Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI My Time At Portia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss zugeben: ich komme in das Spiel nicht mehr rein. Die ersten 100 Stunden waren wirklich toll, aber jetzt schau ich kurz rein, sehe was mir alles fehlen würde und drehe genervt wieder ab.

Ja, konnte es schon knuspern. :) Läuft bisher ganz gut und vor allem mit den Ladezeiten auf der Switch nicht zu vergleichen. Allerdings stelle ich hin und wieder ein kurzes Ruckeln fest. Ist das bei dir auch so?

Leider ja. Ich glaube aber, dass das erst seit dem neusten Update so ist. Vorher war es geschmeidiger.

Kommt immer dann, wenn man aus dem Menü geht. Dann hängt es für zwei Sekunden, wenn du das meinst. Man gewöhnt sich zwar dran, nervt mich aber auch etwas. Ich will mich aber nicht beschweren, wenn es woanders noch schlechter läuft.

Nach 137 Stunden bin ich glaube ich nun durch. Glaube ich, weil am Ende keine Credits liefen und das Spiel es mir nur durch die Trophäe gesagt hat. Danach gab es noch zwei/drei weitere Missionen und jetzt scheint wohl nichts neben zu kommen.

Bisschen überrascht bin ich schon, da ich bereits gelesen hatte, dass am Ende eigentlich

der Papa wieder in die Werkstatt kommt und sich mit dem Handwerker ausspricht.

Also wer von euch diese Ende erreicht: Wäre liebt, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet wie ihr dazu kommt :D Hab auch mehrere Tagen geschlafen und es ist nichts passiert.

Ansonsten ist bei mir auch etwas die Luft raus. Das Ende hat sich ziemlich gezogen. Hab gestern Abend dann auch noch gleich What Remains of Edith Finch gespielt und gemerkt, wie sehr ich jetzt Abwechslung brauche :lol:

Fazit: My time at Portia ist ein sehr liebevoll gemachtes Spiel, in dem man sich vollkommen verlieren kann. Ich zumindest hab mich drin ziemlich verloren, aber Spielspaß und teilweise auch Frust gehen hier etwas Hand in Hand (lange Produktionszeiten, Iventar etc.). Man muss hier also sehr viel Geduld mitbringen und das liegt wahrscheinlich nicht jedem.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir eines Tages zu diesem Spiel einen Nachfolger erleben werden. Wer weiß, wer weiß :)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir eines Tages zu diesem Spiel einen Nachfolger erleben werden. Wer weiß, wer weiß :)

Oder DLCs. :)

Ich bin allerdings noch gar nicht so weit, spiele es aber auch ganz gern. Mittlerweile auf der PS4 UND Switch. :lol: Auch deswegen, weil die PS4 nicht gerade selten ein Ruckeln hervorruft. Und das hat nichts mit dem Menü zu tun, diese Framedrops kommen auch beim ganz normalen Gameplay. Ist alles aber noch zu verschmerzen. Auf ein paar Patches hoffe ich trotzdem aber noch.

Haben die langen Produktionszeiten eigentlich Auswirkungen auf etwas bzw. verpasst man etwas, wenn man mal einen Tag nicht produktiv war und nur durch die Gegend gewandert ist?

Oder DLCs. :)

Ich bin allerdings noch gar nicht so weit, spiele es aber auch ganz gern. Mittlerweile auf der PS4 UND Switch. :lol: Auch deswegen, weil die PS4 nicht gerade selten ein Ruckeln hervorruft. Und das hat nichts mit dem Menü zu tun, diese Framedrops kommen auch beim ganz normalen Gameplay. Ist alles aber noch zu verschmerzen. Auf ein paar Patches hoffe ich trotzdem aber noch.

Haben die langen Produktionszeiten eigentlich Auswirkungen auf etwas bzw. verpasst man etwas, wenn man mal einen Tag nicht produktiv war und nur durch die Gegend gewandert ist?

Spielst du auf der Pro oder hast du eine normal PS? Ich hab die Pro und da habe ich ansonsten von Rucklern wirklich nichts bemerkt. Bin ich vielleicht zu unaufmerksam für sowas? :|

Theoretisch hat es keinen Auswirkungen. Die Warterei hat mich nur immer wieder genervt. Ich sag aber auch theoretisch, weil man natürlich das Werkstatt Ranking beachten solle. Higgins ist nämlich immer dicht auf den Fersen und immerhin geht's am Ende eines Monats um Preisgeld, das man gut gebrauchen kann :D

Spielst du auf der Pro oder hast du eine normal PS? Ich hab die Pro und da habe ich ansonsten von Rucklern wirklich nichts bemerkt. Bin ich vielleicht zu unaufmerksam für sowas? :|

Theoretisch hat es keinen Auswirkungen. Die Warterei hat mich nur immer wieder genervt. Ich sag aber auch theoretisch, weil man natürlich das Werkstatt Ranking beachten solle. Higgins ist nämlich immer dicht auf den Fersen und immerhin geht's am Ende eines Monats um Preisgeld, das man gut gebrauchen kann :D

Auf der Pro. Spiele aber mit dem Gedanken mir eine SSD anzuschaffen, vielleicht wäre es dann damit schon getan. :? Ne, die wären dir schon aufgefallen, glaub mir. ^^

Ah jaa, Higgins. Mit solchen Unsympathen will ich mich eigentlich gar nicht messen. :D Aber das Preisgeld wäre mir dann schon lieb. Aber unter diesem Druck jetzt, wird das mit dem Inventar wirklich noch eine Freude werden. :D

Auf der Pro. Spiele aber mit dem Gedanken mir eine SSD anzuschaffen, vielleicht wäre es dann damit schon getan. :? Ne, die wären dir schon aufgefallen, glaub mir. ^^

Ah jaa, Higgins. Mit solchen Unsympathen will ich mich eigentlich gar nicht messen. :D Aber das Preisgeld wäre mir dann schon lieb. Aber unter diesem Druck jetzt, wird das mit dem Inventar wirklich noch eine Freude werden. :D

Also dann weiß ich auch nicht wirklich woran es liegt. Eine SSD hab ich nämlich auch nicht. Tut mir leid, dass es auf der PS auch nicht so hinhaut wie gehofft :(

Das Werkstatt-Ranking war mir auch immer lange Zeit egal, bis ich plötzlich auf dem zweiten Platz war und ordentlich kassiert habe :lol: Bis auf Preisgeld einheimsen und eine Trophäe für den 1. Platz hat das Ranking im Spiel ansonsten keine großen Auswirkungen. Dementsprechend ist das Messen dann schon ok :)

Also dann weiß ich auch nicht wirklich woran es liegt. Eine SSD hab ich nämlich auch nicht. Tut mir leid, dass es auf der PS auch nicht so hinhaut wie gehofft :(

Zum Glück hat es noch keine spielentscheidenden Auswirkungen. :) Sind halt nur so kleine Sachen die zusammenkommen und noch etwas Feinschliff benötigen könnten, genauso wie in der Mine,
wenn man sich mit dem Jetpack wieder aus einer Höhle befreien will, bleibt man unter Umständen an der Wand kleben und weiß dann gar nicht, wo man ist, weil die Kamera da einen auch im Stich lässt.

Apropos, wie läuft das eigentlich mit dem Schlafengehen? Dazu wurde noch gar nichts im Spiel gesagt, glaub ich. Aber ich traue mich auch nicht, es bis in die Nacht auszureizen und gehe immer streberhaft spätestens um 10 in die Heier.

Zum Glück hat es noch keine spielentscheidenden Auswirkungen. :) Sind halt nur so kleine Sachen die zusammenkommen und noch etwas Feinschliff benötigen könnten, genauso wie in der Mine,
wenn man sich mit dem Jetpack wieder aus einer Höhle befreien will, bleibt man unter Umständen an der Wand kleben und weiß dann gar nicht, wo man ist, weil die Kamera da einen auch im Stich lässt.

Apropos, wie läuft das eigentlich mit dem Schlafengehen? Dazu wurde noch gar nichts im Spiel gesagt, glaub ich. Aber ich traue mich auch nicht, es bis in die Nacht auszureizen und gehe immer streberhaft spätestens um 10 in die Heier.

Da hast du Recht. An diesen Kleinigkeiten merkt man wirklich, dass noch Feinschliff hier und da gut tun würde. In den Minen gibt es auch Metallteile, die man abbauen kann, wenn man oben eine bestimmte Leiste sieht. Die richtige Stelle zu finden ist aber oft Millimeterarbeit. So ganz rund läuft das z. B. auch nicht.

Aufbleiben darfst du richtig ausreizen :) Spätestens um drei Uhr morgens wirst du ins Bett geschickt und verlierst nichts. Weder Geld noch Materialien, also keine Sorge :)

Und wie :D

Gerade in den Minen ist das toll. Da bleibst einfach drin bis zum Umfallen. Zurück zu gehen/reiten dauert sowieso so lange, also lieber Materialien sammeln :)

Das ist super. :) Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie ich bis um 3 durchhalte. Anders gesagt, ob es da etwas gibt, das meine Ausdauer wieder auffüllt und einfach herzustellen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super. :) Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie ich bis um 3 durchhalte. Anders gesagt, ob es da etwas gibt, dass meine Ausdauer wieder auffüllt und einfach herzustellen ist.

Mit Essen kann man sie teilweise wieder herstellen, aber ich bin eigentlich immer selten an meinen Grenzen gestoßen, so dass ich das brauchte. Kann dir in der Mine zwar schon mal passieren, aber das ist nicht die Regel.

Deine Ausdauer kannst du auch generell mit bestimmten Möbeln in deinem Haus pushen und natürlich brav reinskillen. Wie gesagt, zum Problem wird das fast nie. Bin auch oft ins Bett und hatte noch fast die ganze Leiste voll :ugly:

Mit Essen kann man sie teilweise wieder herstellen, aber ich bin eigentlich immer selten an meinen Grenzen gestoßen, so dass ich das brauchte. Kann dir in der Mine zwar schon mal passieren, aber das ist nicht die Regel.

Deine Ausdauer kannst du auch generell mit bestimmten Möbeln in deinem Haus pushen und natürlich brav reinskillen. Wie gesagt, zum Problem wird das fast nie. Bin auch oft ins Bett und hatte noch fast die ganze Leiste voll :ugly:

Dann mache ich irgendwas falsch oder ich bin wirklich noch sehr am Anfang. :? In der Mine bin ich immer schon sehr früh erschöpft. Da ist es ein Wunder, dass ich da überhaupt noch aus ihr herauskomme. ^^

Dann mache ich irgendwas falsch oder ich bin wirklich noch sehr am Anfang. :? In der Mine bin ich immer schon sehr früh erschöpft. Da ist es ein Wunder, dass ich da überhaupt noch aus ihr herauskomme. ^^

Mag sein, dass das am Level liegt. Das wird mit der Zeit wesentlich besser und wie gesagt, durch Einrichtung, Accessoires etc. kann man da auch noch ein bisschen drehen :)

@Tom Soya

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:liebe:

SyC9O8V.gif

Uuuh, gleich mal laden und testen. Daanke! :)

Hab dank Gamepass auch mal damit angefangen, irgendwie überfordert mich das alles etwas. Wie kann ich denn aus Kupferbarren Kupferrohre oder eine Kupferklinge herstellen?

Zurück
Oben