Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
Fanatic schrieb:
Du bist 1,97 groß und wiegst nur 89kg? oO
Alter, ich bin auch 1,97 groß und wieg 105.
Wie haste das denn gemacht?^^

Mit 90kg würd ich ein strich in der Landschafft sein :D

wow, wir sind gleich groß und gleich schwer^^

Das soll jetzt net schwul klingen, aber ich würde euch 3 gerne mal oben ohne sehen.
Wie gesagt ich bin jetzt endlich auf über 90kg (92kg) auf 1,96 und leute nennen mich immernoch spargeltarzan. Ihr müsstet ja theoretisch noch dünner sein als ich (ok fanatic nicht :p).

bin ich froh wieder mit training angefangen zu haben.
ich werde nächsten monat eine 12 monats mitgliedschaft bei mcfit unterschreiben :dhoch:

ich fühl mich einfach besser und besonders gefällt mir der erfolg. ich steiger alle 2 wochen die gewichte und fahre zur zeit ganz gut damit.

straikar schrieb:
Ich trainiere inzwischen auch auf die 100%ige Erschöpfung der Muskeln. Bin bisher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

Habe damit 0 Zuwachs bekommen, bei mir hat das Trainieren bis zum MV nix gebracht.
Von High Intensity Training, zu Klassisches Training bis hin zu PITT Force Training finde ich am erfolg PITT am besten, der Pump Effekt bis hin zum Wachstum war da enorm

Ich habe mir für zuhause ein hantelset gekauft mit Bank und hätte mal paar fragen dazu:

In meinen Hantel Guide steht was von 4 sätze und ich frag mich grad ob man immer eine übung komplett macht (mit den 4 sätze zwischendrin 2 min pause) oder abwechselnd die Übungen?

Bei dem Hantel Guide sind soviele übungen drin und ich frag wie man da am besten einen Trainingplan erstellt?!

Habt ihr mir ein paar Anfänger Tips?

Was ich schon mal habe ist 10 min Aufwärmen Fahrrad oder Stepper.
Und nach dem Training 40 min Ausdauer Fahrrad oder Stepper. (Fettverbrennung)

Ja kommt drauf an wie du Trainieren willst, am Anfang würde ich dir raten auf ca 8-12 Wdh zu gehen das mal 4-5
Sprich:
1-2 a Sätze 12 wdh mit ca 65% zum aufwärmen
1 Satz mit 85% 8-12 wdh
1 Satz mit 90% 8-12 wdh
1 Satz mit 100% 6-8 wdh

Es bringt rein gar nix am Anfang bis zum MV zu trainieren, denke mal du bist relativ neu und daher ist es wichtig die Übungen sauber und Langsam zu machen, schau dir auf Youtube Videos an und beachte den Ablauf. Kann ich dir nur raten.

Wenn du merkst du packst die 100% 12 mal ohne große Anstrengung Wechsel auf 105%

Zu den Handeln kann ich dir Empfehlen für
Rücken: = KH Ruder bei Langhandel Kreuzheben (Klimmzüge sind auch sehr praktisch)
Schulter: = Press
Bizeps:= Scott Culrs oder Konzentration
Drizeps = von der Brust weg oder Dips.
Brust: Butterfly, flach sowie Schrägbank
Beine: Ausfallschritt und Wade

Ich finde es sehr schwer nur nach KH zu Trainieren, es gibt bestimmt noch mehr übungen.

Kann dir aber nur ein ans Herz legen, es gibt viele Leute, leider achten da auch die Trainier nicht drauf, das viel zu viel Brust und Arme Trainiert wird, ist ja klar, die wollen die Kings in der Disco sein, aber später sieht es bescheuert aus.
Wenn man ein Ordentliches Training hat, besteht aus, Rücken, Schultern und Brust, benötigt man, nach meiner Meinung gerade mal 1 gute und harte Bizeps und Drizeps Übung. So ein kleiner Muskel braucht keine große Beachtung, da er immer unter Spannung ist im Training.
PS: Bitte an Beine Denken, da du aber Stepper usw. benutzt ist das schon ein guter Anfang.

Viel Erfolg :)

PS: Zum Trainingsplan würde ich das am Anfang so machen:

TE1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Rudern, Kreuzheben, Shruggs , Klimmzüge, Vorgebeugtes Seitheben, Curls
TE2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
KH-Bankdrücken, flach und schräg, Fliegende oder Dips, Überzug, Frontdrücken, Seitheben
French Press
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden, Bauch
Kniebeugen, Beinpresse ( hast du nicht die Möglichkeit?) Beincurls, Wadenheben
Situps + seitlich

Vielen dank schon mal für die viele Infos, leider blicke ich manche sachen nicht :traurig:

Was ist MV und KH?

Von was gehen die % Zahlen aus? vom Max Gewicht?

Für Beinpresse habe ich kein Gerät nur Stepper + Fahrrad.

Kein Problem, helfe gerne.

MV = Muskelversagen, bedeutet das du so lange Wdh machst bist du einfach keine Kraft mehr hast überhaupt was zu heben.

KH = Kurzhantel

Genau das mit den % soll dein aktuelles Max gewicht sein.

z.B. Drückst du 20KG KH für die Brust gerade so 8 mal sauber. dann gehst du aus 20 KG = 100% und rechne es runter.

Achte wirklich auf langsame Übungen und vorallem auf sauberkeit, ich kenne genung die flasch Trainieren, auch wenn man denkt man könnte die 25 KG packen achte immer drauf, in meinem Studio gibt es immer wieder leute die viele Gewichte drauf hauen, aber wirklich nur halbherzig Trainieren, z.B. Bankdrücken, gehen mit der STange nicht ganz runter und hören schon 30CM vor der BRust auf und drücken nach oben, bringt 0

Ich habe vor 2 Tage Bizep Trainiert und hab nun starker Muskelkater, soll ich nun lieber warten bis der Muskelkater weg ist und dann wider Trainieren oder kann nach 2 Tage Pause wider loslegen?

wenn du wirklich starken muskelkater hast, würd ich höchstens leicht trainieren, nicht zu schwer.
leichtes training hilft der heilung

oder einfach andere muskelpartien trainieren. :D

Ich kann meine zwei Ärme nur noch im winkel halten und nicht mehr gerade austrecken.

Ich hoffe es ist bald wieder weg, konnte schon die halbe nacht nicht schlafen.
Naja heute nur Steppen.

bei mir is komisch im moment......ich trainier jetzt schon lange....aber so oft wie in letzter zeit hatte ich noch nie muskelkater.....
liegt vll daran dass ich kein eiweiss mehr trinke....!?

Laruzo schrieb:
Ich kann meine zwei Ärme nur noch im winkel halten und nicht mehr gerade austrecken.

Ich hoffe es ist bald wieder weg, konnte schon die halbe nacht nicht schlafen.
Naja heute nur Steppen.
:D krass, dann würd ich es lieber erstmal sein lassen, und noch 1-2 tage nicht die arme trainieren..

@ muuhh, also ich hab schon gehört dass proteinshakes den muskelkater verringern soll, aber obs stimmt weis ich nich.. :oops: ich trainiere schon immer ohne shakes etc.

Vollkornprodukten, Geflügel, Fisch, Bananen.. z.b aber ich denke auch nicht dass es daran liegt.
Vielleicht liegts einfach an diesem scheiss Wetter.. :D

Ja Heidelberger, warum? *g*

Zurück
Oben