Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für vernünftige Waden und Oberschenkel reicht es schon einfach viel Fahrrad zu fahren. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel Fussball, Eishockey und Rudersport betrieben. Ich muss eigentlich gar nichts für die Beine machen aber dafür für den Arsch. Das ist ja echt mal der schwierigste Muskel wenn man ihn aufbauen will. :D

Haudi,

würd gern im Büro nebenher bisschen was tun.

Dachte da an sowas hier:
http://www.decathlon.de/DE/power-grip-9728997/#TAILLE

Bringt das auch was für den Unterarm oder nur Kraft zum Greifen?

Oder wie ist der Gyrotwister so?
Kann man das nebenher am PC mal "locker" machen, ohne dass es laut ist oder zu "auffällig" ?

Ich hab diesen Gyrotwister seit Ewigkeiten hier rumliegen und vielleicht 3x verwendet! Das Ding heult sowas von mächtig auf wenn man's auf Touren bringt. :D

Will wieder bissl am Bauch werkeln.

Und gelesen, dass Sit-Ups immernoch eine gute Übung sind.

Die beste Ausführung sei:
Füße unter der Langhantel fixiert, Knie gebeugt, Ellenbogen nach vorne, Hände an die Schwefel, dann aufrichten bis die Ellenbogen die Knie berühren.

Die Übung haut schon rein. Habe gestern 3 Sätze mit 30 Wiederholung gemacht.

Trotzdem habe ich heute den Muskelkater vermisst.
War es etwa nicht anstrengend genug :traurig:

zonko schrieb:
Vor allem ist das alles andere als unauffällig. Das Ding ist verdammt laut wenn du ordentlich Gasgibst.

Jo, das hab ich leider befürchtet...

Wie ist das denn mit dem obigen Link von Decathlon? Wird damit auch der Unterarm nen bissken beansprucht?Das würde mir dann auch reichen,denke ich.

Fanmake schrieb:
Die besten Bauchmuskeln, die besten Bauchübungen bringen dir nichts wenn dein Körperfett zu hoch sein sollte :deal:

Nehmen wir an der Anteil ist ok, ist es dann auch die Übung und warum hab ich keinen Muskelkater gehabt? :motz:

Hätte ich wohl besser 3 Sätze a 30 machen sollen, gell.
Man soll es widerrum aber auch nicht übertreieben, so hört man. Muskeln können bis Stufe X gereizt werden und alles was darüber hinaus geht, ist dann für die Katz.

Es gibt unzählige verschiedene Übungen für den Bauch. Ich würde sowieso öfter varieren. Eine Zeit lang hab ich jeden Tag den Bauch trainiert! Mittlerweile trainiere ich ihn nur noch 3 in der Woche sehr intensiv, und bei mir bringt sich es definitiv so mehr als würde ich viele Wiederholungen jeden Tag machen.

Probier mal auf'm Boden liegend, deine Beine im 90° Winkel einziehen(Fußflächen schauen nach vorne und die Zehen nach oben...), die Beine angespannt zu lassen und langsam, ebenfalls mit angespannten Bauch und das Kinn leicht zur Brust drücken, mit den Ellbogen außen die Knie zu berühren(also so wie du es schon gemacht hast).

Ähnlich wie hier: Nur zieh das Kinn an die Brust und ziehe die Zehen zu in deine Richtung.
sit-ups.JPG

Aber wie gesagt diesmal nicht die Beine unten lassen, sondern angespannt im 90° Winkel aufrechterhalten. Und führe die Übung ohne zu Schwingen und langsam aus.

Wenn du es richtig machst wirst du warscheinlich keine 30 ohne große Kraftanstrengung schaffen. Wenn doch, dann mach 5 Sätze mit je 30 Wiederholungen. Aber am Besten machst dich noch im Internet ein bisschen schlau, es gibt einige gute Übungen was man sich jederzeit im Inet abschauen kann.

@Topic

Wegen Bauchübungen...ich durfte heute mal Beinheben anders machen.
Ich kannte es bis jetzt nur mit den einhängen der Arme, aber die hier waren für mich wirklich brutal.
Beinheben.jpg

Aber es hat Spaß gemacht :dhoch: Wieder eine neue Übung was mehr Vielfalt in mein Training reinbringt.

Mowflow schrieb:
zonko schrieb:
Vor allem ist das alles andere als unauffällig. Das Ding ist verdammt laut wenn du ordentlich Gasgibst.

Jo, das hab ich leider befürchtet...

Wie ist das denn mit dem obigen Link von Decathlon? Wird damit auch der Unterarm nen bissken beansprucht?Das würde mir dann auch reichen,denke ich.

Das Ding ist hauptsächlich für Musiker und trainiert eigentlich nur deine Fingermuskulatur und deine Handmuskulatur. Der Arm wird da kaum beansprucht, da isses noch besser du nimmst eins von den klemmen. Weiß grad ned wie das Teil heißt.
basichandgrip_p1.jpg

Die besten Ergebnisse dürftest du aber mit Hanteln erreichen.

Zurück
Oben