Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern seit einiger Zeit mal wieder auf die Waage gestellt.

Angefangen hatte ich ja mit ~60 Kilo, im Frühjar war ich bei 85 und mein Wunsch war/ ist es, bis zum Jahresende bei 90 Kilo zu sein. Wäre absolut brutal für mich.
Waage hat gestern 88,2 angezeigt auf sehr leerem Magen.

War sehr, sehr glücklich darüber, da ich Angst hatte, dass ich weniger als 85 wiege.
Klar, für die Bühne müsste ich ein paar Kilos fett verlieren, aber insgesamt passt das schon. Alle Muskeln sind einzeln sichtbar, nur ein gutes Sixpack fehlt. Aber da ich mein Leben lang ja SEHR dünn/ leicht war, nehm ich etwas mehr Fett gerne in Kauf für ein höheres Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich während der Reha fast jeden Tag Sport auf dem Plan hatte, wollte ich die Routine gar nicht erst einreißen lassen und war gerade im Gym.

Ich hatte eine Trainer Stunde gebucht, weil ich den Plan minimal ändern/erweitern wollte.

Tatsächlich fand er meinen bisherigen Plan gut, aber ich wollte zusätzlich noch was für die Arme drin haben.

Junge Junge, Schulterpresse und Bizeps Übung haben mir gezeigt, warum ich da dringend Bedarf habe. Da ging ja gar nichts vom Gewicht her :gerri:

Aber war wieder geil. Macht einfach Bock!

Hat hier jemand Empfehlungen für so kleine Hanteln für zu Hause? Vielleicht wo man das Gewicht justieren kann?

Mach nicht zu viel. Die Muskeln brauchen auch Regeneration.
Ich würde nicht mit kleinen Hanteln zuhause hantieren. Im gym hast du alles was du brauchst.

Such dir da die Übungen aus, die du gut machen kannst und bleib bei diesen mal für gute 6 Monate.

Da ich während der Reha fast jeden Tag Sport auf dem Plan hatte, wollte ich die Routine gar nicht erst einreißen lassen und war gerade im Gym.

Ich hatte eine Trainer Stunde gebucht, weil ich den Plan minimal ändern/erweitern wollte.

Tatsächlich fand er meinen bisherigen Plan gut, aber ich wollte zusätzlich noch was für die Arme drin haben.

Junge Junge, Schulterpresse und Bizeps Übung haben mir gezeigt, warum ich da dringend Bedarf habe. Da ging ja gar nichts vom Gewicht her :gerri:

Aber war wieder geil. Macht einfach Bock!

Hat hier jemand Empfehlungen für so kleine Hanteln für zu Hause? Vielleicht wo man das Gewicht justieren kann?

Erinner mich dran, dass ich dir dazu was schick, sollte ich es vergessen.

@Nimble

DER Klassiker von verstellbaren Hanteln ist die Nüobell. War jahrelang die beste und ist noch immer eine der besten (gibt mittlerweile nur andere/ neuere Modelle).
Allerdings kostet da ein Set gut mla 800e und der Ständer dafür nochmal 160.

ABER! Es gibt die absolut baugleichen deutlich günstiger und angeblich kommen die exakt vom gleichen Band. Der einzige Unterschied ist, dass sie 28 statt 32 Kilo haben und kein Logo drauf ist.
Da bezahlst du dann fürs Set 290 und für den Ständer 68.

Ich habe die samt Städner und finde sie sehr, sehr gut. Ich hab damals 400 + 80 bezahlt und selbst das war schon ein extrem guter Preis dafür. Dass die heute nochmal billiger sind, ist schon bekloppt.

Würdest du die einzelnen Hanteln (also 6, 8, 10 etc) alle einzeln kaufen) wäre das teurer.

Hier der Link fürs "Original":
https://eu.nuoathletics.com/product...83652&pr_ref_pid=7119176892580&pr_seq=uniform

Hier der Link für günstigen:
https://www.miweba.de/sale/rabatt-a...2-28-kg-hantelstange-mit-profil-halte-gestell

Ich haue es Mal hier rein. Ich bin am überlegen wieder mit etwas Sport anzufangen aber da mir definitiv die Motivation fehlt und Studio zu gehen wollte ich zu Hause mit calisthenics anfangen da mir das schon eine Weile interessiert hat und ich zu Hause auch keine Geräte hab. Daher dachte ich dass das eine gute Option wäre überhaupt was zu machen. Meine Frage ist nun ob einer damit Erfahrungen hat und wenn eine gute (vllt auch kostenlose) App dafür empfehlen kann. Danke

Zurück
Oben