Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NBA 2K13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
Bullitt schrieb:
BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
meine letzten nba-erfahrungen liegen ca. 10 jahre zurück :ugly:

Und wie findest Du diese neumodische Dreierlinie? :gerri:

total verwirrend :ulgy:

ach btw: da ich jetzt wieder lust habe mal ein spiele zu sehen. wird die nba bei uns irgendwo im tv ausgestrahlt oder hätte jemand nen stream?

Also im deutschen TV wirst du nichts finden; da gibt es nur im SKY Paket auf ESPN America alle paar Tage eine kurze NBA Sendung die in 20 min. ein paar Highlights zeigt.

Die beste Lösung ist der ILP http://watch.nba.com/nba/subscribe, damit kannst du dir alle Spiele und Playoffs angucken. Alternativ gibt es auch Tages-, Wochen- oder Teamtickets. Zudem lassen sich die Spiele on demand anschauen, dann muss man nicht die Nacht durchmachen. Es gibt auch Apps für die mobilen Geräte welche sich wiederum z.B. aufs Apple TV streamen lassen.

Das ganze kostet natürlich etwas; Emkay hat im Basketball Thread aber nen Link geteilt wo es ein Schnäppchen gibt.

Natürlich gibt es auch immer diese halblegalen Streams aus Fernost oder sonstwo, was aber kein Vergleich zum ILP ist.

Ich spiele ja die Association und jedesmal verletzt sich ein anderer Spieler zwischen den Spieltagen, aktuell fehlen mir 3 Starter. Ist das bei euch auch so oft oder hab ich einfach nur Pech?

NBA LP ebenfalls am Start! Wird ein geiles halbes Jahr!

zu NBA 2k13: Bin jetzt von Orlando zu den Wizards getauscht worden! Ist nicht die beste Adresse aber ich kratze mit dem Team an den Playoff-Rängen. Orlando hat seit ich weg bin 13 Spiele in Folge verloren^^. Das nenne ich doch mal "abkacken".

Habe ich bisher auch nicht entdecken können. Es wurden bei mir die interessierten Teams nur im GM-Gespräch angezeigt, als ich den Trade forderte. Im Menü habe ich die Funktion bisher vergebens gesucht! Leider! Die war früher noch vorhanden.

Witzig war, dass an mir die Kings und die 76ers interessiert waren! Die habe ich auch als 2. und 3. Präferenz hinter den Mavs angegeben. Gelandet bin ich aber bei den Wizards! Das verstehe wer will!

Habe jetzt eine Saison gespielt: Habe mit den Wizards die Playoff-Teilnahme im letzten Spiel gegen die Bulls klargemacht! Das war nervenaufreibend! Jetzt geht es wiederum gegen die Bulls in der ersten Runde. Denke nicht, dass ich da weit komme. Nach den Playoffs sehe ich mal wie die Offseason gestaltet ist.
Bis hierher ein geiler Modus, der nicht langweilig wird!

Mein Spieler wurde in das 1. All-NBA Rookie team gewählt.

Nice. Ich hab jetzt ca 30 Spiele gemacht. Hab im Schnitt (pro Spiel)

Starting Five
10,5 min
6,5 Punkte
0,2 Rebounds
1,8 Assists
0,0 Steals
0,2 Blocks
.313 Wurf
.266 3er
.900 Freiwurf
0,4 TO

188 Punkte insgesamt.
4. Bester Rookie

Mir gefällt das Spiel super! Leider bin ich als Neuling langsam so frustriert dass ich fast keine Lust mehr habe. Ich spiele als Shooting Guard/Small Forward und hab keinen Plan für was ich gute Bewertungen bekomme. Punkte werfen geht auch überhaupt nicht. Selbst kurze Distanzen oder gar Korbleger gehn nicht rein :traurig:. Schade, ich raff das Spiel einfach nicht obwohl ich unbedingt möchte... :(

Ich finde das VC System im Vergleich zu den früheren MyPlayer Modellen irgendwie blöd und es ist klar das der Fokus doch darauf ausgerichtet ist das man irgendwann VC gegen harte MS Points eintauscht. Früher hat man bei den Drills gewisse Sachen (wie Shooting, Defense etc.) trainiert und wurde dafür mit Attributen belohnt. Jetzt ist es im Prinzip egal was ich trainiere, es gibt immer nur max 60 VC.

Siebesiech schrieb:
Mir gefällt das Spiel super! Leider bin ich als Neuling langsam so frustriert dass ich fast keine Lust mehr habe. Ich spiele als Shooting Guard/Small Forward und hab keinen Plan für was ich gute Bewertungen bekomme. Punkte werfen geht auch überhaupt nicht. Selbst kurze Distanzen oder gar Korbleger gehn nicht rein :traurig:. Schade, ich raff das Spiel einfach nicht obwohl ich unbedingt möchte... :(

Man muss ein wenig fummeln, aber wenn man es erst mal raus hat, kommt man garantiert immer auf B- in der Mitspielernote.

Als Anfänger sollte man sich darum bemühen, folgende "Pluspunkte" einzusammeln.

Guter Pass: einfach an der Linie einen einfachen kurzen Pass spielen. Lässt sich auch gut mit Assist verbinden. Wenn dein Passpartner ne 3 hinterm Displaynamen trägt, ist die Chance hoch, dass er von der Linie wirft.

Werfen solltest du nur, wenn du keinen Gegenspieler hast. Ansonsten geht er oft nicht rein.

Ansonsten solltest du in der Defence bei deinem Gegenspieler bleiben und dich immer zwischen ihn und den Korb stellen. Je nach Möglichkeit kannst du hier einen Wurf blocken, einen Steal vollführen oder ihn ausboxen, wenn er in richtig Korb will (ohne dass er den Ball hat, beim Rebound eines vorher gescheiterten Wurfversuchs z.B)

Man kann auch, im Angriff, einen Block stellen. Sprich dich dem Gegner entgegenstellen, so dass einer deiner Mitspieler um dich rumlaufen kann. Dazu musst du dann aber noch die Blocktaste drücken, einfach rumstehen bringt nichts.

Ansonsten solltest du immer schnell am gegnerischen Korb sein, bzw an deinem eigenen, dann bekommst du jeweils Punkte fürs umschalten.

Das erfordert ne Menge Übung, funktioniert aber gut.

Danke für die Tipps! :dhoch:
Aber mal generell, was sind meine Aufgaben und wo hab ich zu stehen als SG/SF? Beschränk ich mich als Rookie also erstmal auf Passen resp. Assissts? Man ist ja noch nicht gut im Werfen...

Naja, ich spiele den SG so, dass ich versuche mir freie Räume an der 3er Linie erlaufe und bei guter Gelegenheit schon werfe. Aber oft versuche ich schon meine Mitspieler zu bedienen. In der Zone unter dem Korb habe ich nicht verloren. Gilt auch für die Defensive. Unterm Korb habe ich keine Chance.

Nach einem Rebound versuche ich dann einfach den Schnellangriff durchzuziehen.

Aber man kann auch mal unter den Korb oder das 1on1 spielen. Tue ich aber sehr selten.

Siebesiech schrieb:
Danke für die Tipps! :dhoch:
Aber mal generell, was sind meine Aufgaben und wo hab ich zu stehen als SG/SF? Beschränk ich mich als Rookie also erstmal auf Passen resp. Assissts? Man ist ja noch nicht gut im Werfen...

guter überblick siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Basketball_position

Basketball_Positions.png

du musst natürlich auch schauen, welche art von spieler du kreiert hast, da hast du ja am anfang die auswahl und entsprechend sehen deine startwerte aus und demnach musst du dein spiel ausrichten. nur passen bringt dich nicht weit, vor allem wenn du zb einen sg gestartet hast, der punkten soll. dann musst du dich freilaufen und versuchen, gute wurfgelegenheiten zu bekommen. gerade am anfang hast du nur sehr wenig chancen unter hoher verteidigung zu punkten.

Als SG muss man halt viel für seine Würfe arbeiten; heißt unterm Brett oder am Post mal nen Block stellen und sich dann wieder nach Außen abrollen. Auch kann man einen Block fordern wenn man nicht am Ball ist; einfach lb gedrückt halten und warten bis der Mitspieler einen freiblockt. Auch kann man durch bewegen des RS Laufrichtungen antäuschen, sich drehen usw.

Was immer ordentlich Punkte gibt sind Highlight Moves, also meistens Dunks. Deshalb sollte man da schon ein paar Skills haben; dazu noch etwas Speed und man kann schön ein paar Fastbreaks spektakulär abschliessen, was dann auch Combo Punkte gibt.

Der Überblick von mnk oben ist übrigens nur eine Momentaufnahme und hat nicht viel mit der Realität gemein. Gerade die steht dort eigentlich eher wo die 5 in dem Schaubild ist (nur leicht nach aussen verlagert); die 4 steht auch eher im High Post Richtung Freiwurflinie und die 5 unten im Low Post. Und im Spiel wird dann eh je nach Taktik rumgelaufen und verändert was das Zeug hält ;)

xanderh schrieb:
Der Überblick von mnk oben ist übrigens nur eine Momentaufnahme und hat nicht viel mit der Realität gemein. Gerade die steht dort eigentlich eher wo die 5 in dem Schaubild ist (nur leicht nach aussen verlagert); die 4 steht auch eher im High Post Richtung Freiwurflinie und die 5 unten im Low Post. Und im Spiel wird dann eh je nach Taktik rumgelaufen und verändert was das Zeug hält ;)

es geht ihm doch aber darum, grade mal einen groben überblick zu bekommen. wenn man nicht so firm in den grundlagen ist, muss man doch mit irgendwas einfachem anfangen und das bild ist allgemein gängig. du würdest doch einem fussball-anfänger auch nicht mit inside out flügelspielern und der falschen neun versuchen, die grundlagen von fussballtaktik zu erklären. ;)

xanderh schrieb:
Ich finde das VC System im Vergleich zu den früheren MyPlayer Modellen irgendwie blöd und es ist klar das der Fokus doch darauf ausgerichtet ist das man irgendwann VC gegen harte MS Points eintauscht. Früher hat man bei den Drills gewisse Sachen (wie Shooting, Defense etc.) trainiert und wurde dafür mit Attributen belohnt. Jetzt ist es im Prinzip egal was ich trainiere, es gibt immer nur max 60 VC.

es dauert wirklich ewig, bis man da seine skills mal auf nen ordentlichen wert bringen kann

gerade am anfang, hab ich pro spiel 30-40 VC bekommen, die einem so gut wie nichts bringen. inzwischen bin ich langsam warm mit dem game und komm wenigstens schon an die 100

was für ne einstellung habt ihr eigtl. für die dauert der einzelnen viertel? hatte am anfang die standard 5 minuten und bin jetzt auf 7 hoch (hilft einem ja auch seine wertung zu verbessern - gerade am anfang, wenn man noch nich in den starting 5 ist)

nur punkten müsste ich mal n bisschen mehr, dafür hab ich den saison-rekord für die meisten rebounds pro spiel (12) :)