Master-Dan
... more EXP!!!
wieviel omega-3 nehmt ihr täglich ein?
ist so das einzige supplement, welches ich einnehme (whey/casein zähl ich nicht mehr als supplement)
4,5g EPA/DHA pro Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieviel omega-3 nehmt ihr täglich ein?
ist so das einzige supplement, welches ich einnehme (whey/casein zähl ich nicht mehr als supplement)
Hast du ne Anbieter-Empfehlung?4,5g EPA/DHA pro Tag
Was nimmst Du denn generell so zu Dir?
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Muskelaufbau, ich trainiere ja auch schon länger und eigentlich auch regelmäßig und gehe auch so gut ich kann immer an meine Grenzen. Aber irgendwie tut sich da nicht viel. Manchmal stagniere ich auch und kann quasi sehen wie mein eigener Körper die Muskeln wieder "auffrisst" quasi. Ich teile mein Training in 2 Bereiche ein und mache dann die Übungen 4 Sätze mit 12Wiederholungen. Ich mein im Grunde genommen gehts mir ja hauptsächlich um etwas sportliche Aktivität und einen gesunden Lebenswandel, ich brauche jetzt auch nicht 20KG+ an Muskelmasse, aber dass da so wenig geht ist doch irgendwie manchmal leicht frustrierend.
4,5g EPA/DHA pro Tag
Also ich gehe 4-5 Mal pro Woche trainieren für jeweils ca. 1,5 Stunden.
Wie gesagt splitte ich dabei den Körper in 2 Bereiche (könnte ich vielleicht auch in 3 aufteilen).
Ich bin kein großer Esser, versuche aber zumindest die benötigte Proteinzufuhr mit Shakes hinzukriegen (dazu gebe ich ein Löffelchen Creatin).
Ich esse viel Huhn, Gemüse. Abends oft Eier. Kohlenhydrate wahrscheinlich etwas zu wenig.
Das alles mache ich absolut regelmäßig, bin da nicht faul oder lasse schleifen.
Ich versuche auch jedes Mal an mein Limit zu gehen, das geht je nach Tag mal sehr gut und mal etwas schlechter, wo ich merke dass mir einfach die Kraft ausgeht. Schlafen ist ein "Problem", ich schlafe seit ein paar Monaten ziemlich schlecht und wache nachts häufiger mal auf.

Bei dem verlinkten Produkt sind 180mg pro Kapsel drin. Heißt funkst da 25 Stück pro Tag? oder meinst du 4-5 Kapseln für 4000-5000mg Fischöl?
Oder 13 Kapseln für 3900mg Omega-3 (13*300mg)
15 wären mir Zuviel, Respekt. Habe bisschen recherchiert, warum nicht was in flüssig? 5ml haben 2g Omega3, davon EPA609/DHA1158mg.Ich nehme 15 Kapseln zu jeder Mahlzeit drei Stück (5x Mahlzeiten).
In einer Kapsel sind 180mg EPA und 120mg DHA macht 300mg x 15 St. = 4,5g
Das, was @Master-Dan sagt. Versuch auch mal, das Eiweiß in Form der Nährstoffbombe Ei nicht unbedingt in den Abend zu packen. Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass ich dann schlechter schlafe wenn es nicht gerade Casein ist. Die Verarbeitung der Aminosäuren ist insbesondere im Schlaf sehr individuell. Trackst Du Deinen Schlaf? Falls ja, hast Du eine niedrige HFV nachts? Trinkst Du Alkohol vor dem Schlafengehen? Aus der Schilderung Deiner Ernährung ist auch ein vielleicht zu hohes Kaloriendefizit ablesbar - wenn das so ist, ist das natürlich inkompatibel mit Muskelaufbau. Zu wenig Kalorien/Kohlenhydrate und viel Training haben nie einen wirklich positiven Effekt.Also ich gehe 4-5 Mal pro Woche trainieren für jeweils ca. 1,5 Stunden.
Wie gesagt splitte ich dabei den Körper in 2 Bereiche (könnte ich vielleicht auch in 3 aufteilen).
Ich bin kein großer Esser, versuche aber zumindest die benötigte Proteinzufuhr mit Shakes hinzukriegen (dazu gebe ich ein Löffelchen Creatin).
Ich esse viel Huhn, Gemüse. Abends oft Eier. Kohlenhydrate wahrscheinlich etwas zu wenig.
Das alles mache ich absolut regelmäßig, bin da nicht faul oder lasse schleifen.
Ich versuche auch jedes Mal an mein Limit zu gehen, das geht je nach Tag mal sehr gut und mal etwas schlechter, wo ich merke dass mir einfach die Kraft ausgeht. Schlafen ist ein "Problem", ich schlafe seit ein paar Monaten ziemlich schlecht und wache nachts häufiger mal auf.
Kann hier jemand ein gutes und günstiges Whey Protein empfehlen?

Kann hier jemand ein gutes und günstiges Whey Protein empfehlen?
Habt ihr zur Versuchszwecken mal das Whey vom Aldi oder Lidl ausprobiert?
Bin ja aktuell auch am überlegen, mich wieder fürs Studio anzumelden, weil mein Gewicht einfach nicht runtergehen will.
bodybuilding-depot ist auch noch ne gute anlaufstelle für proteinpulver.
preis und quali passen
Hm, wäre daher für Rühl. Schnellvergleich beim Isolat:
39,90€/kg https://www.bodybuilding-depot.de/whegg-isolat
vs.
33,28€/kg https://www.ruehl24.de/de/protein/whey-protein-isolat/whey-protein-isolat-zero-l-laktosefrei.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen