wird eigentlich aus dem Titel eines Bestellers namens "Neger, Neger Schornsteinfeger"?
Allerdings denkt man da wieder extrem simple und einfach wenn man glaubt ein "Neger" hier ein "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" da reicht das aus den Kindern Rassisten werden, dann unterschätzt man einfach den Einfluss den die Eltern mit ihrer generellen Erziehung haben.

du hast es verstanden!... mit "Schwarzer Mann" ist doch gar kein Dunkelhäutiger gemeint![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen