Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem is letzten November Bock hatte mal wieder in ein ordentliches Gym zu gehen um endlich mal gscheit etwas auf die Rippen zu bekommen und vor allem fürs Biken mehr körperliche Agilität zu bekommen, hab ich mich ins John Harris eingeschrieben. 2 Minuten von der Arbeit entfernt und inkludierte Sauna waren der Hauptgrund, die Mitgliedsgebühr tut trotzdem jeden 1. am Monat weh. :D
Aber zumindest motiviert mich das zusätzlich. Nachdem ich nach 4 Besuchen mit knapp 8 Wochen Verkühlung und Husten zu kämpfen hatte gehts seit nem knappen Monat wieder und ich schau, dass ich 3-4 mal die Woche geh.

Was mich wirklich motiviert: eine App. :D
Hab mit Centr angefangen, das war mir aber zu umfangreich bzw zu viel Schnick Schnack. Freeletics war zwar besser, aber ein paar Funktionien haben mir da gefehlt.

Jetzt verwend ich Fitbod und bin ziemlich zufrieden damit. Durch die App, und meine Freundin, versuch ich auch vermehrt mit freien Gewichten zu trainieren was ziemlich gut funktioniert. Hatte da anfangs auch ziemlich Schiss mir damit mehr zu verhauen als zu nutzen.

Bin gespannt wies im Sommer mit der Motiviation aussieht, aber selbst nach 3 Wochen sieht man schon erste Ergebnisse.

Komme gerade vom Arzt .

Impingement syndrom.
Habe 6 Mal Physiotherapie verordnet bekommen. Er meinte aber bei mir ist es ohne Flüssigkeit bzw ohne Verkalkungen.

Geht ihr eigentlich aktuell noch ins Studio? In Schleswig Holstein sollen die ja per Dekret dichtgemacht werden bis Mitte April. War jetzt seit Sonntag nicht, würde gerne Mal wieder n bisschen was machen, aber es passt ja aktuell nicht in die Vorgaben der Behörden.

Ich habe gestern ausfallen lassen. Aber auch weil ich ne kleine Erkältung habe und da nicht gleich Panik auslösen will :ugly:

Die nächsten Tage muss ich mal gucken, da ich mein Training eigentlich auch als ausgleich für mich brauche.
Ich denke ich gehe dann einfach um 6Uhr morgens vor der Arbeit ists dann noch schön leer und eher nicht so die Panik fraktion vertreten.

Ringfit Adventure ist leider selbst auf Stufe 30/30 nett, aber kein Gym-Ersatz. Und als Cardioersatz taugt es auch nicht ganz, weil man in der gleichen Zeit mit Joggen oder Boxen das doppelte an Kalorien verbraucht. Ich zumindest.
Dennoch ganz nett ab und an.

Ich werd die Woche noch aussetzen und schauen was hier noch kommt. Hab eh noch 2 Blessuren die auch mal ausheilen sollten bzw. Mich stellenweise vom harten Training abgehalten haben...

Hab Zuhause TRX Bänder und Kurzhanteln. Kann mich also noch aktiv betätigen :)

Bei uns hat FitX alle Kurse abgesagt, was eigentlich sinnlos ist, denn wenn man sich ansteckt doch eher über Hanteln und Geräte. Außerdem stehen überall Schilder, man solle alles desinfizieren - haben heute sogar mal ein paar gemacht.

Erstmal gehe ich noch hin, habe aber auf 3 Mal die Woche reduziert. Das kann ja noch Wochen/Monate andauern, so lange will ich nicht pausieren.

Zurück
Oben