Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Was sind eigentlich die besten Übungen für den Bauch? Klassisch SitUps? Glaub für die bin ich zu doof. Mir tut danach eher der Rücken weh statt der Bauch. Denke nicht, dass das allzu gesund ist, daher lass ich sowas weg.

Ja, sit ups sind das beste würde ich sagen. Wenn du in einem Studio bist, gibt es noch ein oder zwei Geräte dafür. Doch den Erfolg sieht man erst, wenn du 2 Monate lang intensiv Situp machst. Und die klassichen wie du sagst, beanspruchen auch nicht alle Bauchmuskeln. Es gibt weit über 10 Übungen für den Bauch, die du dann stetig steigern solltest. Hinzu kommt dein Körperbau, bei mir sah man den Erfolg recht schnell, da ich 1,85 groß bin und nur 70 Kilo wiege. Wenn du also einen "Bauch" hast, musst du erst das Fett da irgendwie weg bekommen ;)

Fidel Bistro schrieb:
Hat jemand Tipps zur Ernährung um Bauchmuskeln zu fördern? Bin seit 2 Monaten zu Hause Sit-Ups am machen und die Konturen sieht man schon gut. Nur mit dem Essen tue ich mich noch schwer. Esse aber ohnehin kaum bis garnicht süßes, Fritten, Pizza usw.

Hab gehört Magerquark soll Abends gut sein ?!

Wäre über gute Tipps dankbar :)
Magerquark ist eine gute Proteinquelle. Pur kann man das Zeug aber nicht essen.
Mit einer Banane z.B. schmeckt es mir aber ziemlich gut.
Abends habe ich den Quark oft mit zerkleinerten Wallnüssen und Süßstoff gegessen.

funGus schrieb:
Magerquark soll besser schmecken als'n Shake? Niemals! :D
Man kann allerdings auch aus Quark, ein bissl Milch und Proteinpulver (oder irgendwelchen Früchten) 'nen leckeren Shake basteln.

Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass man zum Magerquark ein bisschen Milch + irgendwas für den Geschmack zugibt. ;)

.:Cosmo:. schrieb:
ChriZ schrieb:
Was sind eigentlich die besten Übungen für den Bauch? Klassisch SitUps? Glaub für die bin ich zu doof. Mir tut danach eher der Rücken weh statt der Bauch. Denke nicht, dass das allzu gesund ist, daher lass ich sowas weg.

Ja, sit ups sind das beste würde ich sagen. Wenn du in einem Studio bist, gibt es noch ein oder zwei Geräte dafür. Doch den Erfolg sieht man erst, wenn du 2 Monate lang intensiv Situp machst. Und die klassichen wie du sagst, beanspruchen auch nicht alle Bauchmuskeln. Es gibt weit über 10 Übungen für den Bauch, die du dann stetig steigern solltest. Hinzu kommt dein Körperbau, bei mir sah man den Erfolg recht schnell, da ich 1,85 groß bin und nur 70 Kilo wiege. Wenn du also einen "Bauch" hast, musst du erst das Fett da irgendwie weg bekommen ;)
Kay, danke. Muss ich wohl mal an der Technik pfeilen.
Jow, is halt noch was Fett im weg ;). Geht das dadurch auch weg, oder werden nur die Muskeln beansprucht, die man eh nicht sieht. Dann könnt ich mir das ja vorerst sparen :?
Abnehmmässig gehts für mich aufs Fahrrad. Dazu TV glotzen. Perfekt :D

Bin da leider auch kein Experte, doch Bauchmuskeln sind mit das schwierigste habe ich mir sagen lassen. Denn wenn du nur eine kleine Fettpartie am Bauch hast, sieht man diie Muskeln drunter nicht. Denke die anderen Experten hier können dir besser sagen, wie man Fett am Bauch verbrennt. Zu den Übungen hatte ich mal ne nette Seite gefunden...
nur auf anhieb habe ich sie gerade nicht parat. Doch wenn du jeden tag Situps machst, merkst du schnell, das so 100 Wiederholungen überhaupt kein Thema ist. Gleiche gilt für Liegestützen... bin jetzt auch seid 3 Wochen voll aus dem Training, aber 60 - 100 Liegestützen mache ich am Tag.

Edit:
Hier sind paar Übungen...
http://www.youtube.com/watch?v=ZF8tOUo0978

Szudrinos schrieb:
Bauchübungen
Man kann Fett nicht an bestimmten Stellen gezielt abbauen.

O.k. Wusste ich auch nicht, das heißt es hilft Sport im Allgemeinen wie Joggen, Rollerblade etc.?
Habe hier auch noch was... doch die eine Seite finde ich nicht mehr, die war irgendiwe Six Pack in 2 Weeks oder so, fand ich auf jeden Fall nicht schlecht...
http://www.youtube.com/watch?v=fk_usVg7Fp0

so wie der sich bewegt ist schon krass, so situps mit ellbogen zur Seite schaff ich nicht viele :D

Doktor schrieb:
bringt son proteinzeug eigentlioch echt so viel, und wie oft sollte man das zu sich nehmen, damit es was brngt? also ich trink ca. einmal die woche nen protein shake mit hy-pro protein nach dem training im studio. frag mich nur, ob das nicht rausgeschmissenes geld ist. hab allerdings auch nicht vor, das zeug jetzt ständig zu mir zu nehmen und da jede menge geld zu investieren, da ich jetzt nicht unbedingt son muskeljunkie bin, der alles rausholen will, was geht. nur gegen einen gut geformten körper hab ich natürlich auch nichts.
da kann mir doch sicher jemand eine konstruktive antwort zu geben ;)

Naja, ein mal in der Woche die Proteinzufuhr zu erhöhen dürfte keinen sichtbaren Unterschied machen.
Wenn du keine Nahrungsergänzung willst, dann achte einfach auf deine Ernährung an sich.
Magerquark ist z.b. eine gute Protein-Quelle. ;)

wer erzählt denn hier kohlenhydrate sind böse :D
selbst abends kannste dir da noch reinhauen....eben nur ohne fett/zucker

bananen,nudeln,kartoffeln....was weiss ich könnt ihr euch ruhig reinfönen wenn ihr aufbauen wollt. ich persönlich achte auf meine ernährung aber esse was ich will.
ich frag mich ob das jetzt noch sein muss, esse net mehr so viel und achte drauf was drin ist.

würde nieee auf pizza oder steak verzichten

@doktor einmal die woche bringt nix...das zeug musste dir normal schonmal nach jedem training reinwürgen...der rest nach belieben und ziel

Bin mal wieder in einem Fitness-Studio seit 2 Monaten und habe vor kurzem meinen 2. Trainingsplan machen lassen. Mein Ziel ist Muskelaufbau und Gewichtsabnahme. Als sie mir dann gesagt hat, Cardio würde den gegenteiligen Effekte bzw. Contraproduktiv zum Muskelaufbau wirken, hab ich gedacht, ob die mich veräppeln will. Stimmt das? Mein, wie krieg ich dann meine Wampe weg, wenn ich Cardio lassen soll?

Was ich mich immer frag, wenn ich die Jungs mit dem Waschbrett seh: Essen die nix? Selbst ein Steak hat Fett drin.

es gibt ganz einfach verschiedene typen menschen....beim einen gehts easy, der andere hats schwer....

cardio wirkt nur dann kontraproduktiv wenn du viel viel viel läufst oder was auch immer...
wenn du trainierst und danach bissl läufst is das sogar besser.
oder du gehst schwimmen.

aber die ernährung spielt ne große rolle...ich würd für den anfang abends nix mehr essen...wenn du natürlich erst um 4 ins bett gehst kannst du abends noch futtern

So ich habe jetzt nach und nach das Gewicht beim Kreuzheben erhöht und bin jetzt bei 140 kg (81 kg Körpergewicht).

3 Sätze á 7 Wiederholungen.

Mittlerweile fallen mir trotz Handschuhen jedesmal fast die Finger ab, ich bewundere die Leute die 250-300 kg heben ohne sich dabei alle Finger zu brechen.

Zurück
Oben