Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Sorge, sind keine Muskelberge. Aber direkt nach dem Training sind die Muskel ja total verkürzt und da stoß ich manchmal eben an meine Grenzen. Bin generell kein gelenkiger Typ. :D

n385055 schrieb:
Was ich aber auch feststellen musste in den letzten paar Monaten - und jetzt bitte nicht lachen -, ist die Tatsache, dass es mir immer schwerer fällt mich zB am Rücken zu kratzen, weil ich einfach mit dem Arm nicht mehr nach hinten komme, weil mir die Brustmuskeln im Weg sind. :grins: Und nach dem Training sind die Muskeln immer so verkürzt, dass mir sogar das Hintern auswischen schwer fällt. :gerri:

Ich hoffe, ich mach mich jetzt hier nicht komplett zum Affen und Ihr wisst was ich meine. :D

:staun:

Also das hatte ich noch nicht! :lol:

Bilder!!! :deal: :grins:

n385055 schrieb:
Und nach dem Training sind die Muskeln immer so verkürzt, dass mir sogar das Hintern auswischen schwer fällt. :gerri:

Ich hoffe, ich mach mich jetzt hier nicht komplett zum Affen und Ihr wisst was ich meine. :D

Muskeln verkürzt? Ich kenne das nur von Leuten, die wie Pussy´s den Bizeps und Trizeps trainieren. Statt den Arm "leicht" zu beugen, wird der Winkel soweit verkürzt, bis das gewünschte Gewicht hochgeht. :grins:

Rakete schrieb:
Trayal schrieb:
Meins hielt sich kein Jahr...hatte es satt, mich zu schinden, indem peinlichst genau auf Ernährung und Training geachtet wurde. Ist doch kein Leben. :D

Wenn der Spaß auf der Strecke bleibt und man dauerhaft das Gefühl hat, dass man auf etwas verzichtet , sollte man das auf jeden Fall lassen. Von dem Punkt könnte ich momentan nicht weiter weg sein.

Das war der Punkt, wieso ich damals mit Trainieren aufgehört habe. Hab zwar immerhin so lange durchgebissen, bis ich bei meinem einstigen Wunschergebnis war, aber bei der Wartung dessen ist mir dann die Puste ausgegangen.

Hatte es satt nur Gewichte zu schubsen und habe mich dann nach anderen Outdoor-, Fun- und Trend-Sportarten wie dem Klettern umgesehen, die ich neben den Kampfkünsten, statt dem Bodybuilding betreiben konnte. Insbesondere beim Klettern dachte ich mir, dass mir die aufgebauten Muskeln behilflich sein könnten, aber Pustekuchen... :D

Ein großer Faktor war auch die Ernährung für mich. Selbst wenn ich weiter trainiert hätte, aber ab einem gewissen Definitionsgrad lässt sich das Level ohne die nötige Ernährung einfach nicht halten. Da ich aber gerne esse, worauf ich Lust habe, ohne einen Plan vor mir zu haben, war das keine dauerhafte Option. Egal, fühle mich jetzt ohne sichtbares Sixpack besser als zuvor und das zählt. :)

Weiß hier zufällig jemand, wie schwer die neueren Langhantelstangen bei McFit sind? Die Waage ist in meinen McFits relativ weit weg von den Hantelstangen, nacher verprügeln die mich, weil ich ausseh, als wollt ich die klauen :ugly:

Trayal schrieb:
Rakete schrieb:
Trayal schrieb:
Meins hielt sich kein Jahr...hatte es satt, mich zu schinden, indem peinlichst genau auf Ernährung und Training geachtet wurde. Ist doch kein Leben. :D

Wenn der Spaß auf der Strecke bleibt und man dauerhaft das Gefühl hat, dass man auf etwas verzichtet , sollte man das auf jeden Fall lassen. Von dem Punkt könnte ich momentan nicht weiter weg sein.

Das war der Punkt, wieso ich damals mit Trainieren aufgehört habe. Hab zwar immerhin so lange durchgebissen, bis ich bei meinem einstigen Wunschergebnis war, aber bei der Wartung dessen ist mir dann die Puste ausgegangen.

Hatte es satt nur Gewichte zu schubsen und habe mich dann nach anderen Outdoor-, Fun- und Trend-Sportarten wie dem Klettern umgesehen, die ich neben den Kampfkünsten, statt dem Bodybuilding betreiben konnte. Insbesondere beim Klettern dachte ich mir, dass mir die aufgebauten Muskeln behilflich sein könnten, aber Pustekuchen... :D

Ein großer Faktor war auch die Ernährung für mich. Selbst wenn ich weiter trainiert hätte, aber ab einem gewissen Definitionsgrad lässt sich das Level ohne die nötige Ernährung einfach nicht halten. Da ich aber gerne esse, worauf ich Lust habe, ohne einen Plan vor mir zu haben, war das keine dauerhafte Option. Egal, fühle mich jetzt ohne sichtbares Sixpack besser als zuvor und das zählt. :)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :deal: Ich gehöre auch zu den Menschen, die für ihr Sixpack sehr auf ihre Ernährung achten müssen. Da ich aber noch ein restliches Leben habe und auch sehr gerne esse, verzichte größtenteils auf ein 6Pack und nimm nicht alles sehr genau. Klar werde ich nächsten Sommer wieder darauf achten, dass die unteren Bauchmuskeln hervorstechen, doch jetzt genieße ich einfach vieles (meine Ernährung ist aber weitgehend in Ordnung).

