Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam kommen schon die Streifen an meinen Zahnstöchern. Und ja, auf dem Bild bin ich weißer als ich eh schon bin ;). Ich steh ja sehr auf geile Quads - hab leider selbst keine. Screenshot_2017-07-23-13-59-34.png
Nach dem ganzen Bodybuilding werde ich für lange Zeit vor keinen Spiegel mehr posen und keine Muskelbilder von mir mehr machen. Das ist jetzt nötig und auch gut aber auf längerer Zeit geht mir das am Keks :ugly:

Haha! Ich bin jeden Tag ca. eine Stunde zu Fuß immer unterwegs und renne ohne Shirt herum - aber halt mit kurzer Hose ;).

Posing an sich ist super. Nur mache ich es jeden Tag und das seit vielen Wochen. Auch Bilder von mir schießen und u.a. als Erinnerung zu dieser Zeit festzuhalten, ist absolut in Ordnung. Aber die Frequenz und Häufigkeit geht mir halt etwas am Keks. Ich bin mittlerweile auch niemand mehr, der sich über seinen Körper definiert bzw. musste ich im Kopf umschalten, um das rein Äußere in meinen Mittelpunkt wieder zu stellen. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, denen es nach der Diät eher egal ist wieder zu verfetten und sich auf das Essen und vorallem Wohlbefinden wieder freuen.
Ist aber wiederum auch der Punkt die ganzen Strapazen was das alles auf sich bringt hinzunehmen und meine Optik zu genießen - halt eine andere Form des Genießen als früher :)

Haha! Ich bin jeden Tag ca. eine Stunde zu Fuß immer unterwegs und renne ohne Shirt herum - aber halt mit kurzer Hose ;).

Posing an sich ist super. Nur mache ich es jeden Tag und das seit vielen Wochen. Auch Bilder von mir schießen und u.a. als Erinnerung zu dieser Zeit festzuhalten, ist absolut in Ordnung. Aber die Frequenz und Häufigkeit geht mir halt etwas am Keks. Ich bin mittlerweile auch niemand mehr, der sich über seinen Körper definiert bzw. musste ich im Kopf umschalten, um das rein Äußere in meinen Mittelpunkt wieder zu stellen. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, denen es nach der Diät eher egal ist wieder zu verfetten und sich auf das Essen und vorallem Wohlbefinden wieder freuen.
Ist aber wiederum auch der Punkt die ganzen Strapazen was das alles auf sich bringt hinzunehmen und meine Optik zu genießen - halt eine andere Form des Genießen als früher :)

Hatte nicht dran gedacht das Du auf mindestens einen Wettkampf willst, da ist Posen üben, ja das A & O, finde es schrecklich wie unvorbereitet manche auf der Bühne rum hampeln.

Dann erklär mir bitte mal wie man das im Kopf umschaltet, den das habe ich in 24 Jahren immer noch nicht raus gefunden. Ich liebe mein Äußeres, bin auch stolz wie Oskar darauf was ich mir da erschaffen habe und definiere mich auch nicht nur über mein Äußeres, da ich in meinem Leben eigentlich fast alles erreicht habe, was ich erreichen will (Kinder, eigenes Haus mit Garten, guten Job usw...), doch habe ich ein riesiges Problem auch nur leicht zu verfetten, da sich für mich Bodybuilding darüber definiert, maximale Muskelmasse, bei niedrigsten Körperfett.

Bei uns gibt es ein paar die nennen sich jetzt einfach Powerlifter und seid dem wächst Ihr Kessel Jahr für Jahr und wenn man was sagt, kommen Sprüche wie "Ich will nur maximal schwer heben, da brauch ich die Energie!", oder ganz dumm "Diät ist kein Sport!" und so Schwachsinn. Können sich ruhig was einreden, aber einer sagte mal zu mir im vertrauen "So lebt es sich viel entspannter!" und da sollte man schon ehrlich zu sich selbst sein.

Da schreibe ich später dazu mehr aber ich möchte eines festhalten - eine Wettkampfdiät ist mMn das härteste was man im Sport machen kann! Wenn ein Powerlifter so etwas äußert dann hat er keine Ahnung.

Hatte nicht dran gedacht das Du auf mindestens einen Wettkampf willst, da ist Posen üben, ja das A & O, finde es schrecklich wie unvorbereitet manche auf der Bühne rum hampeln.

Dann erklär mir bitte mal wie man das im Kopf umschaltet, den das habe ich in 24 Jahren immer noch nicht raus gefunden. Ich liebe mein Äußeres, bin auch stolz wie Oskar darauf was ich mir da erschaffen habe und definiere mich auch nicht nur über mein Äußeres, da ich in meinem Leben eigentlich fast alles erreicht habe, was ich erreichen will (Kinder, eigenes Haus mit Garten, guten Job usw...), doch habe ich ein riesiges Problem auch nur leicht zu verfetten, da sich für mich Bodybuilding darüber definiert, maximale Muskelmasse, bei niedrigsten Körperfett.

