Ich habe aber echt Schiss davor in ein Fitness Studio zu gehen. Habe da keine Erfahrung, vermutlich habe ich Vorurteile. Wie sieht das denn aus, wenn da jemand mit Stock oder Gehhilfe ankommt um dann zu trainieren? Ich kann das Geläster über den Behinderten mit Stock und seiner dicken Frau schon hören.
Oder tue ich dem Unrecht? Mir fehlt da eine Spur Selbstbewusstsein, als gehbehinderter Mensch zwischen lauter trainierter Menschen Übungen zu machen.
Wenn Du wüsstest, was da für Idioten rumlaufen. Da wirst Du nicht mal auffallen

1. Im Fitnesstudio habe ich die korrektesten Menschen überhaupt kennengelernt. Vor allem die richtig dicken Schränke sind sowas von freundlich und höflich. Und wenn Du die ansprichst dann sind die sehr hilfsbereit.
2. Ich würde Dir ein Fitnesstudio nicht empfehlen, wenn Du noch nie da warst. Das wird zum Klassiker, den alle durchlaufen. Du schließt einen 1-Jahresvertrag ab, gehst 2x hin und dann nie wieder. Gerade jetzt im Sommer ist es für dich perfekt. Geh erstmal ganz normal raus zum täglichen zügigen spazieren gehen. Zuhause machst Du dann irgendwelche Übungen, die du machen könntest. Ich weiß nicht, was bei dir möglich ist. Zum Beispiel Sit ups oder Liegestütze.
3. Falls Du es jedoch durchziehst und nach 6-Wochen feststellst, dass es Dir Spass macht würde ich Dir raten erstmal zu Eisenhauer zu gehen. Das ist ebenfalls ein Fitnesstudio aber da ist das Klientel sehr kultiviert und etwas älter. In der Regel sind dort die 30+ Büromitarbeiter, bei denen sich jetzt nach 10 Jahren Arbeit der Rücken schmerzt und sie dann Training machen müssen. Dort sind aber auch 50+ und sogar 60+ Leute.
Im normalen Fitnesstudio sind eher die 20+ Kids. Die leben aber in ihrer eigenen Welt und stören nicht. Und wie gesagt. Die ganz dicken Pumper sind ultrafreundlich und nett. Ich habe lediglich schlechte Erfahrungen mit den Frauen im Alter 20+ gemacht. Die sind sehr arrogant und unfreundlich. Seit neuestem scheinen die überall nun auch ihre Smartphones zu platzieren, damit sie ihren Hintern in den engen Pants auf Tik Tok und Instagram Videos zeigen können, um Klicks zu generieren. Da kann es dir dann passieren, dass du im Hintergrund zu sehen bist oder sie dich anmachen, weshalb du im Bild bist.
4. Du hast Angst, dass über dich geredet wirst, weil Du Behindert bist. Du musst dich leider abfinden, dass es zu deinem Leben gehört. Denn die Idioten und Arschlöcher hat es schon immer gegeben. Sie denken, dass sie was besseres sind oder pushen ihr Ego um andere schlecht zu machen. Du musst es als Teil deines Lebens akzeptieren und dann einen Haken machen und dir sagen, dass Du stark bist.
5. Ich wünsche Dir das Beste im Leben und viel Kraft und dass deine Motivation nicht weggeht. Nach meiner Erfahrung passiert es schnell, dass man die Motivation verliert. Du musst dich selber immer weiter motivieren und immer dran bleiben. Mir hat immer eine Art Tagebuch als Excel geholfen. Dort habe ich mein Gewicht eingetragen. Dort habe ich eingetragen, wie viel ich gelaufen bin oder wie viele Kilos ich gestemmt habe. Dann habe ich das immer versucht wochenweise zu toppen und immer mehr zu schaffen. Das motiviert und bringt extrem viel gute Laune und Freude, wenn man seinen Erfolg schwarz auf weiß sieht.
P.S. Eisenhauer ist etwas teurer aber dafür hast Du wie gesagt kultivierteres Publikum. Dort habe ich auch mal einen geistig Behinderten gesehen, der von jemandem trainiert wurde. Da lacht absolut niemand. Im Gegenteil. Ich fand das richtig stark von ihm und sehr ehrenvoll von seinem Helfer.
Als Faustregel kann man sich merken: Je billiger der Monatsbeitrag, desto komischer werden die Leute.