Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Öh Salz ist doch im Wasser. Ich esse ja nicht des Geschmacks wegen (sonst würde ich ja auch kein Fleisch fressen...)
An die Pute mache ich mir aber etwas Salz und Pfeffer, ja.

Lachs würd ich nicht dünsten sondern pochieren. Die Garmethode ist dabei schonend und der volle Geschmack bleibt enthalten ohne Verluste. Beim Pochieren darf das Wasser jedoch nicht kochen sondern der Fisch muss darin ziehen. Am besten in etwas Wasser und Weiswein pochieren, den Fisch rausnehmen, die Soße legieren (Eigelb mit Sahne) und mit Dill, Salz, Pfeffer abschmecken. Dazu Gemüse, Dampfkartoffeln oder Reis.

Eigentlich meine ich auch Dämpfen, merke ich gerade. :D
Ich haue einfach den Lachs und das Gemüse (meistens Broccoli) in ein Sieb, koche darunter Wasser und warte etwas. Ich würze nur mit Salz und Pfeffer und verzichte auf eine Sauce.

wie gierig sind eigentlich orthopäden geworden? war eben bei meinem wegen meinen knieproblemen die seit nem jahr andauern als er wieder mit der cortison spritze ankam hab ich abgelehnt und krankengymanstik gefordert um den vastus medialis muskel wieder zu stärken damit das knie wieder richtig springt und der sagt mir dreist dass ich als sportler das zuhause machen kann da ich ja wohl eeh weiß wie es geht. Zum Glück hab ich nen guten Hausarzt der alles verschreibt was ich will :grins:

Also das mit den vielen Wdh. und wenig Gewicht hab ich ja noch nie verstanden.
Ich wähle das Gewicht immer so, dass ich gerade so 12 Wdh. schaffe. im dritten Satz vll. 8-10.
Was hab ich davon, wenn ich ne 2 kg Hantel 10101010 mal curle?

eMKay schrieb:
dafuq?

Brätst du auch ohne Öl? :ugly:

Hehe, ne. Ganz wenig von dem pflanzlichen Livio.

@ Trossinger: wozu? Ist doch total unnötig für den Ernährungszweck. Da gehts doch wieder nur um Geschmack. Jedes Lebensmittel hat nen Eigengeschmack. Ich brauche weder großartig Gewürze, noch Saucen; auch Dressing auf nem Salat findeich bescheuert. Broccoli schmeckt auch so sehr gut.

Ich sehe essen halt als Genuss und nicht als zweckmäßiges übel...

Aus welchem Grund garst du das gemuese überhaupt? Ess doch lieber dein Gemüse roh.. Geht auch und du verbrauchst keine unnötige energie

Es ist auch für mich kein Übel. Aber wenn ich nicht essen müsste, dann würde ich es auch nicht tun. Im Endeffekt ist es Zeitverschwendung.

Deshalb blanchiere ich es auch und koche es nicht tot. Brokkoli roh ist immer so eine kaulastige Angelegenheit.

Zurück
Oben