Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, das bin jetzt ich nach ein paar Monaten Training.
Anhang anzeigen 87666
Nix wildes natürlich, weder Tiermäßig trainiert noch definiert oder sonstwas - mache das ja auch noch nicht so lange, aber ich hatte ja vor nicht allzulanger Zeit noch ziemlich genau 30KG mehr auf den Rippen.
Kann gar nicht sagen wieviel besser, fitter und auch energiereicher ich mich mittlerweile fühle.
Am Anfang wars schwer sich aufzuraffen, mittlerweile gehe ich sogar sehr gerne und mir fehlt was wenn ich mal ein Training aussetzen muss.
Kann nur jedem empfehlen, der sich auch unwohl fühlt sich dranzusetzen und was an sich und für sich zu machen.

30 kg ist echt ne wucht! top! ich habe 23 abgenommen und das ist schon viel, wenn ich mir da 7 kg mehr vorstelle... allerdings bin ich grade wieder im aufbau da mir das zu viel abgenommen war ^^

Danke. Vorher 94KG und jetzt 67KG.

Sehr geil wiege quasi das selbe also die 90er Version.

Durch Selbständigkeit und mit Schwangerschaft extrem zugelegt. Wenigstens halbwegs männlich verteilt.

Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast? Gerne detailliert wie alles lief ich werde jedes Wort aufsaugen :D

Hab zwar selber vor Jahren Kraftsport gemacht aber da war ich Arbeitnehmer und konnte reeeelativ gut mit den Zeiten Haushalten. Dieeen Monat Kind und wie gesagt als Amazon Händler und im Markting unterwegs sehr schwer.

Möchte das aber wenn wegen dem Kind etwas dann wieder Ruhe reinkommt und es da Routine ist gerne wieder einen Versuch starten.

Sehr geil wiege quasi das selbe also die 90er Version.

Durch Selbständigkeit und mit Schwangerschaft extrem zugelegt. Wenigstens halbwegs männlich verteilt.

Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast? Gerne detailliert wie alles lief ich werde jedes Wort aufsaugen :D

Hab zwar selber vor Jahren Kraftsport gemacht aber da war ich Arbeitnehmer und konnte reeeelativ gut mit den Zeiten Haushalten. Dieeen Monat Kind und wie gesagt als Amazon Händler und im Markting unterwegs sehr schwer.

Möchte das aber wenn wegen dem Kind etwas dann wieder Ruhe reinkommt und es da Routine ist gerne wieder einen Versuch starten.

Das kann ich Dir detailliert und ganz genau gar nicht sagen.
Es fing damit an, dass wir Bilder für unsere Homepage gemacht haben bei einem Fotografen und als ich mir die dann so angeschaut habe dachte ich...Alter, irgendwas ist jetzt aber bei Dir aus dem Ruder gelaufen. Dass ich jetz keine Traumfigur hatte war mir vorher schon bewusst, aber irgendwie auf den Bildern fand ich das ganz schrecklich. Hatte mich aber auch ziemlich falsch ernährt.
Jeden Tag halt einfach irgendwas geholt -Zerfikkamäßig- aber den Kalorienumsatz so nicht gehabt, da nur Schreibtischarbeit und mich auch in der Freizeit nicht bewegt.
Als erstes habe ich dann die Nahrung umgestellt um die Kalorien zu reduzieren.
Wenn man sich dann anguckt was man so ist und dann ein Blick dafür kriegt was welche Kalorien hat wars für mich am einfachsten eben das Fastfood komplett zu streichen und die Kohlenhydrate größtenteils aus dem Programm zu streichen. Also einfach die Beilage an Nudeln / Kartoffeln etc weggelassen. Ansonsten habe ich "normal" weitergegessen, auf Chips und dergleichen aber dann natürlich auch größtenteils verzichtet.
Nicht auf alles auf einmal, damit die Umstellung nicht zu groß und zu hart wird.
Alleine dadurch habe ich dann irgendwie in -schätzungsweise, ich kann es nicht genau sagen- 1,5 Jahren so 15KG abgenommen.
Naja und eins kommt dann zum anderen. Dann sieht man Fortschritte, man diszipliniert sich noch mehr.
Und irgendwann bin ich dann auch noch ins Studio gegangen, Cardio gemacht also Stepper, Laufband so 1,5 - 2 Std.
Dann irgendwann das runtergeschraubt auf 15-20 Minuten und mit Gewichten angefangen.
Und das ist jetzt so Stand der Dinge. Wie gesagt ich hab das als Langzeitziel gedacht und durch die Erfolge kam dann eins zum anderen und man wurde immer ehrgeiziger und disziplinierter. Ganz andere Welt jetzt. Bin von Jeansgröße 34/32 auf 30/32 runter und fühle mich wirklich viel besser.
Muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie es sich richtig anfühlt und wie man das eben auch über Dauer aushält. Bringt nix da 2Monate zu hungern und dann wieder normal zu essen, man muss schon dauerhaft umstellen. Ich koche jetzt auch immer selbst, esse viel mehr Gemüse, viel weniger Fett etc.
Aber wie gesagt da muss jeder seinen Weg finden wie er sich das am besten einteilt. Ich kann aber nur raten ... geb Dich dran, mach was.
Der Anfang ist immer schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und es eben ganz alltäglich geworden ist, dann ist es auch nicht mehr schwer. Und es lohnt sich, ganz anderes Lebensgefühl

