Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach 2 gegönnten Wochen Pause werde ich das erste Mal seit 2012 nen Ganzkörper Training machen.
Bin gespannt wie es wird.
Gibt nichts Besseres für mich.Seit hundert Jahren nicht mehr gesplittet. Immer Ganzkörper, aber mit anderen Gewichtungen.
Ich denke für Anfänger ist ein GK Plan schon am Besten, dann mit der Zeit wenn das Volumen und die Anstrengung steigt, auf ein OK-UK Plan 2x die Woche und irgendwann kommt man dann an dem Punkt wo man Muskelgruppen einzeln trainiert, weil Volumen und Intensität, nicht anders zu händeln sind.
Ja sonst würde mein Training 12 Stunden gehen
Auch die Ermüdung bzw Regeneration Wenn ich Montag rücken mache könnte ich vor Donnerstag nicht wieder den Rücken trainieren.
@Master-Dan hast du auch schon mal pit force trainiert?
Genau das meine ich, ich brauche für meine im Schnitt 24 Sätze Rücken, so um die 80-90 Minuten und dann noch ca. 15-20 Minuten Bizeps, selbst wenn ich wollte könnte ich danach keine andere Muskelgruppe mehr mit dieser Intensität bearbeiten. Das mit dem Muskelkater könnte auch von mir stammen, aber nur weil man keinen Kater mehr spürt (obwohl das bei mir dann erst Freitag der Fall wäre), heißt es ja nicht der Muskel ist schon voll regeneriert ist.
Ein reines Pit"t" Force Training habe ich noch nie gemacht, aber baue es gerne Teilweise in meinen Training ein.
Hängt aber auch von den eigenen Zielen ab. Nicht jeder will ja direkt Bodybuilder werden und das Volumen seines Körpers extrem steigern. Ich trainiere z.B. so viermal pro Woche und mache dabei immer Ganzkörperworkouts, aber dafür natürlich mit niedrigerer Intensität. So brauche ich keine Gewichte und die Muskeln regenerieren sich schnell genug, um direkt am nächsten Tag weitermachen zu können. Der Effekt auf den Körper ist dabei natürlich ein anderer, für mich persönlich, als jemand der jahrelang auch im Gym und sehr hohen Gewichten trainiert hat, aber ein besserer.Ist Geschmackssacke.
Will jetzt aber langsam neue Impulse setzen. Jemand Ideen für ein hartes Bodyweight-Workout? Aktuell mache ich ein klassisches Workout im Park mit 3x Pushups, 3x Pullups, 3x Squat Jumps, etc. und mein 20min(incl. Stretching/Pausen)-HIT, das sich stark auf Beine fokussiert.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen