Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NBA 2K13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Frage: Sie haben eine Bilanz von 3:4. Wie zufrieden sind Sie?

Überhaupt nicht zufrieden. Eigentlich hätten wir 5 Spiele davon gewinnen müssen. Vor allem die Niederlage gegen die Spurs mit 59:55 tut mächtig weh, vor allem wenn man bedenkt, dass wir zum Beginn des 3. Viertels einen Vorsprung von 10 Punkten hatten.

2. Frage: Haben Sie die Wurfauswahl ihres Team, wie angekündigt, schon verbessern können?

Nein. Das ist ganz klar unsere Schwachstelle. Und damit meine ich nicht die Anzahl an Punkten. Ich meine vor allem die entscheidenden Würfe in den richtigen Momenten. Wenn Sie nach der Halbzeit aus der Kabine kommen und das Spiel ausgeglichen ist, müssen Sie einfach ein Zeichen setzen. Da brauchen Sie 2-3 Körbe, damit Sie das Spiel nicht übereilt angehen müssen. Bisher war der Gegner aber immer etwas frischer und schneller. Das hat uns Siege gekostet.

3. Frage: Was haben Sie nun vor?

Ich werde im Training nur noch Systeme laufen lassen.

4. Frage: Können Sie schon angeben, worin Ihr Ziel besteht?

Statistisch gesprochen würden wir im Idealfall selber gerne ca 60 Punkte pro Spiel machen. Und den Gegner gerne auf 50 Punkte begrenzen. Im Moment erzielt das Team 52.1 Punkte im Schnitt. Der Gegner erreicht durchschnittlich 55 Punkte. Das ist natürlich viel zu viel.

Ich bin am Ausrasten. Auf der anderen Seite auch unglaublich motiviert. Ich spüre, dass mir zum regelmäßigen Gewinnen nicht mehr so viel fehlt. Aber ich kriege es nicht hin! Das letzte Spiel zwar gewonnen (insgesamt 5:9), aber das reicht nicht.
Ich bin echt gespannt, ob das mit den Play-offs hinhaut.

Gibt es ein Playvision in diesem Modus? Gestern schon geguckt, aber nichts gefunden.

Dow Jones schrieb:
Gibt es ein Playvision in diesem Modus? Gestern schon geguckt, aber nichts gefunden.

Unter Coaching -> Einstellungen für Coach.

---

Ihr Team scheint nach den beiden hohen Niederlagen zurück in der Spur. Zwar gab es gg die Spurs noch eine OT Niederlage, aber danach 2 eindrucksvolle Siege. Wie haben Sie diesen Umschwung so schnell geschafft?

Grundlagen. Manchmal ist es so einfach.
Zwar hatten wir gg die Spurs noch Probleme mit dem Rebounden, aber wir haben weit weniger häufig durch dumme TO unsere Chancen liegen lassen und in den letzten beiden Spielen [Siege gegen Houston und Cleveland d. Redaktion] haben wir das Reboundduell wieder klar gewonnen.
Mehr Rebounds kombiniert mit unserem schnellen Umschaltspiel resultiert in gute Würfe und das haben wir ausgenutzt.

Allerdings war der Sieg gegen Cleveland auch recht glücklich, zeitweise waren Sie mit 13 Punkten hinten...

Ja, das ist richtig, wir hatten einen schlechten Start ins Spiel und mussten uns da raus kämpfen. Dank ein paar super Steals konnten wir den Vorsprung gg Ende des 3. auf 5 reduzieren. Und im 4. dann dank der, von mir angesprochenen, Grundlagen davon ziehen. Die Reboundarbeit war ein ganz großer Faktor für diesen Erfolg.

Nun steht das Spiel gegen die Heat vor der Tür. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, auch wenn die Heat bisher nicht wirklich gut gestartet. Wie sehen Sie Ihre Chancen?

Wir Spielen in Denver vor unserem fantastischen Publikum, starten wir gut, ziehen die Fans mit und dann ist alles möglich. Natürlich wissen wir über die Stärken der Heat, aber wie die Saison bisher gezeigt hat, ist auch der Champion nicht unschlagbar.
Wir wollen unser Spiel durchziehen und dann sollten wir eine gute Chance haben.

Herr Brooks Ihr Team ist sehr gut in diese Spielzeit gestartet. Gibt es für Sie überhaupt bis jetzt etwas zu bemängeln?

SB: Nunja, wir sind erstmal erleichtert das wir trotz der schweren Beine aus den Trainingscamps gut gestartet sind. Leider kaufte uns Memphis im zweiten Spiel den Schneid ab, sodass wir dieses Spiel verloren. Aber solche Spiele helfen uns besser zu werden.

Kevin Durant spielt bis jetzt eine überragende Saison mit knapp 34 PPG und verbesserten Passen aus Doppel Teams, sind Sie selber ein wenig überrascht wie gut er zurzeit spielt?

Wir haben schon in den Camps gesehen das sich Kevins Spiel seit den Finals noch einmal verbessert hat. Er hat sehr sehr hart im Sommer gearbeitet und ist wie das ganze Team hungrig den nächsten Schritt zu gehen. Aber auch ein Spieler wie Kevin profitiert davon, dass das gesamte Team sehr gut arbeitet und die Spielzüge ausführt.

Russell Westbrook kam in den letzten Wochen auch mehr mehr auf und konnte mehr Punkte erziehlen und Pässe verteilen. War er am Anfang der Saison noch ein wenig Müde und hatte schwere Beine?

Ich denke Russ, wie auch der Rest des Teams, hatte noch ein wenig schwere Beine. Wir sehen jedoch auch den besten Russ bis jetzt. Ich habe das Gefühl das er sich immermehr als scoring PG sieht und nicht nur als Guard. Wir dürfen nicht vergessen das er im College nicht PG gespielt hat. An Abenden wo wir seine Punkte brauchen kann er den Schalter umlegen und Doppelteams erzwingen. Treffen alle anderen und die Offensive läuft wie sie im Game Plan gedacht sind, dann kann er sich mehr auf das Bälle verteilen und seine hervorragende On-Ball D kümmern.

Vielen Dank für das Interview

Messias21 schrieb:
Denver und Phily wann hättet ihr Zeit für einen Tanz aufn Parkett?

Freitag. Da hätte ich bis 18Uhr uneingeschränkt Zeit. Dannach sieht es schlecht aus. Samstag is ja wieder Kinoaction mit dem Forum, Sonntag unter vorbehalt. Heute nur ganz spontan, weil ich nicht weiß ob und wie lange ich überhaupt dran sitze.

Grüße

Es ist jetzt ein Trade drin zwischen mir (Kaman und Pick) und den Rockest (Patrick Patterson)! Den habe ich aber gar nicht angesetzt und es kam bei mir auch keine Meldung, dass mir ein Trade angeboten wurde. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden den Trade abzulehnen!

Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Nicht, dass mir Kaman flöten geht!

Mr. Nelson, Sie sahen sich gezwungen zwei Spieler Ihres Teams zu traden.
Welche Überlegungen haben Sie dazu geführt?

Wissen Sie, wir wollten mit Hinblick auf die Situation nach der Saison zwei weitere Spieler unter Vertrag haben, die uns ganz sicher weiterhelfen können in der Zukunft. Das ist bei Valanciunas und Sullinger absolut der Fall! Die beiden besitzen eindeutig Potenzial, das es gilt zu entwickeln und heraus zu kitzeln und ich denke, dass das unser Trainer Rick Carlisle erreichen wird.

Sind diese Verpflichtungen wirklich nur im Hinblick auf die Zukunft zu verstehen oder spielten bei der Entscheidung Dahntay und Dominique Jones zu traden auch akute Nöte eine Rolle?

In erster Linie ist dieser Zug auf die Zukunft ausgerichtet! Mit Kaman, Brand und Wright sind gleich drei Spieler in der Off-Season Free-Agents und wir wollten uns die Möglichkeit verschaffen, unter Berücksichtigung des Salary-Caps, im Falle des Falles nicht mit leeren Händen da zu stehen! Aber natürlich spielten dabei auch aktuelle Entwicklungen eine Rolle: Wir sind der Überzeugung, dass uns Jonas und Sulli einen Schritt nach vorn bringen, was die Rebounds anbetrifft, wenn Dirk und Chris mal nicht auf dem Feld stehen. Zudem erwarten wir uns von beiden absolute Leistungssteigerungen in den nächsten 2 Jahren und zielen auf eine Vertragsverlängerung mit beiden auch darüber hinaus.

Nun haben Sie das erste Spiel mit den neuen Spielern gegen die Portland Trailblazers verloren. War das bereits das, was wir uns vom Team versprechen können: Niederlagen?

Es ist völlig klar das beide Spieler erst in das System des Teams integriert werden müssen. Man hat gesehen, dass die Beiden noch ziemlich uneingebunden auf dem Feld agierten. Das muss sich noch finden! Aber ich denke und erwarte, dass das die nächsten Spiele schon sichtlich besser werden wird!

Ich bedanke mich für das Gespräch bei Ihnen Mr. Nelson!

Sie haben eine Bilanz von 5:12 und stehen in der Concerence ganz hinten. Woran liegts?

Nun, das kann ich Ihnen nicht so recht sagen. Wir sind in allen Belangen durchschnittlich. Und genau das ist unser Problem. Unsere Defense ist nicht gut genug, um die Offense auszugleichen. Und umgekehrt. Unser Selbstvertrauen ist weg und wir verlieren die Spiele im letzten Viertel. So war es gegen die Bucks und den Pacers.

Mit der Bilanz können Sie nicht zufrieden sein. Sind die Playoffs schon gelaufen?

Es wird eng. Das steht außer Frage. Die Playoffs stehen auf der Kippe. Die nächsten Spiele werden das entscheiden.

Pläne, um den Trend umzukehren?

Trainieren, trainieren, trainieren. Die Jungs werden alles geben müssen.

(Mal im Ernst ich beiße mich regelrecht fest. Und da ich euch ja einige Spiele voraus bin, werde ich verstärkt Offline üben. Solange bis ihr mich eingeholt habt oder ich regelmäßig gewinne. Noch ist es für die Playoffs nicht zu spät. Ich rechne mal damit, dass ich alle Spiele gegen euch verliere. 20 Niederlagen insgesamt also. Dann muss der Rest aber passen.)

Messias21 schrieb:
veto etc ich guck ma;)

@CB wielang kannst heute? Spiel jetzt paar Games Fifa gegen nen Kollegen bis er eins gewonnen hat...(könnte länger dauern :D)

hast pn.

@ Dow Jones

die Spiele gg mich hast du noch lange nicht verloren, wenn meine Jungs nicht teilweise absurde 3er Quoten hätten, wäre ich wohl auch noch ohne Sieg.

Hab inzwischen schon zweimal das Traingscamp durchgemacht, so langsam wirds besser. Schon mal probiert? Finds echt hilfreich, nur während des Spiels vergesse ich es oft und werfe immer wieder alles nach vorne :lachweg:

Ach, ich hab mich auch schon verbessert. So is nicht. Dauert aber noch ein paar Tage. Mal gucken.

Haste Freitag noch Zeit. Würde gerne gegen 15uhr mein Spiel gegen dich machen!

Bei mir lief es die letzten drei Spiele ähnlich! Ich habe das Ruder einfach nicht rumreißen können! Wenn es am Ende des 4. Viertels mal eng war, habe ich oft den Ball regelrecht einfach weggeworfen! Da fehlt einfach die Konzentration. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man auf Allstar so hart arbeiten muss, um Spiele zu gewinnen.

Mein Manko ist auch die Defense. Reboundquote ist die drittschlechteste der Liga! Das ist mir fast schon peinlich^^!
Aber ich werde die nächsten Tage, wenn ich denn Spiele auch wirklich konzentriert spielen. Wenn man nur ein wenig nicht so recht bei der Sache ist, geht es vor'n Baum!

Dow Jones schrieb:
Haste Freitag noch Zeit. Würde gerne gegen 15uhr mein Spiel gegen dich machen!

Ja passt. Gerade 2 Siege in Folhe geholt. Die Magic aus der Halle geschossen und gg Washington nach harten Kampf niedergekämpft. Bin bereit für die Thunder nun... (oh das gibt gleich Haue :D)