Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pilzextrakte scheinen vielversprechend zu sein, aber die Forschungslage ist immer noch relativ dünn. Bei Cordyceps hätte ich nach "The Last of Us" so meine Bedenken :grins:

ALA geht eigentlich immer und die vielfältigen positiven Wirkungen sind mittlerweile auch durch Studien belegt.

Aber ich nehme beide (noch) nicht.
OK, hab mir beide mal bestellt, mal schauen was ich in einem Monat so berichten kann:D

Hehe ja daran könnte man denken, aber die Cordyceps aus diesen Mischungen kommen aus dem Labor und werden fermentiert.

Ich hab schon so einiges durch was Supps angeht.

mittlerweile ist nur noch geblieben:

whey
Casein
Glutamin
Creatin Monohydrat
Vitamin stack
Zink
Fischöl
Grüner Tee

das andere Zeug habe ich nach dem absetzen nicht negativ gemerkt…

Nach ein paar Trainingseinheiten muss ich ein paar Worte dazu schreiben.

Es hilft mir auf mehreren Ebenen! Ich fühle mich nach dem Training sowas von gut! Zwar erschöpft, aber auf eine angenehme Art und Weise. Ich fühle mich gelenkiger, nicht so eingerostet. Das wirkt sich auf meine Mobilität aus. Mein wackeliges Gangbild verbessert sich. Wenn ich ausm Gym komme, laufe ich erstmal ohne Stock zur Haltestelle und fühle mich einfach nur gut. Und durch dieses bessere Körpergefühl, geht es mir auch psychisch besser.

Heute hatte ich sogar meinen ersten kleinen Erfolg für mich persönlich. Als ich beim Probetraining war, bin ich nach vier Minuten Crosstrainer fast gestorben. Heute habe ich zehn Minuten geschafft :waah:

Wollte das einfach mal teilen :)

Es hilft mir auf mehreren Ebenen! Ich fühle mich nach dem Training sowas von gut! Zwar erschöpft, aber auf eine angenehme Art und Weise. Ich fühle mich gelenkiger, nicht so eingerostet. Das wirkt sich auf meine Mobilität aus. Mein wackeliges Gangbild verbessert sich. Wenn ich ausm Gym komme, laufe ich erstmal ohne Stock zur Haltestelle und fühle mich einfach nur gut. Und durch dieses bessere Körpergefühl, geht es mir auch psychisch besser.

Heute hatte ich sogar meinen ersten kleinen Erfolg für mich persönlich. Als ich beim Probetraining war, bin ich nach vier Minuten fast gestorben. Heute habe ich zehn Minuten geschafft :waah:

Hammer! Das liest sich fantastisch, freut mich sehr! :waah:

Heute hatte ich sogar meinen ersten kleinen Erfolg für mich persönlich. Als ich beim Probetraining war, bin ich nach vier Minuten Crosstrainer fast gestorben. Heute habe ich zehn Minuten geschafft :waah:

Das sind die besten Nachrichten zum Wochenende :dhoch: Einfach klasse…das freut mich total.

Und das nach drei Wochen, wenn ich es richtig im Kopf habe!!! :banane: :cool:

Wenn Du da jetzt richtig dran bleibst, fragst Du bald "Stock? Was für ein Stock?" :? :grins:

Habe mir gerade beim rausheben der kurzhantel beim schrägbank drücken am rechten Arm iwas kaputt gemacht :/

Habe den Ruck gemerkt und seit dem tut der Arm bei Rotierenden Bewegungen weh. Schmerz sitzt Unterarm oben, hoch an der Beuge und strahlt in den Oberarm.

Tennis oder golfer arm vermutlich. Tut jetzt extrem weh wenn du mit freien Hanteln arbeiten willst und das Handgelenk ausbalancieren muss?
Feste griffe gehen schmerzfrei?

Gibt gute videos um das schnell in den Griff zu bekommen. Glaube @Master-Dan hatts das auch mal gepostet.
Massage, dehnen und fazien ziehen, um eine gewollte Entzündung und dadurch Durchblutung anzuregen.

Hab gestern Hacksquats gemacht an der Gym80-Maschine und mir dabei wohl oben links in der Schulter irgendeinen Nerv gedrückt. Arm wurde sofort taub. Ist zwar etwas besser geworden, aber ganaaaanz leicht taub merk ichs noch in den Fingern >_>

Bin mal gespannt, wie heute das Brusttraining wird, ob mich das irgendwie einschränkt.

So mal wieder ein kurzes Zwischenfazit, in zwischen hab ich 8kg (85kg) abgenommen, und konzentriere mich tatsächlich jetzt eher auf den Fettabbau, bin inzwischen bei 23% angekommen, und darauf möglichst keine Muskeln zu verlieren.

Heißt ich versuche möglichst Proteinreich zu essen, ich hab zudem angefangen mit MyFitnessPal Kalorien zu zählen, für viele Menschen um mich herum ist das natürlich total nervig, weil ich manche Sachen einfach nicht esse, klar wenn ich es einschätzen kann dann trage ich es etwas großzügiger ein um nicht zu viel Kalorien zu mir zu nehmen.

Ich zähle jetzt seit gut 18 Tagen und komme damit super klar, ich schaue das ich immer so im Bereich von minus 350-400 Kalorien bin.

Hab jetzt auch mal zum Spaß Proteinpulver gekauft, aber ich glaube das war das falsche, weil das schmeckt schrecklich, Reisproteinpulver, gibt es da gute Rezepte 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Machst du gut, weiter so!

Wollte bis zu Mitte August eigentlich von 12 auf 10% KFA kommen. Allerdings hab ich es echt nicht mehr gepackt. War seit Januar bis Juni im Dauerdefizit. Dann hab ich 4 Wochen auf Erhaltung und dann nochmal 4 Wochen Defizit. Aber wollt dann ständig was essen, ging gar nicht. Werde jetzt mein Gewicht halten, weiter trainieren und mal schauen wie es sich auf Erhaltung entwickelt. Sixpacknist das Ziel und ich Liebs einfach, wenn ich im Spiegel einzelne Muskelnfasern sehe 😀

Machst du gut, weiter so!

Wollte bis zu Mitte August eigentlich von 12 auf 10% KFA kommen. Allerdings hab ich es echt nicht mehr gepackt. War seit Januar bis Juni im Dauerdefizit. Dann hab ich 4 Wochen auf Erhaltung und dann nochmal 4 Wochen Defizit. Aber wollt dann ständig was essen, ging gar nicht. Werde jetzt mein Gewicht halten, weiter trainieren und mal schauen wie es sich auf Erhaltung entwickelt. Sixpacknist das Ziel und ich Liebs einfach, wenn ich im Spiegel einzelne Muskelnfasern sehe 😀
mal ganz doof gefragt, wieviel kcal sind denn normal bei einem erwachsenen Mann? Welcher ausgangswert ist da eigentlich gegeben? Die ki spuckt mir immer nur aus wieviel kcal ich nur zu mir nehmen dürfte um abzunehmen. irgendwas zwischen 1600 und 2000. Je nachdem ob man Workout macht oder nicht.

Ich habe auch mal ne ganz blöde Frage.

Was ist beim Cardio Training sinnvoller?
Nachdem ich neulich mein erstes kleines Ziel von zehn Minuten erreicht habe, habe ich mich gefragt was eigtl sinnvoller ist: Die Zeit auf dem Gerät zu erhöhen oder eine höhere Stufe zu wählen?

Zurück
Oben