Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh oh, heute schon mitbekommen, dass man munkelt die WHO setzt Aspartam auf die krebserregende Stoffe?
Aspartam: WHO stuft Süßstoff wohl als krebserregend einT-Onlinehttps://www.t-online.de › ... › Gesundheit aktuell

Alter, was ein fuck.

Im Artikel geht genau nichts hervor und diese Aussage halt ich für dumm: "Dabei wird nicht berücksichtigt, wie viel von einem Produkt ein Mensch gefahrlos zu sich nehmen kann."

Wie bei allen Dingen im Leben... Die Dosis macht das Gift...

Klar macht's immer die Dosis, aber das ist ja nicht der einzige krebseregende Stoff den wir mit unserer Nahrung und der Umwelt zu uns nehmen. Je mehr man davon bewusst vermeiden kann, deso besser sag ich einfach Mal so.

Die Summe aller Teilchen.

Wenn sich herausstellt, dass Aspartam ab der Dosis giftig ist, dann bin ich der Letzte, der dagegen spricht. Ich will aber Daten. Ich will Fakten. Ich will Kontext. Und gerade bei den Süßstoff Studien kam in der Vergangenheit immer wieder Schwachsinn raus.

Mit ging’s mit den Globuli nur aufzuzeigen, dass „man sagt“ kein Fakt ist. Hab das auch immer abgetan und auf die Dosis kommt es an geschoben, aber eine offizielle Klassifizierung als krebserregend finde ich für mich schon schon anders. Das kann dir WHO ja nur mit Fakten machen.

Mein Vorteil ist, dass ich relativ trocken mit solchen Themen umgehe.

Meine Freundin hat mir vor einem Jahr durch Daten und Argumente gezeigt, dass ein bestimmter Süßstoff (ich hab mir natürlich den Namen nicht gemerkt) ab einer sehr geringen Dosis schon bedenklich ist. Daher würde ich es, mit aktueller Datenlage, nicht nehmen.

Mich schreckt es mit der WHO nicht ab. Ich bin eher neugierig die Sachen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel geht genau nichts hervor und diese Aussage halt ich für dumm: "Dabei wird nicht berücksichtigt, wie viel von einem Produkt ein Mensch gefahrlos zu sich nehmen kann."

Wie bei allen Dingen im Leben... Die Dosis macht das Gift...
Ich habe mal meine Proteinpulver gecheckt und da steht nirgends Aspartam drauf bei Süßstoffen. Oder gibts noch alternative Namen dafür? Sonst scheuen die Hersteller sich doch auch nicht, Aspartam draufzuschreiben (Cola Light/Zero z. B.).

Ich habe mal meine Proteinpulver gecheckt und da steht nirgends Aspartam drauf bei Süßstoffen. Oder gibts noch alternative Namen dafür? Sonst scheuen die Hersteller sich doch auch nicht, Aspartam draufzuschreiben (Cola Light/Zero z. B.).
E951
Kommt immer auf den Hersteller an, welche Süßstoffe er verwendet. Mein ESN hat es auch nicht.

Mit ging’s mit den Globuli nur aufzuzeigen, dass „man sagt“ kein Fakt ist. Hab das auch immer abgetan und auf die Dosis kommt es an geschoben, aber eine offizielle Klassifizierung als krebserregend finde ich für mich schon schon anders. Das kann dir WHO ja nur mit Fakten machen.
"Wahrscheinlich" krebserregend. Also Fakten sind das auch nicht. Das ist immer das Problem an Studien und Wissenschaft, tatsächlich fest steht selten etwas und ein paar Jahre später kann man schon wieder ganz andere Erkenntnisse gewonnen haben. Aber diese Studien gibt es schon länger, inzwischen sind es nur ein paar mehr, daher war das nicht unbedingt so neu.
Wenn man sich gesund ernähren möchte, schadet es sicher nicht sowas nicht jeden Tag zu essen.

Bin seit 3 Monaten auch wieder im Game. Direkt 5er Split am Start. Macht Bock. Mal sehen, wie lange ich noch warte, bis ich mit der Diät anfange. Glaube ich hab 30% KFA. :oops:

Naja, 30% Körperfett sind schon echt ungesund. Du wirst Spaß an deinem Körper haben, wenn der KFA sinkt.
Und dass Diät eh nicht so gut ist, weißt du sicherlich selbst (Stichwort Ernährungsumstellung).

Für Spaß geh ich bouldern oder spiel Playstation. Bodybuliding ist für die Gesundheit und die Komplexe : P

Bin seit 3 Monaten auch wieder im Game. Direkt 5er Split am Start. Macht Bock. Mal sehen, wie lange ich noch warte, bis ich mit der Diät anfange. Glaube ich hab 30% KFA. :oops:

?? Würd erstmal abspecken, bevor du noch mehr Fett drauf packst, dass unweigerlich im Kalorienüberschuss passiert. Wenn du das auch aus optischen Gründen machen willst, erstmal auf 10-12% KFA runter und dann Überschuss.

Bin noch nicht sicher, wie ich das alles anstelle mit Ausdauersport und Kalorien zählen usw.
Du musst ja nicht zwingend Ausdauersport machen um abzunehmen. Wird nach meiner Erfahrung völlig überbewertert dafür, viel wichtiger ist was und wieviel man isst. Hol dir eine App (z.B. Yazio), leichtes Kaloriendefizit fahren, weiter auf Erhalt trainieren. Natürlich macht man dann erstmal keine Kraftsprünge mehr, aber wenn man bereits zu dick ist wäre so weiterzumachen eher ungesund.

Hab seit Wochen Schmerzen im linken unterarm. Jeder der trainiert, weiß was ich meine.
Ich musste jetzt auch 2 Wochen quasi pausieren / hab nur Beine trainiert.

Merke aber immernoch, das es zwickt. Hat jemand ein gutes "Rezept"? Merke es ja bei jedem anspannen vom unterarm.

Mal die Faszien etwas durchkneten? Spürst du eine Verhärtung im Gewebe?

PS: ich hab dann immer meine Unterarme auf einer Langhantel durchgewalkt. Schön das Gewebe durchgeknetet. Dadurch hat sichs recht schnell bei mir wieder gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben