Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, nach bestimmt 15 Jahren habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet. Da nach einem Programm und ich nur Gewichte brauch, war mir so günstig wie möglich ganz recht. Daher McFit. War gar nicht so schlimm wie es mir dort immer vorgestellt habe. Genaugenoen genauso wie das letzte Studio vor Jahren, was mich 60€/Monat gekostet hat :ugly: Hab nur ne T-Row Bar gesucht und nicht gefunden. Das nächste Mal abchecken, oder gibt es das sehr selten?
Wenn dein Studio so einen Käfig hat, dann sollte die dort irgendwo sein.

Bei McFit sind Ausstattung und Klientel total standortabhängig. Manche Studios sind super und manche sind die letzten Assibuden. War jahrelang dort, am Ende wurde es mir aber zu voll. Wenn man überall warten muss, macht das keinen Spaß. Jetzt bin ich bei FitX, das Studio ist näher und ich finde es dort angenehmer zu trainieren.

Also bei mir gehts. Seh da zumindest von der Sauberkeit her keinen Unterschied von der 60€ Bude damals und den 15€, dienlich jetzt Zahl. Wollte heute externe Rotatoren machen, aber uns Verrecken keinen verstellbaren Seilzug gefunden:ugly:

aber 24h ist schon irgendwie cool. Mal sehen wie lang ich das Durchhalte morgen vor der Arbeit, Kids und Frühstück.

Also bei mir gehts. Seh da zumindest von der Sauberkeit her keinen Unterschied von der 60€ Bude damals und den 15€, dienlich jetzt Zahl. Wollte heute externe Rotatoren machen, aber uns Verrecken keinen verstellbaren Seilzug gefunden:ugly:

aber 24h ist schon irgendwie cool. Mal sehen wie lang ich das Durchhalte morgen vor der Arbeit, Kids und Frühstück.

Kommt nur darauf an wie sehr Du es willst! :deal:

Wenn man weiß was man tut, kann man in so ner Kette auch gut trainieren, wenn einem Leute und so egal sind. Ich bin „nebenher“ auch bei FitX angemeldet, weil ich dann auch trainieren kann, wenn ich für die Arbeit irgendwo unterwegs bin.

Ich gehe auch morgens um 5:30 Uhr vor der Arbeit, die ersten 2 Wochen Umstellung waren hart, jetzt ist es ganz normaler Alltag.
Abends ist die Bude einfach zu voll, es stinkt und die ganzen Poseraffen machen Ihre Instagramm Fotos :vogel:

Was ich mich noch nicht getraut habe zum Schauen: Muss man für die Duschen bezahlen oder sind die for free?
Woll heute schauen, aber da muss man so blöd den gang lang laufen, um die Ecke und dann nochmal um die Ecke um in die Dusche zu sehen. War mir etwas unangenehm bei den Leuten, die sich davor gerade abtrocknen.

Was ich mich noch nicht getraut habe zum Schauen: Muss man für die Duschen bezahlen oder sind die for free?
Woll heute schauen, aber da muss man so blöd den gang lang laufen, um die Ecke und dann nochmal um die Ecke um in die Dusche zu sehen. War mir etwas unangenehm bei den Leuten, die sich davor gerade abtrocknen.
Ich bin bei John Reed, das ist ja auch McFit Kette glaube ich. Da ist duschen frei.

41ZReXLFgQL._AC_SY400_.jpg

meine lieblingssorte
Das habe ich mir jetzt auch mal bestellt.
Und weil ich mir bezüglich der Sojaverträglichkeit nicht sicher bin, hab ich mir noch das Reisprotein in Schoko bestellt.

Kennt zufällig jemand einen guten veganen Weight Gainer.
Sollte auch nicht zu viel kosten. Komm aktuell nicht mehr auf genug kcal ohne mich überfressen zu fühlen, da wäre ein Shake echt angenehmer für zwischendurch.

Sollte auch nicht zu viel kosten. Komm aktuell nicht mehr auf genug kcal ohne mich überfressen zu fühlen, da wäre ein Shake echt angenehmer für zwischendurch.

Was ist mit der Option täglich selbst zu mixen?

Haferflocken + Mandelmilch (oder was dir halt schmeckt) + Obst + Honig + veganes Whey = Win (Win wegen der Lebensmittelzusammenstellung und wegen Preis-/Leistungsverhätlnis)

Nach ganz langer Pause mal wieder ein Post von mir. Das Training läuft nach wie vor gut, auch auf die Gefahr eines Threadbans muss ich aber sagen, dass ich seit zwei Jahren (hauptsächlich) Crossfit mache. Ich bewege nach wie vor (für mich) schwere Gewichte und mache „klassisches Krafttraining“, aber auch wegen einer Schulter-OP (wegen 20 Jahren Badminton, nicht wegen CF) vor 2 Jahren ist mir die „Gesamtfitness“ und Beweglichkeit wichtiger als 2kg mehr oder weniger beim Bench 1rm.

Ich trainiere im Schnitt 6 mal die Woche, entweder in einer CF Box, normalen Gym oder meinem Garegen-Gym, je nachdem ob mein Kraftplan oder ein Metcon WOD auf dem Programm steht. Vor 5 Jahren habe ich das noch belächelt, aber mittlerweile mache ich fast jeden Tag Mobility oder Yoga...was mit Mitte 40 einfach nötig ist.

Der größte Unterschied zu der Zeit nur mit Krafttraining ist, dass ich dauerhaft fit fühle und nicht mehr in Zyklen esse. Jetzt esse ich einfach 90% der Zeit clean, tracke aber keine Makros mehr. Bin mit 87kg bei 1,87m und einem KFA von 9,2% echt zufrieden. Das ist aber nicht mehr das Ziel, sondern einfach der Nebeneffekt vom Training.
upload_2019-10-30_22-59-0.jpeg

22 Euro das Kilo klingt akzeptabel schmeckt scheinbar auch ganz okay, laut der einzigen rezension... -Diese ganzen Shakes sind in meinen Augen aber kein wirklicher Ersatz für feste Nahrung und können/sollten nur ergänzend eingesetzt werden.

Wie genau soll das bitte funktionieren? Vegane Molke?
https://de.wikipedia.org/wiki/Molkenprotein
Neben der Fraktion der Kaseine stellen die Molkenproteine, aus dem Englischen kommend auch Whey Protein genannt, die zweite, wichtige Proteinfraktion der Milch von Säugetieren dar.

Zurück
Oben