Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns ist seit November auch alles zu.
Ich konnte also gar nichts machen, die "Muskeln" sind "alle" futsch. :ugly:
Zumindest hab ich nicht zugenommen, hab halt versucht drauf zu achten.
Bisschen zu Hause Rad gefahren, paar Liegestützen und Sit-ups gemacht, aber das ist halt dann nicht dasselbe und auch nicht kompensierbar.
Sehne dem Tag entgegen, wenn ich dann irgendwann endlich wieder kann. :D

Bei uns ist seit November auch alles zu.
Ich konnte also gar nichts machen, die "Muskeln" sind "alle" futsch. :ugly:
Zumindest hab ich nicht zugenommen, hab halt versucht drauf zu achten.
Bisschen zu Hause Rad gefahren, paar Liegestützen und Sit-ups gemacht, aber das ist halt dann nicht dasselbe und auch nicht kompensierbar.
Sehne dem Tag entgegen, wenn ich dann irgendwann endlich wieder kann. :D
Same bei mir, allet futschi.
Aber dafür machst du mehr als ich denke ich , bzw hast mehr möglichkeiten.
Gehe ab und an raus, um den See joggen oder mit dem fahrrad fahren.
Was anderes bleibt mir nicht übrig und freeletics und so zeug machen.
Bin dafür aber extrem unmotiviert, wenn ichd aran denke was ich im studio imemr für extremen kraftsport gemacht habe das ist mit freeletics einfach unmöglich. :/

Wenn das studio bei mir wieder aufmacht ist mir alles scheiss egal, ich kauf mir ein aufbauzelt und übernachte da drin, 24/7 trainieren bis ich aussehe wie Duke Nukem.

Ich hoffe ja auch das Erinnerungsvermögen des Muskels.
Aber wenn die bei mir so beschaffen sind wie das Gehirn, dann kann ich das auch vergessen.
Vergessen hahaha versteht ihr?

Bei uns und auch überall anders, wovon ich weiß, läuft dieses Mietmodel hervorragend.

Heißt unser Studiobesitzer vermietet sein Studio!

Ablauf:

Du kommst ins Studio füllst einen vorgedruckten Mietvertrag aus, Name, Uhrzeit, Datum Unterschrift und kannst dann für 1,-€ (der steht da nur drauf, wir zahlen alle weiter unseren Monatsbeitrag) eine Stunde lang mit maximal einer zweiten Person auf der Trainingsfläche machen was Du willst, zB. trainieren.
Natürlich mit Hygienekonzept!
Ich habe da meine vier festen Termine reserviert und kann so seid ca. 3 Monaten wieder regelmäßig im Studio trainieren.
Ordnungsamt hat das jetzt zweimal kontrolliert und nichts beanstandet.
Geile Idee für kleinere Studios.

:headbang:

Bei uns sperren sie nächste Woche nach einem halben Jahr wieder auf.

Ansonsten hab ich mir eine Langhantel und Scheiben geliehen, Kurzhantelset, Bank und ein Reck günstig gekauft. Steht bei uns neben dem Bett. Ansonsten nutze ich auch einen Park für Klimmzüge und andere Übungen.

Fazit: Ich hasse es daheim zu trainieren, aber jedes Training ist besser als nichts zu machen. Nächste Woche werde ich einen der schönsten Tage der letzten 2 Jahre haben.

Ich habe glücklicherweise ein recht gut ausgestattetes Home Gym und konnte durchgehend trainieren (sonst wäre ich mental auch durchgedreht). Freue mich aber auch drauf wieder CrossFit in der Gruppe zu machen.

Studio hat begrenzt seit heute offen. Nur mit Termin und Test.
Nächste Woche mal nen die Flexibilität abfragen. (haben ca 2000 Mitglieder lol....) Und mich beim Schnelltest Zentrum registrieren....

Ich mache jetzt in der dritten Woche wieder Krafttraining nachdem ich ca zwei Jahre nichts gemacht habe.

Dementsprechend hat sich natürlich auch mein Körper entwickelt. Jetzt möchte ich wieder einiges an Fettmasse reduzieren und wieder Muskeln aufbauen.

Dabei habe ich immer ganz gute Erfolge erzielt mit dem Prinzip "Je größer der Muskelapparat, desto höher der Energieverbrauch".

Meine eigentliche Frage: Macht eine Eiweisreiche Ernährung zum jetzigen Zeitpunkt Sinn, oder sollte ich erstmal damit warten bis sich meine Wampe etwas reduziert hat?

Eiweiß ist immer sinnvoll, wenn man Muskeln aufbauen will.

Der Energieverbrauch durch Muskeln wird imo aber von den meisten überschätzt. Wenn man überlegt, 1kg Muskeln verbrauchen vielleicht 20kcal mehr pro Tag und man kann höchstens ~1kg Muskeln pro Monat aufbauen - da musst du schon lange richtig hart ackern, um viel davon zu merken.^^

Meiner Erfahrung nach wird Abnehmen zu 90% von dem beeinflusst, was man isst. Sport ist gut und wichtig, aber dafür nicht entscheidend.

Ja, natürlich habe ich das Defizit im Blick. Mir ist auch bewusst dass Ernährung die halbe Miete (wenn nicht sogar mehr) ausmacht.

Nichtsdestotrotz tu ich mich immer noch schwer was Timing und Nährstoffgewichtungen angeht.

Sagen wir so. Die Ernährung ist genauso wichtig wie unwichtig und genauso herausfordernd und simpel wie das Training. Was philosophiere ich da jetzt rum, wird sich der eine oder andere Denken.

Aus meinem Erfahrungswert und was ich bei Leuten mit vielen Jahren auch beobachtet habe. Man beschäftigt sich mit diesen Themen mit der Zeit immer mehr und mehr. Man probiert viel, geht sehr in die Tiefe und schaut sich jedes Detail an. Dann vergehen die Jahre, man ist erfahrener und besinnt sich in erster Linie wie man es vielen Neulingen rät wieder auf das Wichtigste - die Basics.

Ich kann dir empfehlen, dass du 2g pro kg(eigentlich auf Magermasse, aber das ist unwichtig) Proteine zu dir nimmst. Das wären z. B. bei 90kg 180g Proteine. Das ist ein Richtwert. Nicht mehr und nicht weniger. Iss 200-500g Gemüse am Tag, versuche dich sonst auch ausgewogen zu ernähren (weniger verarbeitete Lebensmittel) und gönne dir ruhig mal was für dich auf der Verbotsliste stehen würde - z. B. ein Stück Kuchen. Merke dir - die Menge macht das Gift. Kuchen ist nicht per se giftig. Zeige Kontinuität und Ausdauer und bescheiss dich selbst nicht. Kombiniert mit einer ausgewogenen, smarten Ernährung und einem harten Training (don't be a pussy) wirst du Zwangsweise wieder schnell Erfolg haben.

So, heute hat euer Shaky mal seinen schwabbel bauch in der prallen heissen sonne mit hilfe von Laufen/joggen zum wabbelnschwabbeln gebracht.
Ging ganz gut, komme langsam wieder rein, bin zwei halbe runden um den See hier gelaufen.
Amliebsten wäre ich ja so eine gefühlose Terminator Trainingsmaschine wie unser Master Dan.
Schäme mich ja etwas, habe seit fast 2 jahren nicht richtig sport gemacht, vor Corona (und dem Comeback auf KT) hatte ich einen schweren psychischen absturz mit harten depressionen, wollte danach wieder voller hoffnung mit dem training durschstarten, war genau 1 mal in meinem Fitnesstudio, welches direkt darauf zu machte, als die Corona verordnung in kraft trat und es das erste mal so richtig ausbrach.
Danach habe ich lange zeit nichts getan, bis vor kurzem immer mal wieder.
Heute war schönes Wetter, Laufschuhe an, kure Hose, Muskelshirt mit geilem Spruch drauf, mein Altes Black Barret aufgesetzt (Lasse mir die haare wieder lang wachsen und nervt mich wenn sie beim laufen und im wind hin und her wehen) und dann noch etwas gute musik und ab gehts.:dhoch:
Hätte fast gekotzt.

PUUUUUUh ey, grad eine grössere Runde am See gelaufen, war sehr motivierend und habe ein paar hübsche frauen gesehen :ruby: da lacht das herz und es geht mir etwas besser, bin raus weil es mir depressiv ging und ich was gegen meine wampe tun muss.
Jetzt sitze ich wieder drin vor der Konsole und schaufel Schokoladen Eiscream in mich rein.
tenor.gif

:(

:sabber:
PUUUUUUh ey, grad eine grössere Runde am See gelaufen, war sehr motivierend und habe ein paar hübsche frauen gesehen :liebe: da lacht das herz und es geht mir etwas besser, bin raus weil es mir depressiv ging und ich was gegen meine wampe tun muss.
Jetzt sitze ich wieder drin vor der Konsole und schaufel Schokoladen Eiscream in mich rein.
tenor.gif

:(

Das habe ich gestern im Gym auch festgestellt. War sehr motivierend:)

Unser Studio hat seit Mittwoch auch wieder aufgemacht nach 7 langen Monaten! Hab die letzten 7 Monate aber auch absolut keinen Sport gemacht und die ganzen gehungerten Kilos wieder drauf bekommen und wahrscheinlich noch mehr. Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. 7 Monate Pause gehabt und seit gestern wieder voll motiviert!
Das Gute ist auch, dass mein Studio gleich eine Teststelle ist. Dh dort negativ testen und dann sofort zum Sport. Ich hab's vermisst!

Zurück
Oben