Guten Tag Mr. Karl. Nach dem vierfachen OT Thriller gegen die Raptors sah Ihr Team zuletzt zweimal sehr müde aus. Kann es sein, dass Ihr Team konditionell nicht auf der Höhe ist?
Erstmal guten Tag. Nein, das stimmt nicht.
Meine Jungs sind körperlich topfit. Vielleicht hat ihnen die geistige Frische gefehlt so kurz nach dem atemberaubenden Spiel gegen die Raptors, aber die Gründe der 2 klaren Niederlagen in den letzten beiden Spielen liegen ganz woanders. Und da werden wir in den nächsten Trainingseinheiten dran arbeiten.
Sie meinen die eklatante Reboundschwäche Ihres Teams?
In den letzten beiden Spielen, ja. Grundsätzlich haben wir in diesen Jahr gute Arbeit geleistet und hatten in den meisten Spielen unsere Aufgabe auch immer ordentlich gemacht.
Aber Sie haben Recht. Wir lassen zu viele Offensiv Rebounds zu.
Ich möchte nie wieder sehen, dass wir Off Rebounds im zweistelligen Bereich zulassen.
Die 2. Chancen killen uns.
Gottseidank hat nicht jedes Team einen Noah...
Aber auch die Turnover sollten Ihnen zu denken geben...
Ja sehen Sie, ich will dass meine Jungs schnell Spielen, da gehören Fehler natürlich dazu, aber wenn TO und Reboundschwäche in einem Spiel vorkommen, dann kann wird es doch eng.
Wir bewegen den Ball gut und unsere Wurfauswahl ist, in den meisten Fällen, auch sehr gut. An den anderen Sachen werden wir weiterhin verstärkt arbeiten.
Sie stehen nun bei 4-4, wie sehen Sie Ihre Chancen für die Saison?
Wir sind nicht zufrieden mit der Bilanz, aber es sind noch eine menge Spiele zu Spielen. Wir wussten, dass wir dieses Jahr sicher noch einige Rückschläge erleiden werden, das Team ist jung und will manchmal einfach zu viel Spielen anstatt taktisch klug vorzugehen.
Aber ich kann nur wiederholen, die Mischung bei uns stimmt und ich bin mir sicher dass die Jungs in Zukunft mehr auf die Grundlagen des Spiels achten und klüger agieren werden.
Das nächste Spiel gegen die Spurs wird da ein guter Gradmesser. Wir sind bereit!
Vielen Dank Coach Karl und viel Glück