Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Empfehlung möchte ich da lieber nicht aussprechen und den Fall hatte ich auch noch nicht, aber ich denke das Creatin sollte da keine Probleme machen, das Whey würde ich nicht mehr verwenden.

okay wie gesagt mhd ist quasi 06.2018. Bin kein Freund von wegschmeißen und co wenns nicht sein muss. An nem Joghurt der ne Woche drüber ist kann ich halt riechen, aber Whey ist so ne Sache :D

Danke euch.

Apropo Insekten, hab die Woche einen Riegel gegessen und probiert mit Grillenmehl, standen paar Vorteile vom Wasserverbrauch(war ein immenser unterschied) und Ausstoß, die Vorteile bei der Produktion und das es angeblich das gleiche hochwertige Protein ist wie beim Rind. Muss sagen das einzige was mir jetzt weniger geschmeckt hat war die Geschmacksrichtung Ananas Dattel. Ansonsten hätte ich das nicht gemerkt. Aber Datteln esse ich lieber so, in Riegel form etc nie so meins.

Musste ich halt erstmal probieren bevor ich das verteufel, und war nicht so schlecht wie vermutet. Ist halt so ne Sache wie offen man dafür ist.

Sprich Insekten im Whey sind mir willkommen....

Nein quatsch, da haben die in dem fall Lebend nichts verloren.

@eape hab das Whey übrigens in so einem Riesen Einmachglas also mit so nem Gummiring luftdicht verschlossen.

Jetzt brauch euren Rat. Meine Ausgangsbasis Anfang Februar war 88kg bei 1,89m. Heute bin ich bei 79kg.
Bis heute habe ich ein Kaloriendefizit von 500kcal (2000 statt 2500), die ich durch Sport auch nicht rein esse. De facto ist das Defizit größer.
Jeden Tag abwechselnd mach ich Cardio und TRX/Schlingentraining und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist der Speck am Bauch doch noch vorhanden und andererseits hätt ich doch gern definiertere Muskeln, heißt Kaloriendefizit vs. Kalorienplus. Beim futtern achte ich auf 2g Eiweiß/kg.

Meine Frage ist: Was mach ich da am besten? Speck soll weg und Muskeln mehr, wobei ich kein bodybuilding will.

Was macht der Thread denn auf Seite 4?

Die letzten Wochen liefen bei mir echt gut, ich konnte mich ganz langsam aber konstant steigern, sowohl bei den Übungen als auch beim Körpergewicht.
Deswegen wollte ich heute nicht so recht einsehen das ich mal einen nicht so guten Tag habe. Was dazu geführt hat, das ich mich zum ersten mal beim Bankdrücken so verschätzt habe das ich das Gewicht nicht mehr nach oben bekommen habe. Also schön "elegant" links-rechts die Scheiben abgeworfen :O_o:
War schon Unangenehm so die Aufmerksamkeit vom ganzen Gym auf mich zu ziehen :roll:
Geplant waren 4x6 und ich wollte halt nicht schon im 3. Satz die geplanten Wiederholungen nicht schaffen....

Komischerweise lief der Rest des Trainings wieder gut, nur beim Bankdrücken fehlte heute die Kraft :?

@DaMeep

Zu Deinem ersten Satz, es ist Sommer! :lachweg:
Bei so einem Wetter, trifft man im Studio immer nur den harten Kern, der Rest ist verschollen. :ugly:

Zu Deinem letzten Satz, freies Bankdrücken nie ohne einen Spotter und auf eine Langhantel gehört immer ein Sicherungsverschluss. :deal:

Davon ab freu ich mich das Du dran bleibst und wächst! :bier:

Na das wird gut Krach gemacht haben wah? :D

Also Bankdrücken, genau wie Kniebeugen oder Kreuzheben sind ja schon Übungen die einem etwas abverlangen. Wundert mich bei dem Wetter nicht so sehr wenn es mal nicht läuft.

Zum Thema Spotter: Eigentlich kann ich mittlerweile gut einschätzen was noch geht.
Der verstand hat mir auch klar gesagt dass das mit noch einer Wiederholung nichts wird. Das Ego war aber halt anderer Meinung und hat sich durchgesetzt :D
Und maximal Kraft versuche tue ich meinem alten Kadaver auch nicht an, wo man ja auf jeden Fall einen Spotter bräuchte. Aber wenn ich das nächste mal merke das mir an einem Tag etwas die Kraft fehlt hole ich auf jeden Fall jemanden ran zum spotten.

@RaRa
Jop, hat gut Krach gemacht und das obwohl der Freihantelbereich komplett Gummierten Boden hat (wohl für so deppen wie mich :D)

Zum Thema Spotter: Eigentlich kann ich mittlerweile gut einschätzen was noch geht.
Der verstand hat mir auch klar gesagt dass das mit noch einer Wiederholung nichts wird. Das Ego war aber halt anderer Meinung und hat sich durchgesetzt :D
Und maximal Kraft versuche tue ich meinem alten Kadaver auch nicht an, wo man ja auf jeden Fall einen Spotter bräuchte. Aber wenn ich das nächste mal merke das mir an einem Tag etwas die Kraft fehlt hole ich auf jeden Fall jemanden ran zum spotten.

@RaRa
Jop, hat gut Krach gemacht und das obwohl der Freihantelbereich komplett Gummierten Boden hat (wohl für so deppen wie mich :D)

Hatte ich ja noch nie live mitbekommen sowas :D

Dachte schon ist gummiert aber evtl auch keine gummierten Scheiben, die scheppern ja wenn die Gegeneinender kommen auch noch nochmal gut :)

Von mir auch mal wieder ein Status-Update, Leute. Mache immer noch mein 40min-Bodyweight-only-Workout (+ Stretching/Warmup) im Park 2-3x pro Woche, dazu immer noch dasselbe 20min-MMA-HIT (auch bodyweight-only inkl. viel Stretching) und jetzt jogge ich zusätzlich noch recht viel seit Ende Juni (mindestens 2x pro Woche 6km). Außerdem nehme ich deutlich weniger Kalorien zu mir. (Von ~5000kcal am Tag runter auf, keine Ahnung, 3000kcal?).

Habe es geschafft trotzdem Masse aufzubauen und bin recht definiert. (Beides "kalt" vor dem Workout, aber das im Park nach 5min Joggen.)

Bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden und muss endlich mehr Varietät in mein Training reinbringen. :)

IMG_20190730_104235-01.jpg
IMG_20190721_104533-01.jpg

Von mir auch mal wieder ein Status-Update, Leute. Mache immer noch mein 40min-Bodyweight-only-Workout (+ Stretching/Warmup) im Park 2-3x pro Woche, dazu immer noch dasselbe 20min-MMA-HIT (auch bodyweight-only inkl. viel Stretching) und jetzt jogge ich zusätzlich noch recht viel seit Ende Juni (mindestens 2x pro Woche 6km). Außerdem nehme ich deutlich weniger Kalorien zu mir. (Von ~5000kcal am Tag runter auf, keine Ahnung, 3000kcal?).

Habe es geschafft trotzdem Masse aufzubauen und bin recht definiert. (Beides "kalt" vor dem Workout, aber das im Park nach 5min Joggen.)

Bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden und muss endlich mehr Varietät in mein Training reinbringen. :)

Anhang anzeigen 108404 Anhang anzeigen 108405
4Z3b.gif

Zurück
Oben