Bei uns gibt es ein paar die nennen sich jetzt einfach Powerlifter und seid dem wächst Ihr Kessel Jahr für Jahr und wenn man was sagt, kommen Sprüche wie "Ich will nur maximal schwer heben, da brauch ich die Energie!", oder ganz dumm "Diät ist kein Sport!" und so Schwachsinn. Können sich ruhig was einreden, aber einer sagte mal zu mir im vertrauen "So lebt es sich viel entspannter!" und da sollte man schon ehrlich zu sich selbst sein.

Der Weg zum Wettkampf bzw. Wettkämpfen (ich mache zwei) ist bis jetzt eine super Erfahrung und ich bereue es absolut nicht. Auch habe ich das Glück mit meinem "Gym" von Freaks umgeben zu sein, die das extrem unterstützen.

Ich mache auch alles was nötig ist, um am Tag X meine perfekte Form zu erreichen. Welchen Platz ich dabei mache, ist mir eigentlich wirklich egal. Klar wäre ein Platz weiter vorne sehr cool, aber ich will in erster Linie die Form haben und das Posing rüber bringen (Posen ist Kunst!), was mir im Kopf herum schwebt und das ohne Hilfe! Normalerweise hat man alleine aufgrund der Objektivität und Stressmeidung immer einen Coach an seiner Seite. Ich möchte es aber selbst schaffen, da ich überzeugt bin mich und meinen Körper sehr gut zu kennen und das nötige Wissen darüber zu verfügen.

Ich denke aber im Unterschied zu Leuten wie Dir (und das meine ich absolut respektvoll) bin ich kein Bodybuilder! Ich bin ein Bodybuilder auf Zeit bzw. jemand der zwar in der Nicht-Wettkampfphase sich wohl fühlen möchte (u.a. durch ein für mich stimmiges optisches Bild) aber niemand der Dauerhaft nur alles für diesen Sport auslegen wird.

Mein weiterer Vorteil durch die Jahre - ich weiß wie es geht. Ich weiß wie ich Fett verlieren aber auch Muskeln aufbauen kann. Wissen und wie man es nutzen kann gibt viel Sicherheit. Mein Vorteil mittlerweile ist, dass ich früher zum Teil unterernährt aber auch übergewichtig war und mich dadurch sehr gut kenne. Auch ist meine Liebe zum Essen sehr groß und meine Suche nach Bestätigung für mein Äußeres eigentlich seit 1, 2 Jahren absolut befriedigt.
Klar ist es geil wenn mir jetzt sogar Bodybuilder sagen "Geile Form" und darauf bin ich stolz.

Ich kann leider niemanden erklären wie er für sich diesen "Schalter" finden kann, ist aber sicherlich auch nicht nötig sofern man es wie Du einfach genießen kann. Jeder bezieht aus verschiedenen Dingen seinen Genuß und niemand sollte Blind deswegen urteilen.

EDIT:

Und wie gesagt jemand der behauptet einfach sich vollzufressen um Energie zu haben oder eine Diät runterspielt hat keine Ahnung.

Da schreibe ich später dazu mehr aber ich möchte eines festhalten - eine Wettkampfdiät ist mMn das härteste was man im Sport machen kann! Wenn ein Powerlifter so etwas äußert dann hat er keine Ahnung.

Das ist es mMn nach auch, aber wirklich verstehen können das immer nur Leute, die selber einmal so etwas durch gezogen haben. Ich bringe nun seid 12 Jahren jedes Jahr in etwa so eine Form wie jetzt bei dem Shooting und versuche dann (natürlich mit Abstrichen im Unterhaut Wassergehalt) diese für 3-4 Monate so gut es geht zu halten, doch was man dafür tun muss, glaubt einen kaum Einer.
Doch am stolzesten bin ich darauf, noch nie einen Motivator, Coach oder Ernährungsberater gebraucht zu haben und auch langjährige Wettkampfsbodybuilder ziehen da den Hut vor mir. :cool:

Edit: Ich sehe Du machst auch alles allein und so sind auch alle Lorbeeren nur für Dich! ;)

Ich denke das wichtige ist die Sichtweise, ich sehe mich sogar selbst manchmal von der reinen Muskelmasse her nicht als krasser Bodybuilder, den für eine Bühne reicht es bei mir nicht, was natürlich am meisten an meiner Größe von 1,91m liegt, aber da ich eh nie auf die Bühne wollte, ist mir das egal. Doch mein eigener Anspruch darauf in Form zu sein und meine enorme Abneigung gegen Körperfett, ergeben einen Teufelskreis, der es einem nicht immer einfach macht.

Manchmal saß ich auch schon da, gerade ein geiles Game am zocken und der Magen hing zwecks Diät schon in den Kniekehlen und man hätte einfach nur gerne gefuttert, um nicht total den Fokus auf das Spiel zu verlieren, aber das war auch keine wirkliche Option. :|

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage die Nebenwirkungen sind bis jetzt Hammer. Hunger, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und vor allem Energielosigkeit hoch 10. Aber das ist ja das geniale - damit umzugehen und trotzdem seinen Alltag zu meistern. Das klingt für Außenstehende sicher bekloppt aber sich wie hingeschissen zu fühlen, optisch aber immer besser zu werden und dabei alles zu geben, ist einfach eine einzigartige Erfahrung. Ich kann es kaum in Worte fassen... Man kann vlt festhalten je besser jemand aussieht desto x2 kann man vermutlich sein Wohlbefinden ins Negative rechnen. Man muss es einfach als Privileg und absolute Herausforderung sehen.

Keine Frage die Nebenwirkungen sind bis jetzt Hammer. Hunger, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und vor allem Energielosigkeit hoch 10. Aber das ist ja das geniale - damit umzugehen und trotzdem seinen Alltag zu meistern. Das klingt für Außenstehende sicher bekloppt aber sich wie hingeschissen zu fühlen, optisch aber immer besser zu werden und dabei alles zu geben, ist einfach eine einzigartige Erfahrung. Ich kann es kaum in Worte fassen... Man kann vlt festhalten je besser jemand aussieht desto x2 kann man vermutlich sein Wohlbefinden ins Negative rechnen. Man muss es einfach als Privileg und absolute Herausforderung sehen.

Geiler Text und genau das ist es, was nur von jemanden kommen kann, der es durch macht. :ugly:

Ich habe in den 12 Jahren nun wirklich gelernt mit all dem super umzugehen und kann das mit dem x2, nur für die letzte Woche vor so einen Shooting zB. bestätigen und da nehme ich so gar Urlaub, weil so keine Arbeit mehr möglich ist.
Doch dieses Gefühl, wie es ist, alles zu machen was der Rest auch macht (den Alltag meistern, Arbeiten, Haus und Garten bewirtschaften, sich um seine Kinder kümmern) und zusätzlich unterkalorisch 12h Sport die Woche, keine verarbeiteten Lebensmittel zu konsumieren (sondern alles vor zu kochen) und es aber niemanden auf die Nase zu binden, God like! :headbang:

Ich seh mich von sowas noch soweit entfernt, gerade hänge ich wegen der Arbeit in so nem tief ich kann mich zu nix aufraffen.

Da lese ich auch gerade Prospekte und bei penny kann man sich jetzt für nen Burger Buns aussuchen ob Vollkorn, Broich oder Sesam. Dann halt Patties mit Cheddar, Pepper oder pures Beef.

Die haben sogar zu Burger, Dipps zum draufhauen, runden Käse und round Bacon...

Da kommt bei mir sowas von Respekt rüber in eure Richtung. Darauf verzichtet ihr ja auch und ich glaube daran scheitere ich mein ganzes Leben, aber soll man einfach das ganze akzeptieren und drauf los? Auch nicht das wahre ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thema Ernährung und Verzicht hatten wir ja schon. Darüber habe ich eine etwas andere Einstellung als Master (das kann man ja alles hier nachlesen).
Klar kann ich bei 2000kcal, oder eigentlich will ich bei so wenig Kalorien einfach nicht, keine Pizza essen und greife da eher auf Bio Hendl mit Kartoffeln und Gemüse. Aber heute habe ich 2700 zur Verfügung und werde mir da eine fette Käsepizza gönnen.

20170726_210409.jpg

Thema Ernährung und Verzicht hatten wir ja schon. Darüber habe ich eine etwas andere Einstellung als Master (das kann man ja alles hier nachlesen).
Klar kann ich bei 2000kcal, oder eigentlich will ich bei so wenig Kalorien einfach nicht, keine Pizza essen und greife da eher auf Bio Hendl mit Kartoffeln und Gemüse. Aber heute habe ich 2700 zur Verfügung und werde mir da eine fette Käsepizza gönnen.

Anhang anzeigen 67415

Ich weiß ich weiß, du bist der Pizza King wie ich nur mit Muskeln xD.

Erstmal danke für den Respekt RaRa! :bier:

Mal ne kleine Anekdote:

Ich habe mit 16 angefangen mit dem Sport (kam durch eine Kampsportverletzung ins Studio) und dann mit 18 bin ich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen, dort gab es auch ein Fitnessstudio und da es ein reiner Strandurlaub war, hatte ich jeden Tag Zeit zu trainieren. In dem Studio sah ich dann, das erste mal Live einen richtigen Bodybuilder (der Anblick brannte sich tief ein in mein Hirn) und musste Ihn einfach ansprechen. Er war super nett und so angenehm in sich ruhend (was eigentlich der Großteil aller massiven Jungs ist), werde das nie vergessen. Ich war zwar nur ne Bohnenstange, aber Er spürte wohl das Feuer in mir und so lernte Er mir viel über das Training in den zwei Wochen, aber zu dem eigentlich prägenden, komme ich jetzt. Wir trafen uns ja eigentlich nur im Studio, aber dann eines Abends sah ich Ihm am Buffet und ging gleich mal zu Ihm und ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, Er hielt einen großen Teller in der Hand, darauf war geschätzt 1kg fettarmes Fleisch, Reis und Gemüse, auf meinem Teller Pommes und nen Burger und Er sagte nur "Jetzt weiß ich warum es nicht vorwärts geht bei Dir!" und ich nur... :skep:
Er zeigte auf meinen Teller und ich gleich "Ist doch Urlaub, zu Hause esse ich viel Eiweiß!" und Er "Warum nur zu Hause? Bist Du nur zu Hause Bodybuilder?"
Musste da dann den ganzen Abend drüber nach denken und gleich im nächsten Training sprach ich Ihn nochmal drauf an und er klärte mich dann auf, das Essen die größte Stellschraube in unserem Sport ist und das 365/12/7/24 im Jahr.
Von Ihm hörte ich dann den prägendsten Satz: "Im Bodybuilding geht es nicht darum wie das Essen schmeckt, es geht darum was es bewirkt!"

Dieser Mensch (den Namen weiß ich nach nun 22 Jahren leider nicht mehr) hat mich mehr geprägt als jeder Andere, ich war die letzte Woche des Urlaubs eigentlich nur noch bei Ihm und saugte jedes Wort auf, wie ein Schwamm der zwei Wochen in der Sahara lag! :huldig:

@Fanmake

Fettanteil schon genial niedrig, aber wo sind die Abs?

Ich weiß ich weiß, du bist der Pizza King wie ich nur mit Muskeln xD.

Das ist halt ein Bild was ich eher unabsichtlich kreiert habe. Ich esse viel mehr Lebensmittel mit vielen Nährstoffen als eher Nährstoffarme - aber ich weiß halt was bei mir geht bzw mit was ich mich wohlfühle. Ich tue mir z.B. schwer Schokolade in der Diät zu genießen. Deswegen esse ich keine. Bei Jemand anderen dürfte das wiederum weniger ein Problem sein ;)

Das ist halt ein Bild was ich eher unabsichtlich kreiert habe. Ich esse viel mehr Lebensmittel mit vielen Nährstoffen als eher Nährstoffarme - aber ich weiß halt was bei mir geht bzw mit was ich mich wohlfühle. Ich tue mir z.B. schwer Schokolade in der Diät zu genießen. Deswegen esse ich keine. Bei Jemand anderen dürfte das wiederum weniger ein Problem sein ;)

Jeder wie es für Ihn funktioniert!

Doch ich habe in keiner Diät platz für Junk, die Kaloriendichte ist meist viel zu hoch und es sättigt mich in keinster Weise so, wie unverarbeitete Nährstoffreiche Nahrung. Davon ab bin ich über die Jahre auch immer Gesundheitsbewusster geworden und weiß das es einfach nur Schrott ist, klar ab und zu wird das kaum Schaden, aber das einzige was dann passiert das meine Geschmacksknospen wieder Tage, nein Wochenlang nach diesem unnatürlichen Geschmack schreien.

Wie gesagt wir reden hier von Diät, da hat so was keinen Platz bei mir und bringt mich nur aus dem Tritt!

Eben. Das ist halt ein ganz individueller Faktor. Soweit ich mich erinnere, isst du auch nur um die 2000kcal? Da ist es auch sehr schwer Junk zu essen bzw. wären mir da die Kalorien zu schade. Zumindest müsste ich meine Kalorien ganz anders Cyclen, um 1x in der Woche Junk zu gönnen.

3000? Hatte da mal 2000 + cheatmeal am Wochenende im Kopf? Oder war das in der Diät?

Wieder wurde spontan ein Bild von mir gemacht und wieder beim Curlen. Ich trainiere echt nur Bizeps :ugly:

IMG_20170728_070726_140.jpg

PS. Falls ich mit den Pics nerve, dann einfach sagen. Soll hier nicht der "Fanmake Thread" werden.

Zurück
Oben