Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit kann man ja schon ne Menge machen mit ein paar Db und einer Klimmzugstange.

bei Master stelle ich mir vor, dass die Fight Club-Style irgendwo heimlich im Keller trainieren :cool:

Hab zum Glück ein Kumpel dessen Home Gym ich nutzen kann, den meine Muskelmasse kann ich durch Eigengewichtsübungen nicht wirklich lange erhalten.
Doch fühlt es sich mehr danach an, das ich jetzt sein kostenloser Trainer und Ernährungsberater bin. :ugly:
Doch sehe ich das als meine Trainingsgebühr an! :deal:

Freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. :dhoch: Und mit einem so erfahrenen Athleten wie Dir trainieren zu können, ist sicher mehr als genug Gebühr.

Nur Körpergewichtsübungen würden mir auch nicht reichen, um meine Sportsuchtzu besänftigen.

Ich habe mal hiermit angefangen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gefällt mir gut - ist das denn auch gut? :D

Schau dir mal Coach Steff an. Macht gute Workouts und hat als Physio auch noch genug Anatomie als Hintergrundwissen. Mit seinem "Slang" muss man nur klar kommen, aber ich finde ihn ganz cool, weil er keinen Unsinn erzählt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich muss sagen das ich langsam echt reinkomme was Hometraining angeht.
Nachdem ich mich annfangs total zwingen musste, macht das ganze nun sogar schon spass.
Ein Gym ist mir noch immer lieber, aber das geht echt klar.
Und ich habe aus der Not herraus sogar schon 2 Übungen die ich danach auch im Gym machen werde.
Erstens Split Squats, die sind echt geil, nicht als Haupt übung, aber neben normalen Kniebeugen echt eine tolle ergänzung.
Und Klimmzüge eng im Untergriff, die habe ich nie gemacht, immer Obergriff breit. Aber die engen im Untergriff gehen echt richtig gut auf den Lat, zumindest bei mir besser als Ruderübungen oder übungen am Latzug.

Trotzdem freue ich mich schon darauf wenn ich wieder ordentlich Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben machen kann.
Ich bin schon gespannt wie viel weniger ich schaffe wenn die Studios wieder offen haben :O_o:

Ich habe momentan ein totales Tief. Home Workout macht mir einfach keinen Spaß, ich brauche die Umgebung für Motivation und die fehlt mir, wenn nebendran die Couch steht. Leider ist ja momentan auch alles an Equipment ausverkauft. Ich versuche ein bisschen was zu machen, aber ich habe das Gefühl das ist bei mir alles zu unstrukturiert um viel zu bringen.
Ich bin so froh, wenn ich mal wieder Hanteln in die Finger bekomme. Hatte ja gehofft im Mai machen die Studios wieder auf, aber gerade sieht das alles wenig vielversprechend aus. :tip:

Schon über eine App nachgedacht? Sowohl im Gym als auch daheim ist das eigentlich das einzige das mich wirklich motiviert. :D

Wichtig ist es (zumindest bei mir) das ich mir auch zuhause feste termine setzte wann ich mein Training mache.
Also Tag und Uhrzeit und auch einen Trainingsplan zu haben.

Beim training am Smartphone rumspielen mag ich gar nicht, im Gym habe ich das auch nur wegen Spotify dabei, zuhsause nutze ich das ding gar nicht. Hir kann ich ja einfach die Wohnung mit passender Musik beschallen.

Wichtig ist es (zumindest bei mir) das ich mir auch zuhause feste Termine setzte wann ich mein Training mache.
Also Tag und Uhrzeit und auch einen Trainingsplan zu haben.

Beim Training am Smartphone rumspielen mag ich gar nicht, im Gym habe ich das auch nur wegen Spotify dabei, zuhsause nutze ich das Ding gar nicht. Hier kann ich ja einfach die Wohnung mit passender Musik beschallen.

Klar die Termine und Trainigseinheiten sind fest geplant, anders geht das doch auch gar nicht und Handy und Training gehören nie zusammen (höre auch keine Musik über Kopfhörer).

Alles in allem läuft es bei mir auch sehr gut, durch das Homegym meines Kumpels, denke ich habe mich noch in keinster Weise verschlechtert, freu mich aber trotzdem riesig wieder im Gym zu trainieren. :sabber:

Früher hab ich mir immer die Sätze/Gewichte etc. eingetragen wie macht ihr das dann ohne Handy. Entweder merken zur nächsten Einheit oder Buch?

Ich hatte so die ersten 10 Jahre immer ein Buch, aber irgendwann merkte ich, das ich alles auswendig weiß und konnte es mir sparen. Mich kannst Du Nachts wecken und fragen, wieviel Wdh hattest Du im sechsten und letzten Satz in der Beinpresse, bei welchem Gewicht und ich sags Dir bevor ich die Augen aufbekomme. :waah: :lol:

Kann jemand Gerätschaften für zuhause empfehlen? Für Dips und Klimmzüge und im Optimalfall dazu die Möglichkeit, fürs Bankdrücken die Hantelstange einzuhängen?
Kann sowieso nicht schaden, sowas zuhause machen zu können. Wäre sehr dankbar für Vorschläge, die sich auch bezahlen lassen.

Ich hatte so die ersten 10 Jahre immer ein Buch, aber irgendwann merkte ich, das ich alles auswendig weiß und konnte es mir sparen. Mich kannst Du Nachts wecken und fragen, wieviel Wdh hattest Du im sechsten und letzten Satz in der Beinpresse, bei welchem Gewicht und ich sags Dir bevor ich die Augen aufbekomme. :waah: :lol:

Genau sowas hab ich mir bei dir gedacht haha. Bin leider jemand der schwer abschalten kann, denke dann quasi an sowas wie:“ach nachher muss ich noch dies das jenes machen“ deswegen hab ich das immer gebraucht aber hab’s halt in den Flugmodus gesetzt.

War auch sowieso auf einem ganz anderen lvl als du jetzt, Ganzkörper Training, WKM ausm Andro Forum und bissel ergänzt um paar Übungen aber wusste quasi nicht mehr von den Montags Übungen dann Freitags wo ich da zuletzt angesetzt hatte. Daher beneidenswert, ich musste mich immer „absichern“.

Ich führe auch ein Trainingsbuch. Einfach auch um zu sehen ob ich progression mache oder wenn ich mal eine Übung tausche.
Dann kann ich einfach zurück blättern und gucken wo ich da stand als ich die das letzte mal gemacht habe (wenn die denn im aktuellen Trainingsbuch ist und nicht im altem :O_o:)

Und die Musik ist in meinem Gym nicht zu ertragen, da brauche ich die Kopfhörer während den Sätzen.

Ich habe mir meine Garage über die letzten Jahre zu nem recht brauchbaren Home Gym aufgepimpt, kann daher zum Glück so weiter trainieren wie vorher. Sonst wüsste ich auch nicht, ob die Motivation bleiben würde

Zurück
Oben