Das Krafttraining aber komplett den Rücken zukehren, das könnte ich nicht. Es liegt einerseits einfach an das Gefühl, was in mir ausgelöst wird, wenn ich Gewicht drücke/ziehe, andererseits einfach das körperliche Wohlbefinden. Mir ist bewusst, dass ich selbst mit meiner Statur eine Ausstrahlung habe, mit der ich Arbeiten kann und vielen anderen bewusst ist. Ich fühle mich kräftig und sicher, ähnlich wie es bei Selbstverteidigung der Fall ist, wenn man eine ungefahre Ahnung hat, was man tun soll und somit Selbstbewusstsein ausstrahlt. Und auch wenn ich in erster Linie nie für eine Frau trainieren gehen würde (echt, da kann die noch so hübsch sein), muss ich doch zugeben, dass es kein Nachteil ist, wenn man etwas vorzuzeigen hat :cool:

Also ich hab vor ca. 4 Wochen meinen Armumfang (angespannt) gemessen und kam auf schlappe 37 cm.
Heute früh hatte ich 37,5 cm. So viel vermessen kann ich mich ja nicht haben. Aber ist das realisitisch?
Ist das viel?

Halte ich für realistisch. Ob der Unterschied reine Muskelmasse ist, kann bezweifelt werden. Abgesehen davon kommt es darauf an, ob man vor dem Training oder nach dem Training misst. Mein Ziel war vor einiger Zeit (vielen Monaten) auch einen 40er Oberarm. Keine Ahnung warum aber irgendwie war diese "40er" Hürde für mich sehr motivierend.

hat jemand erfahrung mit BCAA´s gemacht?

kann jemand etwas über die wirkung einer längeren einnahme ( 1monat und länger) sagen?

hab grade aus interesse meinen angespannten oberarm mal gemessen. an der "dicksten" stelle hat er einen umfang von 39cm :headbang:

die letzte trainingseinheit war am freitag. gleich geht es weiter :)

Bei der ganzen Ernährungsschiene ist ein Monat sicher zu wenig. Wenn muss man das über einen längeren Zeitraum konsumieren. Aber ich glaube, für uns Normalsterbliche sind sowas wie "BCAA" eher unnötig. Das ist eher was für die Leute, die wie z.B. der Master-Dan ein sehr hohes Level haben und wo der Fortschritt an Nuancen festhängt.

@Train

Klappt wunderbar! Gewicht wird weiterhin gestiegen und irgendwie komm ich mir "bärig" vor. Finde ich irgendwie wunderbar, wenn alle Muskeln angespannt sind und wie nicht beim Splitttraining nur bestimmte Muskelbereiche.

Heute habe ich den ehemaligen Trainer von meinem Vater getroffen. Der meinte, wenn ich Interesse für Bühnenauftritte habe, könnte man sicher was machen (also die Basis ist dafür da). Nehme ich als großes Kompliment, aber der Herr hat durch meine lange Hose meine viel zu dünnen Beine nicht gesehen :ugly: Aber ja, das freut mich natürlich, auch wenn ich eine einzige Baustelle bin und von der Aussage nicht so viel halten sollte.

Rakete schrieb:
Wichtiger als die Zahl finde ich, dass die Proportionen stimmen. Nen 40ger-Arm und dann "keinen Rücken und Schulter" oder so sieht ja auch komisch aus.

wie wahr. ich hab n kumpel der grad angefangen hat zu trainieren,
alter wie der nun nervt wie dick sein arm wäre und so ein scheiss.
dabei hat der garnix. und n rücken wie ein 12jähriger knabe.
aber ich glaub so waren wir alle mal. :D

bei mir gehts seit monaten so gut.. abnormal was für fortschritte ich gemacht hab,
evtl lad ich bald mal bilder hoch.

@fanmake mensch junge, red dich nich immer selbst so schlecht! :D
obwohl das fürs BB ganz gut is :p

Fanmake schrieb:
Bei der ganzen Ernährungsschiene ist ein Monat sicher zu wenig. Wenn muss man das über einen längeren Zeitraum konsumieren. Aber ich glaube, für uns Normalsterbliche sind sowas wie "BCAA" eher unnötig. Das ist eher was für die Leute, die wie z.B. der Master-Dan ein sehr hohes Level haben und wo der Fortschritt an Nuancen festhängt.

das zeug ist dazu ja auch nicht grade günstig- jedenfalls wenn man einen namenhaften hersteller wie weider haben möchte.

mich würde halt mal die erfahrung von einem user hier interessieren, da man auf die internet rezessionen bei ama und co mE nicht viel geben kann.

da hat die eine hälfte schon nach einer woche "riesen resultate" und die andere " merken gar nichts"...

:p

ich meine bisher habe ich gute fortschritte ohne dieses zeug gemacht aber beim stöbern im netz hat mich das schon neugierig gemacht muss ich gestehen.

Zurück
Oben