Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Trainiere schon auch schon ca. 6-7 Jahren und habe wirklich jeden scheiss den man kaufen kann ausprobiert ( alles Legal).

Ich kann eins sagen, will aber auch niemanden meine Meinung aufzwingen, ist aus meiner sicht der beste Erfolg.

Kreatin Mono jeden Tag und nach dem Training (minimal)
Gutes Whey und evtl. Bcaa´s für den Pump effekt, wenn man es braucht, ich finde der ganze andere Rest, wie Amino Drops usw usw. hat bei mir nix gebraucht ausser ein leeres Bank Konto

Ich stell die Frage einfach mal hier, weil ja hier quasi die Muskelexperten sind:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich wegen Schmerzen im Bein wach geworden. Den ganzen Sonntag Schmerzen, nichts dabei gedacht. Montags dann aber immernoch, da bin ich dann zum Arzt. Diagnose: Muskelfaserriss in der rechten Wade mit Einblutung in den Muskel. Ist wohl nichts wirklich Schlimmes, ausser dass es weh tut.

Die Frage ist: wie kann sowas passieren? Ich hatte keinen Sport, ich hab mich nicht verdreht, ich hab nicht falsch aufgetreten. Ich hatte die letzten Monate auch keinen Krampf. Nichts.

Wie kann man einen Muskelfaserriss bekommen, ohne dass etwas vorgefallen ist? Der Arzt hatte mir die Frage nicht beantwortet...

Delastevo schrieb:
Ich Trainiere schon auch schon ca. 6-7 Jahren und habe wirklich jeden scheiss den man kaufen kann ausprobiert ( alles Legal).

Ich kann eins sagen, will aber auch niemanden meine Meinung aufzwingen, ist aus meiner sicht der beste Erfolg.

Gutes Whey und evtl. Bcaa´s für den Pump effekt, wenn man es braucht, ich finde der ganze andere Rest, wie Amino Drops usw usw. hat bei mir nix gebraucht ausser ein leeres Bank Konto

Das ist ja allgemein das Ding wenn man BB macht, jeder Körper regiert anders was Training und Ernährung angeht, fragt man 100 Leute nach der optimalen Lösung bekommt man 101 verschiedene Antworten ! ;)

Zimtzicke schrieb:
Ich stell die Frage einfach mal hier, weil ja hier quasi die Muskelexperten sind:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich wegen Schmerzen im Bein wach geworden. Den ganzen Sonntag Schmerzen, nichts dabei gedacht. Montags dann aber immernoch, da bin ich dann zum Arzt. Diagnose: Muskelfaserriss in der rechten Wade mit Einblutung in den Muskel. Ist wohl nichts wirklich Schlimmes, ausser dass es weh tut.

Die Frage ist: wie kann sowas passieren? Ich hatte keinen Sport, ich hab mich nicht verdreht, ich hab nicht falsch aufgetreten. Ich hatte die letzten Monate auch keinen Krampf. Nichts.

Wie kann man einen Muskelfaserriss bekommen, ohne dass etwas vorgefallen ist? Der Arzt hatte mir die Frage nicht beantwortet...

Sowas kann in seltenen Fällen im Schlaf passiert sein.

Zimtzicke schrieb:

Einen Muskelfaserriss kann man sich relativ schnell zuziehen auch ohne größere Anstrengung - oft spürt man ihn nichtmal sofort und kann sich dann nicht erklären wo auf einmal die Schmerzen herkommen. Bestimmt hast Du Dich irgendwo "verhoben" und hast es nicht gemerkt als es passiert ist. (Getränkekiste ect. pp.)

Delastevo schrieb:

Dem kann ich anstandslos zustimmen .

Hijacker schrieb:
So jetzt nochmal zu meiner unbeantworteten Frage:

Wann ist der beste Zeitpunkt flüssige Aminos ?

-Morgens nachdem aufstehen
-vorm Training
-danach
-zum schlafen gehen

Eigentlich hast du schon alles geschrieben. Besser kann man es nicht "timen". Der Rest ist eigentlich nur eine Geld und Zeitfrage. Ich könnte Aminoliquid nicht vorm Training nehmen, weil ich direkt nach der Arbeit ins Training fahre. Sonst nehme ich es 3 mal am Tag wenn ich A.Liquid zuhause habe.

hab vorgestern rücken trainiert und seit heute sau die schmerzen im oberen beckenbereich...schultern ging heut kaum im stehen, richtig nervig. sowas hatte ich noch nie. ich glaube ich muss mal weniger trainieren

Arthur le perroquet schrieb:
hab vorgestern rücken trainiert und seit heute sau die schmerzen im oberen beckenbereich...schultern ging heut kaum im stehen, richtig nervig. sowas hatte ich noch nie. ich glaube ich muss mal weniger trainieren

Was für Übungen hast du gemacht ?

Loomit schrieb:
danach shake mit dextrose und Protein oder dextrose+glutamin+aminos+creatin und dann 2std später prot. shake

Und wenn du dann mal 2 Tage aussetzt, bekommst du direkt eine Entziehungskur vom Arzt verschrieben. :D

Mal ehrlich, ist das nicht ein bisschen übertrieben?

hehe, ja ist völligst übertrieben, ich habe ja geschrieben, das ich eh gegen solche sups bin.

Ich lese mich halt in viele Foren durch und am ende ist man halt zu diesem Ergebnis gekommen, wenn man die sups braucht, sie so zu verwenden. Dextrose ist ja eh immer gut :) aber es reicht Traubensaft mit Creatin den rest kannst du weg lassen :)

Hab mich gestern mal ein wenig mit der Anabolen Diät @Team-Andro beschäftigt. Hat jemand von hier die schon mal gemacht? Funktioniert die wirklich? Bin ja schon skeptisch...

super habe meine leistung nun wieder sau gesteigert und mache schrägbank bei einzelhanteln je 42.5

bizeps konnt ich auch verbessern und jetzt hab ich an der seite des bizeps nen orangenen fleck. bestimmt weil die haut zu sehr strapaziert wurde....sowas nervt mich an!!!

Ich hab mal was für die Bauchmuskeln gegoogelt und finde das hier eig. ganz klasse.

Römische Schrägbank

Crunches

Beinheben (Hängend)

Um einen größtmöglichen Muskelaufbau (Hypertrophie) zu erzielen empfiehlt sich ein Training von 1-3 Übungen mit 1-3 Sätzen pro Übung und 5-15RM pro satz. Die Anzahl der Sätze sollte von der Intensität abhängen und auch hier gilt: Mehr, bringt nicht immer mehr.

Nur wie lange sollte die Pause zwischen den Sätzen sein :?

Und alle 3 Übungen an einem Tag sollte man nicht machen.

Beinheben z.B. ist so anspruchsvoll, dass man danach an Cunches garnicht denken brauch :grins:

Hab eh das Gefühl, dass Beinheben irgendwie die anspruchvollste Übung ist.

Das liegt daran, dass deine untere Bauchmuskulatur wahrscheinlich unterentwickelt ist.
Ich würde gar keine Pause dazwischen machen und mich extrem auf die Übung konzentrieren.

Die Videos, die man im Netz findet ala 8 minute abs sind ziemlich gut dafür

Zurück
Oben