Ja, ich wollte damit auch nicht sagen dass Kohlenhydrate der Teufel sind.
Nur dass sie halt in Relation recht viele Kalorien haben.
Und um Kalorien zu sparen war es dann für mich am einfachsten die Sachen zu streichen und schon hast Du auch die Kalorien nicht mehr auf dem Plan.
Dafür eben bisschen mehr Gemüse um trotzdem satt zu werden und wenn man dann an ein paar Stellschrauben dreht wird eben aus dem Kalorienüberschüss ein Defizit und schon geht die Reise los.
Zwar langsam, aber stetig. :D

hast du es schon mal mit bodyweightübungen probiert? die kann man ja großteils ortsungebunden durchführen und zeitlich ist man dadurch auch flexibler.

kurz: hör auf mit den ausreden :p :D

Hast du ja nicht ganz unrecht alles schon angeschaut von gymletics irgendwas Apps über Standard.

Und nehm es als Ausrede aber wenn ich beim Kniebeugen keinen Stahl im Nacken hängen hab und große Scheiben beim Kreuheben ziehe, fühlt sich das Training an wie Rambo mit Justin Bieber in der Hauptrolle. Einfach nicht richtig für meine Zielgruppe sozusagen.

Glaube Leute wie @Master-Dan können sowas gut nachvollziehen, weiß jetzt nicht ob er sowas wie Nordic Walking macht, gefühlt passt es auch null zu ihm.

Das soll auf keinen Fall heißen bodyweight ist was für Lappen ganz im Gegenteil Teil da gibt's Ultra krasse Dinger und Leute. Aber ich muss bei sowas am Stahl hängen weg aus meinem Arbeitsumfeld und abschalten können dabei.

Wo ich das mit bodyweight gemacht hab, kam mir da ne Idee was aufzuschreiben hier ne Mail zubeantworten. Das war nichts halbes und nichts ganzes verstehst?

Wohlgemerkt stimmt das ja wie gesagt was du sagst, das Zeug haut rein und flexibel klappt das auch.

Das kann ich Dir detailliert und ganz genau gar nicht sagen.
Es fing damit an, dass wir Bilder für unsere Homepage gemacht haben bei einem Fotografen und als ich mir die dann so angeschaut habe dachte ich...Alter, irgendwas ist jetzt aber bei Dir aus dem Ruder gelaufen. Dass ich jetz keine Traumfigur hatte war mir vorher schon bewusst, aber irgendwie auf den Bildern fand ich das ganz schrecklich. Hatte mich aber auch ziemlich falsch ernährt.
Jeden Tag halt einfach irgendwas geholt -Zerfikkamäßig- aber den Kalorienumsatz so nicht gehabt, da nur Schreibtischarbeit und mich auch in der Freizeit nicht bewegt.
Als erstes habe ich dann die Nahrung umgestellt um die Kalorien zu reduzieren.
Wenn man sich dann anguckt was man so ist und dann ein Blick dafür kriegt was welche Kalorien hat wars für mich am einfachsten eben das Fastfood komplett zu streichen und die Kohlenhydrate größtenteils aus dem Programm zu streichen. Also einfach die Beilage an Nudeln / Kartoffeln etc weggelassen. Ansonsten habe ich "normal" weitergegessen, auf Chips und dergleichen aber dann natürlich auch größtenteils verzichtet.
Nicht auf alles auf einmal, damit die Umstellung nicht zu groß und zu hart wird.
Alleine dadurch habe ich dann irgendwie in -schätzungsweise, ich kann es nicht genau sagen- 1,5 Jahren so 15KG abgenommen.
Naja und eins kommt dann zum anderen. Dann sieht man Fortschritte, man diszipliniert sich noch mehr.
Und irgendwann bin ich dann auch noch ins Studio gegangen, Cardio gemacht also Stepper, Laufband so 1,5 - 2 Std.
Dann irgendwann das runtergeschraubt auf 15-20 Minuten und mit Gewichten angefangen.
Und das ist jetzt so Stand der Dinge. Wie gesagt ich hab das als Langzeitziel gedacht und durch die Erfolge kam dann eins zum anderen und man wurde immer ehrgeiziger und disziplinierter. Ganz andere Welt jetzt. Bin von Jeansgröße 34/32 auf 30/32 runter und fühle mich wirklich viel besser.
Muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie es sich richtig anfühlt und wie man das eben auch über Dauer aushält. Bringt nix da 2Monate zu hungern und dann wieder normal zu essen, man muss schon dauerhaft umstellen. Ich koche jetzt auch immer selbst, esse viel mehr Gemüse, viel weniger Fett etc.
Aber wie gesagt da muss jeder seinen Weg finden wie er sich das am besten einteilt. Ich kann aber nur raten ... geb Dich dran, mach was.
Der Anfang ist immer schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und es eben ganz alltäglich geworden ist, dann ist es auch nicht mehr schwer. Und es lohnt sich, ganz anderes Lebensgefühl

Hätte jetzt echt mehr Kraftsport am Anfang vermutet, aber waren ja schon paar Hausnummern bei kardio. Hast du dich beim Stepper oder Laufband dann an bestimmte Dinge orientiert? Von wegen 2 Stunden bei so und soviel Puls?

Fast Food aktuell auch mein Problem, gibt es keine Ausrede. Perle ist Schwanger und ich mach die Eskapaden mit. Denke könnte auch auf alles verzichten bis auf mal nen Gyros Teller mit zaziki. Gilt das ohne Pommes und mit Salat noch als fast Food? :D

Ansonsten wie gesagt wenn es demnächst ruhiger wird will ich, dann vorher die Ernährung auf die Kette bekommen. Kann das einfach nicht wie ein Schwein zu fressen und zu trainieren da ich an den Grundsatz glaube 80% essen und 20% Training sind das Ziel zu guten Ergebnissen.

Werde es ähnlich wie du machen und so habe ich das auch früher schon gemacht nicht direkt hardcore alles umzustellen. Aber paar Stellschrauben sollten gemacht sein finde ich.

bei mir war es hauptsächlich kraftsport, cardio immer nur n bisschen. ernährung hatte ich auch anfangs auf lowcarb, aber radikal. :D
und ja ich kann das verstehen, dass die gedanken zuhause dann nicht beim training sind etc.
mir hats auch geholfen und hilft es immer noch, wenn ich mich erst mal an einen ort begeben muss, an dem ich eh nichts anderes als sport machen kann. dort bin ich dann aber auch direkt fokussiert und außer hallo/tschüss rede ich selten :D
wenn ich mal ein paar tage woanders bin, fällt es mir dann ungleich schwerer, die resistance bands rauszuholen und zu trainieren.

Hätte jetzt echt mehr Kraftsport am Anfang vermutet, aber waren ja schon paar Hausnummern bei kardio. Hast du dich beim Stepper oder Laufband dann an bestimmte Dinge orientiert? Von wegen 2 Stunden bei so und soviel Puls?

Fast Food aktuell auch mein Problem, gibt es keine Ausrede. Perle ist Schwanger und ich mach die Eskapaden mit. Denke könnte auch auf alles verzichten bis auf mal nen Gyros Teller mit zaziki. Gilt das ohne Pommes und mit Salat noch als fast Food? :D

Ansonsten wie gesagt wenn es demnächst ruhiger wird will ich, dann vorher die Ernährung auf die Kette bekommen. Kann das einfach nicht wie ein Schwein zu fressen und zu trainieren da ich an den Grundsatz glaube 80% essen und 20% Training sind das Ziel zu guten Ergebnissen.

Werde es ähnlich wie du machen und so habe ich das auch früher schon gemacht nicht direkt hardcore alles umzustellen. Aber paar Stellschrauben sollten gemacht sein finde ich.

Nö, mit Kraftsport habe ich erst realtiv spät angefangen im Verlauf.
Und auch auf dem Stepper habe ich auf nicht viel geachtet, kein Puls oder sowas.
Ich habs so eingestellt, dass ich mich mit der Belastung wohl fühle und das halt recht lange aushalte.
Das hat sich halt auch gesteigert, ich konnte nicht von Beginn an 2 Stunden auf den Stepper.
15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 120 Minuten. So in etwa.
Wollte einfach nur soviel Kalorien verbrennen wie ich es hinkriege. :D

Joa und A und O ist halt das Essen imho. Wer sich ausgewogen und richtig ernährt wird auch nicht dick. Der Rest an Sport ist halt die Kosmetik on top.

bei mir war es hauptsächlich kraftsport, cardio immer nur n bisschen. ernährung hatte ich auch anfangs auf lowcarb, aber radikal. :D
und ja ich kann das verstehen, dass die gedanken zuhause dann nicht beim training sind etc.
mir hats auch geholfen und hilft es immer noch, wenn ich mich erst mal an einen ort begeben muss, an dem ich eh nichts anderes als sport machen kann. dort bin ich dann aber auch direkt fokussiert und außer hallo/tschüss rede ich selten :D
wenn ich mal ein paar tage woanders bin, fällt es mir dann ungleich schwerer, die resistance bands rauszuholen und zu trainieren.

Ja kann ich komplett nachvollziehen, die Löw Carb(die Autokorrektur lass ich mal stehen :D) Stellschraube setz ich auch immer als erstes ein. Aber halt nicht hardcore wie andere die das komplett weglassen. Bei mir war halt der Ort immer das gym und bin da auch immer mit Scheuklappen drin. Der einzige der redet ist der Sprecher auf narando oder der Sänger im Song :D

Was heißt bei dir dann paar Tage woanders? Meinst wenn du nicht trainierst? Also klar der Ort aber du kannst quasi überall machen was du machst?

Nö, mit Kraftsport habe ich erst realtiv spät angefangen im Verlauf.
Und auch auf dem Stepper habe ich auf nicht viel geachtet, kein Puls oder sowas.
Ich habs so eingestellt, dass ich mich mit der Belastung wohl fühle und das halt recht lange aushalte.
Das hat sich halt auch gesteigert, ich konnte nicht von Beginn an 2 Stunden auf den Stepper.
15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 120 Minuten. So in etwa.
Wollte einfach nur soviel Kalorien verbrennen wie ich es hinkriege. :D

Joa und A und O ist halt das Essen imho. Wer sich ausgewogen und richtig ernährt wird auch nicht dick. Der Rest an Sport ist halt die Kosmetik on top.

Sehe das auch so mit dem Essen. Und bin mir auch bewusst das es eine Ausrede ist der Disziplin wegen aber wenn meine Perle Heißhunger bekommt, schließ ich mich an. Das würde mir aktuell Ultra schwer fallen, sag ich ganz ehrlich.

Wenn da Schnitzel oder Gyros oder Pizza bestellt wird zu sagen ich nicht ich koche gleich erstmal Pute und Reis. Mhh Vlt einfach Gyros Salat... oh ich bekomme Hunger :D

Das sie nur 8kg zugenommen hat in der Schwangerschaft ist mir ein Rätsel, ich hab mehr zugenommen :P.

Wie gesagt ist zwar auch ne eigen auferlegte Einschränkung wegen dem Essen, glaube aber bringt nicht viel zu trainieren aktuell wenn die Ernährung soviel Pizza intus hat. Aber hört bald auf :D

:oops:

bestell dir doch einfach salat mit hähnchen oder zumindest sachen, bei denen man meinen könnte, dass sie halbwegs leicht daherkommen, wenn sie ne pizza will. dann habt ihr beide was zu essen und du musst nicht zusehen.
irgendwo musst du anfangen und so wirst du immer neidisch ans andere tischende schauen. da gehört halt auch einfach disziplin dazu. such dir einfach gut schmeckende, gesunde alternativen, auf die du auch bock hast. wenn du immer mit einem "ich hätt aber lieber dies und jenes" an die nächste mahlzeit denkst, ists zum scheitern verurteilt. wie marcello schon sagte, das ist nichts kurzfristiges oder momentanes, sondern was permanentes.

und wenn du von ~21 mahlzeiten die woche 2 oder 3 außer der regel hast, dann ist das immer noch ne gute quote und ein guter anfang. ich z.b. lass essenstechnisch auch hin und wieder die sau raus, so ists ja nicht. :D

und trainieren bringt natürlich trotzdem was, du steigerst ja damit deinen energieverbrauch, egal was du isst. es ist sogar besser zu trainieren, wenn die ernährung nicht stimmt, um die gewichtszunahme einzudämmen.
das ist schon wieder ne ausrede :p

Zuletzt bearbeitet:
bestell dir doch einfach salat mit hähnchen oder zumindest sachen, bei denen man meinen könnte, dass sie halbwegs leicht daherkommen, wenn sie ne pizza will. dann habt ihr beide was zu essen und du musst nicht zusehen.
irgendwo musst du anfangen und so wirst du immer neidisch ans andere tischende schauen. da gehört halt auch einfach disziplin dazu.

und trainieren bringt natürlich trotzdem was, du steigerst ja damit deinen energieverbrauch, egal was du isst. es ist sogar besser uz trainieren, wenn die ernährung nicht stimmt, um die gewichtszunahme einzudämmen.
das ist schon wieder ne ausrede :p

Ja ich will ja kein Hähnchen mit Salat dann essen wenn es sowas gibt. :D Deswegen wenn die Schwangerschaft rum ist wird gar nichts mehr bestellt.

Vorallem kotz ich immer im Strahl wenn ich son Anflug bekomme mit Salat und der teurer ist wie die Pizza.

Was hier gelabert wird.
Sei nicht so ne Pussy und reiss dich zusammen. Du hangelst dich von mieser Ausrede zu mieser Ausrede und versuchst dir deine Unzufriedenheit schön zu reden.

"Ich brauch ein Eisen, sonst fühlt sich das falsch an"...du hast doch vor einiger Zeit nach Rat gefragt und da hast du den Eindruck gemacht dass du eigentlich keine Ahnung hast von Kraftsport...wenn du ein Ziel erreichen willst und keine Zeit für Gym hast, mach Bodyweight Training...GUTES Bodyweight Training. Und wenn du nach nem Training nicht platt bist, liegt es nur an dir und nicht an den Übungen.

Beim Essen das Gleiche...entweder du willst es, oder du willst es nicht.
Wenn deine Frau sich ne Pizza gönnt iss was gesundes. Dann ist es halt nicht vom Lieferservice sondern du bereitest dir schnell selbst was zu. Etwas bei dem du danach mehr gesättigst bist, dich wohler fühlst und kaum Kalorien hat.

Tut mir leid, aber sich seitenlang vor der eigenen Faulheit selbst in Schutz zu nehmen ist lächerlich.

Zonko out

Na, ist doch wahr! :D

tenor.gif

Low Carb ist für mich undenkbar. Ich mache auch grade seit ner Woche eine kleine Zwischendiät, ich habe aber einfach nur die kcal runter geschraubt und achte darauf das ich beim Protein bei mindestens 2g pro Kilo Körpergewicht lande.

Bei mir war die AUsgangslage ja genau die Gegensätzliche das ich viel zu leicht war, aber im Prinzip kommts einfach nur darauf an zu machen, keine Ausreden ( wie zonko schon geschrieben hat). Also auch ins Studio wenn man mal keinen Bock hat, kaputt ist. Und sich zumindest auf Großteils gesunde Lebensmittel beschränken. Wenn man das durchzieht geht das nach einer weile in Fleisch und Blut über und es ist einafch normal. So das man nicht mehr darüber Nachdenken oder sich überwinden muss.

btw.
Hatte ich mein bestes Training als ich einen richtig miesen Tag hatte, ich war müde, kaputt und sauer. Im Studio liefs dann aber großartig und das abreagieren hatte meinen Gemütszustand auch ordentlich verbessert.

@Marcello
Vor allem die Schultern sehen echt schon gut aus :dhoch:

Zurück
Oben