Nachdem is letzten November Bock hatte mal wieder in ein ordentliches Gym zu gehen um endlich mal gscheit etwas auf die Rippen zu bekommen und vor allem fürs Biken mehr körperliche Agilität zu bekommen, hab ich mich ins John Harris eingeschrieben. 2 Minuten von der Arbeit entfernt und inkludierte Sauna waren der Hauptgrund, die Mitgliedsgebühr tut trotzdem jeden 1. am Monat weh.

Aber zumindest motiviert mich das zusätzlich. Nachdem ich nach 4 Besuchen mit knapp 8 Wochen Verkühlung und Husten zu kämpfen hatte gehts seit nem knappen Monat wieder und ich schau, dass ich 3-4 mal die Woche geh.
Was mich wirklich motiviert: eine App.

Hab mit Centr angefangen, das war mir aber zu umfangreich bzw zu viel Schnick Schnack. Freeletics war zwar besser, aber ein paar Funktionien haben mir da gefehlt.
Jetzt verwend ich Fitbod und bin ziemlich zufrieden damit. Durch die App, und meine Freundin, versuch ich auch vermehrt mit freien Gewichten zu trainieren was ziemlich gut funktioniert. Hatte da anfangs auch ziemlich Schiss mir damit mehr zu verhauen als zu nutzen.
Bin gespannt wies im Sommer mit der Motiviation aussieht, aber selbst nach 3 Wochen sieht man schon erste Ergebnisse.