Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Nach Gears of War 3 kommt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Wo sind denn diese ganzen Einheitsableger, die einen übersättigen soll? Unreal Serie, Gears of War Serie und Bulletstorm. Wahnsinn ganze 2 Serien und ein weiteres Spiel (welches keinen Nachfolger bekommt.) und das alles verteilt auf ca. 15 Jahren. Jetzt wo du es sagst, kann Ichs auch nicht mehr sehen!!! Was fällt denen überhaupt ein...

Ich sag es ja dauernd, dass die nix anderes draufhaben. Danke für die erneute Bestätigung ;)

Rein spielerisch orientiert sich mittlerweile jedes zweite Spiel an Gears of War, das letzte Spiel welches ein Genre so umlenkte war Halo (dein nächstes Lieblingsspiel oder? :D ) und das schaffen eben nur richtig guten Entwickler.

Darin sehe ich eigentlich eher eine Übersättigung, aber egal...

Genauso wie GEARS etwas nur übernommen hat und verfeinert, so machen das andere Entwickler eben auch. Da spricht man halt nicht gleich von einer "Revolution" ;)

Die Unreal Engine 3 Demo zeigte Geras of War, es wäre also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es bei der Unreal Engine 3,5 Demo genauso sein wird, vor allem nach der positiven Resonanz. Ansonsten wenn es dir nur ums Erscheinungsbild geht, dann reicht ja gerade eine Demo. Eigentlich reicht es doch wenn ein Grafiker von denen ein Artwork malt... schon wäre bewiesen das sie es können.

Natürlich kann ein Designer dort mit Sicherheit einen Spongebob oder Bart Simpson malen, das schliesse ich nicht aus. Ein derartiges Spiel dann zu bringen, ist wieder etwas anders ;)

BAZONG schrieb:
Ich sag es ja dauernd, dass die nix anderes draufhaben. Danke für die erneute Bestätigung ;)

Das ist so lächerlich, da erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort oder?

Ne da streite ich mich hier lieber mit PCK über matschige Texturen...

BAZONG schrieb:
Genauso wie GEARS etwas nur übernommen hat und verfeinert, so machen das andere Entwickler eben auch. Da spricht man halt nicht gleich von einer "Revolution" ;)

Ist doch egal, ich wette auch vor Halo gab es Shooter mit Fahrzeugen/selbstregenerierender Energie, trotzdem hatten erst danach sämtliche Shooter das auch.

So was kommt nur vor, wenn ein Spiel überragend ist. Und das ist GoW nunmal, auch wenn du es nicht so siehst, ist es trotzdem so.

BAZONG schrieb:
Natürlich kann ein Designer dort mit Sicherheit einen Spongebob oder Bart Simpson malen, das schliesse ich nicht aus. Ein derartiges Spiel dann zu bringen, ist wieder etwas anders ;)

Das schlimme ist einfach, dass das ausgerechnet von dir kommt. Kann man gar nicht ernst nehmen.

Ich meine als Insomniac zu Sony sagte: "wir wollen nicht noch ein Ratschet & Clank machen!", da antwortete Sony: "Geht doch zu EA..." :D

@ Anubis
Doch, ich finde GEARS schon überragend. Das MUSS man einfach so sehen, da dieser Titel DER Titel der Box schlechthin ist in dieser Generation. Also Deine Unterstellungen treffen mich nicht ;)
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass EPIC in Sachen Design seit Jahren auf der Stelle tritt und GEARS nichts Neues gebracht hat, was es zuvor nicht schon in anderen Spielen gab. Sie haben es halt schöner angepinselt.
Ich nenne das Evolution und nicht Revolution.

Du siehst Gespenster, wo keine sind.
Darüber hinaus wirfst Du aus Deinem Glashaus mit ganzen Felsen, denn Dein angebliches "Stealth-Design" in Sachen Fanboytum hat ebenfalls die Ausmaße eines Scheunentors ;)

Ich verstehe Dich bis ins letzte Detail. Ist ja auch keine Schwierigkeit.

Ich kann durchaus ein Spiel/eine Reihe/eine Marke gut finden UND gleichzeitig Dinge daran kritisieren. Das geht. Für mich gibt es da kein "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." ;)

schon mal dran gedacht dass epic genau diesen anspruch an den look ihrer games hat und genau deswegen auf designer setzt die sich in diesem creature und character design spezialisiert haben? glaub mir, bei epic läufts nicht a la "hier sind die vorgaben für die concept artists. reduziert, bunt, knuffig". output der concept artists kommt zurück: "uh shit, das sind ja wieder nur muskelpakete. egal, hat ja schon früher funktioniert".

hier den leuten fehlendes können zu unterstellen ist schwachsinn. es ist einfach eine stilfrage.

viel wichtiger is imo die frage ob man mit GoW über jahre den hohen fanansprüchen was das gameplay angeht gerecht werden kann. bungie ist mit reach gescheitert, die unreal serie wurde ja mehr oder weniger auch begraben.

ich denk aber auch dass cliffy kreativ genug ist um ein neues franchise aufzuziehen. allerdings wirds wohl im ähnlichen stil bleiben. a) wegen epic selbst und b) weil man damit nunmal so richtig schön badass sein kann;P

|kiwi| schrieb:
glaub mir, bei epic läufts nicht a la "hier sind die vorgaben für die concept artists. reduziert, bunt, knuffig". output der concept artists kommt zurück: "uh shit, das sind ja wieder nur muskelpakete. egal, hat ja schon früher funktioniert".

Das glaube ich Dir.
Es kommt halt immer dasselbe raus und das liegt eben an den beteiligten Designern.
Womit wir wieder bei der bestimmten Begrenztheit wären.
Ein Nomura-FF sieht eben so aus, weil er es nicht anders KANN. Ein FF12 hatte den Yoshida-Look, den man von Ogre Battle her kennt.
Und EPIC KANN nicht anders, als Steroidbullen zu entwerfen. Dat is nunmal so. Für mich hat das sehr wohl mit Können zu tun. Natürlich aber auch mit Wollen und Dürfen ;)

ich versteh nicht ganz warum du krampfhaft versuchst den output eines entwicklerstudios in ein schlechtes licht zu rücken. genau das tust du nämlich wenn du die ganze zeit von "können" sprichst.

klar hätte wahrscheinlich ein tim burton forrest gump nicht so gedreht wie zemeckis, aber das hat im endeffekt nichts mit können zu tun.

du stellst es hier so dar als ob ein stil sich insofern entwickelt als dass jemand versucht n rechteck zu zeichnen, keinen gerade strich hinbekommt und deswegen nur noch kreise zeichnet.

und btw... wenn ich mir kill.switch auf YT anschau kommt echt net mehr als n müdes gähnen dabei raus;P

warum sollten die Gears Steorigen MÄNNER auch so dünn und schmächtig wie ein Jake usw sein :skep: Da haben die ja nicht mal annähernd ne Chance gegen die Locust :grins:

@ kiwi
Hä ? Was ? Schlechtes Licht ? Plemplem ?
Ich sage nur, dass EPIC auf ein bestimmtes Design festgesetzt ist und davon nicht wegkommt. Bisher jedenfalls. Punkt. Aus.
Das sind die Fakten.
Das ist gut, wenn man's mag, das ist weniger gut, wenn man dessen überdrüssig geworden ist. Es soll Leute geben, die können "Sonnyboy" Nathan Drake nicht ab.

Dass man auch normal propotionierte Menschen gegen Aliens/Mutanten in die Schlacht schicken kann (die damit deutlich realer/glaubhafter wirken), zeigen andere Vertreter deutlich. Mich persönlich stört dieser Punkt an GEARS, dass man so überzeichnete Charaktere genommen hat (hab ich schonmal geschrieben). Bei Warhammer find ich's wieder ok, denn da MUSS das so sein :D

Das Beispiel mit Rechteck und Kreis trifft es ziemlich genau ;)

Ich sage nur, dass EPIC auf ein bestimmtes Design festgesetzt ist und davon nicht wegkommt. Bisher jedenfalls. Punkt. Aus.
Das sind die Fakten.

falsch

das sind die fakten:

Ich sage nur, dass EPIC auf ein bestimmtes Design festgesetzt ist und davon nicht weg will. Bisher jedenfalls. Punkt. Aus.
Das sind die Fakten.

wie anubis schon sagte: warum sollte man dessen überdrüssig sein? epic haut nicht jedes jahr game raus. wenns einem nicht gefällt isses ja ok. zockt man halt was anderes oder beisst in den sauren apfel wenn einem das gameplay gefällt.

Das Beispiel mit Rechteck und Kreis trifft es ziemlich genau Wink

funktioniert bei einem entwicklerstudio leider nur nicht, denn im endeffekt entscheiden diejenigen über das design die weder das eine noch das andere zeichnen können ;)

|kiwi| schrieb:
funktioniert bei einem entwicklerstudio leider nur nicht, denn im endeffekt entscheiden diejenigen über das design die weder das eine noch das andere zeichnen können ;)

Wenn diese aber nur Fleisch vorgesetzt bekommen, können sie nicht Fisch wählen ;)
Anders: Wenn das Designstudio nix anderes kann, kommt auch nix anders raus Scheint mir hier der Fall zu sein.
Ich jedenfalls bin des Steroidbullendesigns überdrüssig. Es nutzt sich extrem ab.

Ich würde die Entwickler am liebsten für ihr Deckungsfeature erwürgen. Dass mittlerweile jedes Spiel diesen überflüssigen Mist übernimmt, kotzt mich extrem an :motz:

Zugegeben, in GoW 2 hat das wunderbar funktioniert und passte perfekt ins Spiel. Aber bei quasi allen anderen Spielen ist das mistiger Mist. Da hätten die wirklich ein wenig dran denken können, dass sie damit ein ganzes Genre verunstalten :ugly: ;)

Ich finde es gut das diese In Deckung geh Möglichkeit in den ganzen Spielen gibt. Es ist doch nur eine logische Konsequenz das man in einem Spiel wo man sich bewegt und schiesst es auch die Möglichkeit gibt hinter einer Deckung in Schutz zu gehen. Ich sehe das auch gar nicht als besonderes Feature sondern selbstverständlichen Teil des Spielverlaufs.

Zurück
Oben