Es gibt unzählige verschiedene Übungen für den Bauch. Ich würde sowieso öfter varieren. Eine Zeit lang hab ich jeden Tag den Bauch trainiert! Mittlerweile trainiere ich ihn nur noch 3 in der Woche sehr intensiv, und bei mir bringt sich es definitiv so mehr als würde ich viele Wiederholungen jeden Tag machen.
Probier mal auf'm Boden liegend, deine Beine im 90° Winkel einziehen(Fußflächen schauen nach vorne und die Zehen nach oben...), die Beine angespannt zu lassen und langsam, ebenfalls mit angespannten Bauch und
das Kinn leicht zur Brust drücken, mit den Ellbogen außen die Knie zu berühren(also so wie du es schon gemacht hast).
Ähnlich wie hier: Nur zieh das Kinn an die Brust und ziehe die Zehen zu in deine Richtung.
Aber wie gesagt diesmal nicht die Beine unten lassen, sondern angespannt im 90° Winkel aufrechterhalten. Und führe die Übung ohne zu Schwingen und langsam aus.
Wenn du es richtig machst wirst du warscheinlich keine 30 ohne große Kraftanstrengung schaffen. Wenn doch, dann mach 5 Sätze mit je 30 Wiederholungen. Aber am Besten machst dich noch im Internet ein bisschen schlau, es gibt einige gute Übungen was man sich jederzeit im Inet abschauen kann.
@Topic
Wegen Bauchübungen...ich durfte heute mal Beinheben
anders machen.
Ich kannte es bis jetzt nur mit den einhängen der Arme, aber die hier waren für mich wirklich brutal.
Aber es hat Spaß gemacht

Wieder eine neue Übung was mehr Vielfalt in mein Training reinbringt.