Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der neue Trainingsplan kam heute zum Einsatz.

Die nächsten 12 (????) Wochen wird es spannend. Startgewicht: 122,8 kg.

Nach 4 Wochen habe ich mir vorgenommen auf 118 kg zu kommen.

Anfang sah der Plan heute morgen anstrengend aus, aber nach ca. 80 Minuten war ich mit den 8 Übungen fertig. Fange mit wenig Gewicht an. Alle gehen 3x15 und 1x20 aus.

Im Gym ziehe ich seit längerem Laufschuhe an, hab aber schon länger gemerkt, dass die bei bestimmten Ünbungen nicht wirklich stabil sind (sind auch noch Nike Flyknits mit Stoff). Egal, will mir jetzt mal richtige Gym Schuhe besorgen,m und zwar die hier: https://www.nike.com/de/t/metcon-7-amp-trainingsschuh-vsfh3x/DM0259-001

Ich hab die gleiche Größe wie die Laufschuhe genommen, komme aber mit dem großen Zeh fast dran (vielleicht noch 1 - 2 mm Luft) -> ist das bei den Schuhe ok, darf es bei den Gym-Schuhen enger sein als normal (normal Schuhe haben bei mir einen Fingerbreit normal Platz)?
Vom Tragen her war ging es noch, aber zu Hause und im Gym ist das ja nochmal anders und hab bisschen Schiss, so teure Schuhe umsonst zu kaufen und nicht eher eine halbe Nummer größer bestellen?

Meine Schuhe fürs Gym sitzen auch sehr eng. Das finde ich aber auch gut so, denn grade bei solchen dingen wie Kniebeugen und Kreuzheben will ich nicht das der Fuß sich im Schuh noch bewegen kann.
Ich habe da aber einfach Hallenfußball Schuhe genommen, da die auch eine sehr Harte und dünne Sohle haben. Ich finde jegliche Dämpfung bei Schwereren Übungen sehr unangenehm, das fühlt sich dann irgendwie wacklig an.

Ah, ok. Das wackeln will ich auf jeden Fall auch vermeiden. Das hab ich bisher. Aber könnte dann ja doch passen.
Ärger mich ein bisschen, mal keine 2 Größen zum Vergleich bestellt zu haben.

Gerade bei Gewichttraining ist es wichtig, dass die Sohle hart ist. Wenn man viel beugt, dann wären Gewichtheberschuhe eine sehr gute Option. Ansonsten kann man, wenn man genug Beweglichkeit besitzt, auch mit einer harten flachen Sohle beugen. Fürs Heben auf jeden Fall immer flache Schuhe oder gar Barfuß. Im Schuh solltest bei diesen Übungen nicht rutschen.

Ärger mich ein bisschen, mal keine 2 Größen zum Vergleich bestellt zu haben.
Mach das doch noch, wenn du dir nicht sicher bist. Man hat ja immer etwas Zeit mit dem Zurückschicken. Ich habe das auch gerade bei Laufschuhen gemacht, jetzt warte ich bis die zweiten ankommen und dann schicke ich das weniger passende Paar zurück.

Füße können durch Anstrengung ja auch noch etwas anschwellen, wenn auch sicherlich beim Krafttraining nicht so stark. Gerade beim Sport sollten die Schuhe schon gut passen.

Hab eben mit nem Kollegen gesprochen das er meinte alles wäre so teuer geworden und stellenweise nicht mehr an Supplemente verfügbar, ist das so? Bin gerade nicht im Training.

er ist eher so der myprotein Besteller und er meinte:
„2,5Kg Whey kostet jetzt 90€ früher 60€ hatte zuletzt mit Rabatt 30€ bezahlt. Jetzt mit Rabatt wären das so 55€.“

hab dann mal sowas wie Creatin esn geschaut und war ausverkauft wie dort auch. Gibts da gerade Probleme oder nur Momentaufnahme?

Hab eben mit nem Kollegen gesprochen das er meinte alles wäre so teuer geworden und stellenweise nicht mehr an Supplemente verfügbar, ist das so? Bin gerade nicht im Training.

er ist eher so der myprotein Besteller und er meinte:
„2,5Kg Whey kostet jetzt 90€ früher 60€ hatte zuletzt mit Rabatt 30€ bezahlt. Jetzt mit Rabatt wären das so 55€.“

hab dann mal sowas wie Creatin esn geschaut und war ausverkauft wie dort auch. Gibts da gerade Probleme oder nur Momentaufnahme?

Ja ist leider so! :nein:

Ich habe mein Eiweiß immer so um die 15,- €/kg gekauft (inkl. Rabattcodes) und nun bekommt man es für ca. das doppelte, also 30,- €/kg, Creatin ist auch, wenn überhaupt Verfügbar, doppelt so teuer.

Aber leider auch die normalen Nahrungsmittel ziehen stark an, vor ein paar Wochen noch Magerquark 500g 0,69 € jetzt 0,99 €, Hähnchenbrust tiefgefroren 500g 2,79 € jetzt 4,49 €, Haferflocken 500g 0,39 € jetzt 0,59 € usw. usw. :waah:

Ja ist leider so! :nein:

Ich habe mein Eiweiß immer so um die 15,- €/kg gekauft (inkl. Rabattcodes) und nun bekommt man es für ca. das doppelte, also 30,- €/kg, Creatin ist auch, wenn überhaupt Verfügbar, doppelt so teuer.

Aber leider auch die normalen Nahrungsmittel ziehen stark an, vor ein paar Wochen noch Magerquark 500g 0,69 € jetzt 0,99 €, Hähnchenbrust tiefgefroren 500g 2,79 € jetzt 4,49 €, Haferflocken 500g 0,39 € jetzt 0,59 € usw. usw. :waah:
Die Preisentwicklung ist zum Heulen - ich musste jetzt auch für knapp das Doppelte nachbestellen.

Ich habe sonst auch immer Whey Isloat gekauft, bei den aktuellen Preisen bin ich dann bei der letzten Bestellung auch auf normales Whey umgestiegen. Total krank im Moment.

ESN hat häufiger Kauf 4, Zahl 3. Da hatte zuletzt zugeschlagen (waren ca. 90€ dann für 4kg whey).

Creatin kam erst letzte Woche. ESN Kapseln 26€, ESN Pulver 25€.

Bei ESN musste ich mir ein Webseitenbeobachter setzen, damit ich da ran kam.

Moin,

Ich würde gerne anfangen mit Kettlebells zu trainieren, weiß allerdings nicht was man da an Gewichten nimmt.

Bisher hat sich mein "Training" auf Bizeps Curls mit ner normalen Hantel beschränkt (ca 12kg).

Mit den Kettlebells möchte ich dann auch Übungen für den kompletten Oberkörper machen.

Ein Set mit 12, 16, 20 und 24kg wäre da wahrscheinlich erstmal ausreichend?

Macht es dann Sinn, dass Set 2x zu holen? Das man zbs Schulterndrücken simultan machen kann. Wäre für mich interessant zu wissen, was einen positiveren Effekt hätte. Eine Seite einzeln trainieren und dann eben abwechselnd, oder beide Seiten gleichzeitig..

@Master-Dan vllt?

Als CrossFit-Warrior habe ich recht viel mit KB trainiert die letzten Jahre. Habe 6 / 8 / 16 /24 / 32 kg je 2 mal. Die höheren Gewichte nutze ich beide gleichzeitig für Farmers Carries bzw. KB Cleans / Snatches und Ruderübungen und die niedrigeren für Presses und Co.
ich finde es wichtig, sowohl beide Seiten gleichzeitig wie auch standalone zu trainieren, um Dysbalancen zu vermeiden.

Moin,

Ich würde gerne anfangen mit Kettlebells zu trainieren, weiß allerdings nicht was man da an Gewichten nimmt.

Bisher hat sich mein "Training" auf Bizeps Curls mit ner normalen Hantel beschränkt (ca 12kg).

Mit den Kettlebells möchte ich dann auch Übungen für den kompletten Oberkörper machen.

Macht es dann Sinn, dass Set 2x zu holen? Das man zbs Schulterndrücken simultan machen kann. Wäre für mich interessant zu wissen, was einen positiveren Effekt hätte. Eine Seite einzeln trainieren und dann eben abwechselnd, oder beide Seiten gleichzeitig..

@Master-Dan vllt?

Da ich mich damit nicht auskenne, das was die Rakete sagt! :deal:

Mit nur einem Gewicht hält man den Körper unbewusst etwas anders. Ich habe deshalb für Zuhause auch immer zwei Hanteln, ist ausgeglichener.

Aber nicht nur den Oberkörper trainieren. Aufgepumpte Arme mit Storchenbeinen sieht doof aus und kann sich negativ auf die gesamte Körperstabilität auswirken. Kettlebells eignen sich auch perfekt für Squats oder Ähnliches. :dhoch:

Moin,

@Master-Dan vllt?

kann leider nicht viel zu kettlebells sagen, aber ich hoffe du meinst oben echt nur dein bizepstraining und nicht, dass dein gesamtes training aus bizepscurls besteht :P

@Ruhrpottritter da du darüber nachdenkst hauptsächlich mit KB zu trainieren, würde ich annehmen, dass es Dir nicht ausschließlich um Bodybuilding und Masseaufbau geht. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall auch Übungen wie den Turkish Getup zeigen lassen und in mein Training einbauen. Ist zwar am Anfang richtig Kacke auszuführen, ist aber eine super Übung für Core, Stabilität und Schultermobility.

Auch single Arm rows und Presses machen meiner Meinung nach Sinn mit moderatem Gewicht. Da der Körper aktiv stabilisieren muss / Rotation vermeiden muss, hat das auch seine Berechtigung.

Wieder eine Zerlegung eines Beitrags vom öffentlichen rechtlichen zum Thema Ernährung. Nachdem ja schon die Protein Pudding aus der Hölle gekommen sind, sind jetzt die Pulver dran. :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben