Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber warum?

Meine Motivation ist die Optik meines Körpers und die will ich aufrecht erhalten und das ist alles an Motivation die ich habe und brauche. Früher war meine Motivation halt so einen Körper zu erschaffen.

Auch ich trainiere 10x lieber in meinem richtigen Gym, aber ich habe und werde bis das vorbei ist, auch keine einzige Trainingseinheit ausfallen lassen, was sollte ich den statt dessen tun, mich aufs Sofa pflanzen und Kalorien in mich rein schieben? Ich würde mich hassen und das ist die pure Wahrheit!!!

Ist die Empfehlung mit ca. 2 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht eigentlich noch aktuell beim Muskelaufbau. 180 Gramm jeden Tag tue ich mich schon etwas schwer :D

Aus meiner Erfahrung, auch mit vielen anderen Athleten, macht man die besten Fortschritte mit 2-2,5g im Aufbau, in der Diät dann eher 2,5-3g.

Da ist auch nichts schwer dran, so lange Du kein Veganer bist und natürlich ist es auch für den möglich.

Aus meiner Erfahrung, auch mit vielen anderen Athleten, macht man die besten Fortschritte mit 2-2,5g im Aufbau, in der Diät dann eher 2,5-3g.

Da ist auch nichts schwer dran, so lange Du kein Veganer bist und natürlich ist es auch für den möglich.
Veganer nicht aber Vegetarier. Wollte eigentlich auf Whey verzichten da ich allgemein künstliches Zeug vermeiden möchte, werd ich aber wohl nicht vermeiden können. Habt ihr da ne Empfehlung für möglichst natural Whey?
Skyr mag ich, das hilf enorm, gibts gerade im Lidl für 90 Cent im Angebot :D Was ich auch empfehlen kann, gibt jetzt Mozarella Verschnitt mit viel Eiweiß und wenig fett, schmeckt zwar nach Schuhsohle aber kann man gut irgendwo reinhacken.

außerdem isst ja niemand nur seitan für seine proteine. und gerade veganer haben auch immer hülsenfrüchte am start, zusammen mit getreide(= seitan) erreicht man hier dann nahezu 100. und man muss das nicht mal gleichzeitig zu sich nehmen.

Man kann ja auch zB Soja nehmen. Soja hat eine biologische Wertigkeit von 84. Ist damit gleichauf mit Rindfleisch und Thunfisch.

Eigentlich müssen die Studios jetzt ja mit einem digitalen Ticketsystem arbeiten. Gerade wenn ich dran denke, wie es da zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr nach Feierabend aussieht. Aber in Niedersachsen ist ja erstmal noch nix mit Pumpen.

Nein, siehe Aminoprofil! :deal:

@Lokum

Ich benutze Magerquark, der kostet 0,69 € pro 500g und da hast schon 60g Eiweiß gedeckt und was soll an Whey künstlich sein, da ist nichts künstliches dran, wenn man so wie Du naturales Whey verwendest.
Nicht das Whey an sich sondern halt die gängigen Variationen mit verschiedenen Süßstoffen etc. naja muss mir da mal ein vernünftiges raussuchen :)

Seitan hat mehr als doppelt so viel Eiweiß pro 100g wie Geflügelbrust (30 vs 75). Geflügelbrust hat eine biologische Wertigkeit von 70, Seitan von 59. Sehe hier den Seitan immer noch im Vorteil.

Wie Ihr wollt (hab wenig Lust zu diskutieren), Seitan besteht zum Großteil aus Gluten, was schwer verdaulich ist und einen ganzen Arsch voll Wasser einlagert und eben eine biologisch geringere Wertigkeit hat. Das mag für Euch alles nicht wichtig sein und wahrscheinlich seht Ihr auch keinen Unterschied, aber für mich kommt es nicht in Frage.

Zurück
Oben