Sehr geil wiege quasi das selbe also die 90er Version.
Durch Selbständigkeit und mit Schwangerschaft extrem zugelegt. Wenigstens halbwegs männlich verteilt.
Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast? Gerne detailliert wie alles lief ich werde jedes Wort aufsaugen
Hab zwar selber vor Jahren Kraftsport gemacht aber da war ich Arbeitnehmer und konnte reeeelativ gut mit den Zeiten Haushalten. Dieeen Monat Kind und wie gesagt als Amazon Händler und im Markting unterwegs sehr schwer.
Möchte das aber wenn wegen dem Kind etwas dann wieder Ruhe reinkommt und es da Routine ist gerne wieder einen Versuch starten.
Das kann ich Dir detailliert und ganz genau gar nicht sagen.
Es fing damit an, dass wir Bilder für unsere Homepage gemacht haben bei einem Fotografen und als ich mir die dann so angeschaut habe dachte ich...Alter, irgendwas ist jetzt aber bei Dir aus dem Ruder gelaufen. Dass ich jetz keine Traumfigur hatte war mir vorher schon bewusst, aber irgendwie auf den Bildern fand ich das ganz schrecklich. Hatte mich aber auch ziemlich falsch ernährt.
Jeden Tag halt einfach irgendwas geholt -Zerfikkamäßig- aber den Kalorienumsatz so nicht gehabt, da nur Schreibtischarbeit und mich auch in der Freizeit nicht bewegt.
Als erstes habe ich dann die Nahrung umgestellt um die Kalorien zu reduzieren.
Wenn man sich dann anguckt was man so ist und dann ein Blick dafür kriegt was welche Kalorien hat wars für mich am einfachsten eben das Fastfood komplett zu streichen und die Kohlenhydrate größtenteils aus dem Programm zu streichen. Also einfach die Beilage an Nudeln / Kartoffeln etc weggelassen. Ansonsten habe ich "normal" weitergegessen, auf Chips und dergleichen aber dann natürlich auch größtenteils verzichtet.
Nicht auf alles auf einmal, damit die Umstellung nicht zu groß und zu hart wird.
Alleine dadurch habe ich dann irgendwie in -schätzungsweise, ich kann es nicht genau sagen- 1,5 Jahren so 15KG abgenommen.
Naja und eins kommt dann zum anderen. Dann sieht man Fortschritte, man diszipliniert sich noch mehr.
Und irgendwann bin ich dann auch noch ins Studio gegangen, Cardio gemacht also Stepper, Laufband so 1,5 - 2 Std.
Dann irgendwann das runtergeschraubt auf 15-20 Minuten und mit Gewichten angefangen.
Und das ist jetzt so Stand der Dinge. Wie gesagt ich hab das als Langzeitziel gedacht und durch die Erfolge kam dann eins zum anderen und man wurde immer ehrgeiziger und disziplinierter. Ganz andere Welt jetzt. Bin von Jeansgröße 34/32 auf 30/32 runter und fühle mich wirklich viel besser.
Muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie es sich richtig anfühlt und wie man das eben auch über Dauer aushält. Bringt nix da 2Monate zu hungern und dann wieder normal zu essen, man muss schon dauerhaft umstellen. Ich koche jetzt auch immer selbst, esse viel mehr Gemüse, viel weniger Fett etc.
Aber wie gesagt da muss jeder seinen Weg finden wie er sich das am besten einteilt. Ich kann aber nur raten ... geb Dich dran, mach was.
Der Anfang ist immer schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und es eben ganz alltäglich geworden ist, dann ist es auch nicht mehr schwer. Und es lohnt sich, ganz anderes Lebensgefühl