Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Nach Gears of War 3 kommt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber dadurch spielt sich einfach zu viel gleich. Ansicht hab ich auch nichts dagegen, aber es gab davor auch 3rd Person Spiele mit Kampfsystem.

Also ich finde das Deckungssystem auch wichtig. Gab es in Tenchu, in Manhunt, in MGS (wenn ich mich recht erinnere).
Finde es wichtig, ab und an die Ruhe zu haben, die Lage (Position und Laufwege von Gegnern) aus relativ gesicherter Position heraus überblicken zu können.

MouseMan schrieb:
Ich würde die Entwickler am liebsten für ihr Deckungsfeature erwürgen. Dass mittlerweile jedes Spiel diesen überflüssigen Mist übernimmt, kotzt mich extrem an :motz:

Zugegeben, in GoW 2 hat das wunderbar funktioniert und passte perfekt ins Spiel. Aber bei quasi allen anderen Spielen ist das mistiger Mist. Da hätten die wirklich ein wenig dran denken können, dass sie damit ein ganzes Genre verunstalten :ugly: ;)

Hat Halo mit der dummen Lebensregeneration auch gemacht.

Ja aber das ist doch besser als die ollen Medipacks zu suchen... dadurch hat man auch nicht mehr das Problem wie damals, dass man nur noch z.B. 10% Energie hatte und dort gerade irgendwie gespeichert wurde.

Sowohl in Half-Life 2, als auch Quake 4 hab ich zwei solcher miesen Speicherstände.

MouseMan schrieb:
Ich würde die Entwickler am liebsten für ihr Deckungsfeature erwürgen. Dass mittlerweile jedes Spiel diesen überflüssigen Mist übernimmt, kotzt mich extrem an :motz:

Zugegeben, in GoW 2 hat das wunderbar funktioniert und passte perfekt ins Spiel. Aber bei quasi allen anderen Spielen ist das mistiger Mist. Da hätten die wirklich ein wenig dran denken können, dass sie damit ein ganzes Genre verunstalten :ugly: ;)
Da kann epic doch nix für. Die haben was Gutes entwickelt und hin gekriegt. Ist doch nicht deren Schuld, dass die ganze Industrie auf der Idee aufbaut, von anderen zu klauen, obwohl sie es selber nicht können. Splinter Cell hat um 2001/2002 was ähnliches mit Stealth gemacht. In SC war es gut, in den Kopien natürlich nicht. Was hätte epic denn tun sollen? Nichts?

Anubis schrieb:
Ja aber das ist doch besser als die ollen Medipacks zu suchen... dadurch hat man auch nicht mehr das Problem wie damals, dass man nur noch z.B. 10% Energie hatte und dort gerade irgendwie gespeichert wurde.

Sowohl in Half-Life 2, als auch Quake 4 hab ich zwei solcher miesen Speicherstände.

Tja, natürlich müssen die Entwickler dann auch mehr Arbeit im Feintuning leisten um das gescheit hinzukriegen.

MouseMan schrieb:

dann spiel nur noch gears of war :kaffee:

REN schrieb:
dann spiel nur noch gears of war :kaffee:

Es gibt so viele bessere Spiele als GoW, die leider trotzdem auf das Deckungsfeature setzen. Den meisten scheint das auch zu gefallen, mir allerdings nicht ;)
Ich werde GoW3 gar nicht spielen (höchstens für 10€ sehr spät vom Grabbeltisch). Teil 2 habe ich gespielt, das war ein tolles Action-Feuerwerk. Damit wäre ich aber auch gesättigt und brauche sicherlich nicht nochmals ein GoW, das mit der gleichen Action im gleichen Setting spielt. Ist sowieso nicht mein Hauptgenre...

@Bart: Natürlich kann Epic nichts dafür, deshalb auch die Smilies am Schluss.

Wenn diese aber nur Fleisch vorgesetzt bekommen, können sie nicht Fisch wählen

ich habs doch schon vorhin gesagt, und du hast mir zugestimmt;P
wenn die chefs was anderes wollen und es die bestehende artists nicht liefern, werden die halt ausgetauscht. dieses nach aussen getragene "wir haben uns alle sooooo lieb und sind die besten freunde" von bungie, epic und co stimmt so lange bis die kasse klingelt und das passiert was der chef sagt. auch in der games branche kann man gar nicht so schnell schauen wie man weg ist vom fenster wenn man nicht das liefert was gefordert wird.

ich find das weglassen der medipacks bei halo grandios und könnte bungie dafür erschlagen dass sies in reach wieder eingeführt haben :P

und ich find deckungsfeature bei third person durchaus sinnvoll... in FPS kann ich mich damit net wirklich anfreunden.

ich hab uncharted leider, noch, nicht gespielt, aber was ich so gesehen hab, isses ja eh für dich gemacht bazong. ähnliches gameplay wie gow, aber hal anderes setting. :)
ich finds dann halt nur unfair epic unfähigkeit vorzuwerfen.

|kiwi| schrieb:
ich finds dann halt nur unfair epic unfähigkeit vorzuwerfen.

Wie geschrieben, brauche ich nur in der Historie zu blättern und sehe, dass Epic seit mindestens 15 Jahren nix anderes auf die Beine gestellt hat. Das schaut immer alles gleich aus, ob nun Unreal, Gears oder Bulletstorm. Das ist ein identisches Design, auf alle Titel gekleistert.
Mich langweilt es inzwischen, anderen gefällt es auch zum 10. Mal immer noch.

Solange die mir nix Anderes präsentieren, gehe ich davon aus, dass sie nix Anderes können.

EPIC soll bitteschön weiter das machen was sie am besten können. Typen darstellen mit Spielfluss,"Badass",Witz,gepaart mit einer ansprechenden Optik. Es gibt halt nur sehr wenige die das so gut können. Sollen sie ruhig weiterhin beweisen das Sie genau das draufhaben.

Das passt schon.

Verstehe nicht wie jemanden etwas langweilen kann, was man nicht gespielt hat.

Und Uncharted Z.B. hat sich doch auch nicht in jedem Teil neu erfunden oder die Charakter geändert.

10. mal? bei 2 spielserien und einer zusammenarbeit mit nem weiteren entwicklerstudio? übertreib doch bitte nicht so maßlos. ausserdem hatte UT auch anderes characterdesign...

und ich glaub übrigens immer noch dass die diskussion hier nur stattfindet weil am GoW cover halt 360 only steht;)

Zurück
Oben