Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

(untere) brust und trizeps.
die brust merkt man aber erst, wenn man sich auch nach vorne lehnt, wie im video halt. bei uns hats auch so ne maschine, die das im sitzen imitiert, aber da komm ich nicht ansatzweise auf das gefühl in der brust, sondern spüre fast nur den trizeps.

Sitzend an einer Maschine ist die Übung IMO quatsch.
Frei hängend wird der gesamte Körper mit einbezogen. Sie ist zwar nicht ohne auszuführen, da man sich mit Dips die Schulter ruinieren kann (wobei nenn mir eine Brust/schulter Übung bei der man nicht leicht schaden anrichten kann), aber richtig ausgeführt profitiert davon die ganze stabilität Und Körperspannung.

Wenn du die Kraft nicht hast dein Körpergewicht eigenständig zu stemmen, gibts immer noch Maschinen bei denen man sich mit den Knien draufstellt und ein Gegengewicht einstellen kann das unterstützt. Oder alternativ Resistance Bands über die Griffe legen und dann mit den Knien/Füßen draufstellen.

@zonko

Na ja, dann halt wie ein sehr schlanke, 20 jährige Frau :ugly:
Könnte aber auch ein Bild machen die sind echt verdammt dünn. Es fühlt sich einfach nicht richtig an und wenn man es selbst nicht toll findet muss man daran arbeiten und dies versuche ich ja.

Aber ich denke wenn man 3 Jahre was macht und die Fortschritte so minimal sind fühlt es sich einfach scheiße und und es liegt ja nicht am Sport selbst sondern an meinen Körper in Verbindung mit dem essen.

Mein kleiner Bruder ist vieeeeelll breiter als ich und der wird im September erst 18. Geht aber auch 3x die Woche ins Studio. Ich bin auch der einzige der mit dem Gewicht solche Probleme hat.

Mag evtl auch daran liegen ich musste als Kind häufiger mal als Strafe ohne Essen auskommen und die haben davon halt nichts mehr mitbekommen weil meine Eltern da halt länger getrennt waren ich hab keine Ahnung.

Dieses regelmäßig essen war für mich anfangs schwer mittlerweile ist es kein Problem mehr aber diese Mengen. Ich war auch schon bei Ärzten aber ohne viel Erfolg. Ja einfach mehr essen ist aber halt manchmal einfacher gesagt als getan.

Kein Plan ob man es nachvollziehen kann aber ich persönlich empfinde dieses zunehmen als weitaus anstrengender als abnehmen.

also ich kanns auf keinen fall.

Ich kann das gut verstehen. Ich freue mich sogar schon auf meine Diät die ich im August starte. Endlich weniger Essen...

Ich sehe das aber alles nicht so verbissen, ich wäre zwar auch immer gerne etwas Muskulöser gewese. Aber eher als nice to have, ich fühle mich auch als Lauch wohl. Mich hat da aber jetzt der ehrgeiz gepackt nachdem ich eher aus Langweile mit Sport angefangen hatte.

Ich bin mir sicher, das Du das im Kopf wusstest... :bier:

Haha, natürlich :bier:

Btw. Intensiät wird bei mir im Training groß geschrieben, aber alter Falter bin ich dabei häßlich wie die Nacht. Gott sei Dank trainiere ich mit vielen Verrückten, sodass wir das alle gemeinsam zelebrieren. Bild für Master :knuddel:
Screenshot_20180601-112200.jpg

Haha, natürlich :bier:

Btw. Intensiät wird bei mir im Training groß geschrieben, aber alter Falter bin ich dabei häßlich wie die Nacht. Gott sei Dank trainiere ich mit vielen Verrückten, sodass wir das alle gemeinsam zelebrieren. Bild für Master :knuddel:

Der Beinpresse Blick bei den letzten Wdh, so muss das! :lol: :bier:

An die, die zulegen wollen, es hilft wirklich nur mehr essen, was hab ich da schon alles gehört, ich esse doch schon so viel und mehr geht wirklich nicht und das ist so anstrengend und so weiter und sofort.
Doch am Ende von dem ganzen hin und her, stand doch wieder nur eine Aussage: "Du musst mehr Essen!"

Das gleiche gilt für die Diät, ich esse schon ganz wenig, ich gönne mir nichts, es ist so schlimm, aber es tut sich nichts, sorry aber Du isst leider noch zu viel.

Ich rede hier von völlig gesunden Menschen mit einem vernünftigen Trainingsplan, die sich auch wirklich anstrengen. ;)

Wie gesagt ich habe 10 Jahre lang Fressen müssen, wie ein Scheunendrescher, bis hoch auf 6000kcal, wie oft ich insgesamt deswegen schon mal kotzen musste, keine Ahnung, aber so kam ich von 64kg auf 124kg und einfach war es nie, aber ich würde diesen Weg immer und immer wieder gehen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier jetzt auch mal melden. War bis letztes Jahr ganz gut dabei und nach meiner Diät für den Sommer auch relativ zufrieden mit der Form. Dann kam mein Unfall und daraufhin folgten 6 Monate ohne Training. Gewicht ging wieder hoch, von 105kg auf 2m bis teilweise in die 130er. Hatte mir ja den Arm gebrochen und meine Kraftwerte sind immernoch im Keller was den OK betrifft. Gewichtstechnisch hänge ich jetzt seit Ewigkeiten auf 120kg und bin gefühlt in die skinny fat Schiene gerutscht und komme da irgendwie auch nicht mehr raus.. Jemand ne Idee? Kcal technisch bin ich aktuell auf 2100, sprich im Defizit, Training 4 mal die Woche OK/UK

Ferndiagnosen sind ja schwierig und 2100 kcal erscheint mir erstmal sehr wenig.

Wie ist die Makroverteilung?
Ziehst Du voll durch oder hast Cheatdays, wenn wie oft und wie fallen Sie so Kalorientechnisch aus?

200g P, 250G kh und der Rest ist aufgefüllt mit Fetten aus paar Nüssen, margarine vom Brot und so sachen

Whoops, edit sagt: 6 Tage clean 1 Tag "cheat" mit 500 kcal mehr, und vorwiegend "unsauberen" carbs statt Reis.

Defizit hin oder her, ist das wirklich so? Habt ihr dazu was an Lektüre? Ich bin ja immernoch irgendwie überzeugt, dass bei solch utopischen Mengen ohne extrem hartes Training, das den Speicher leert einfach viel zu viel Insulin ausgeschüttet wird, alsdass man Fett abbaut.

Du kannst auch mit 600g KH abnehmen. Das ist wurscht.

ER hat Recht! :deal:

@FiFoFabster

Fanmake erinnert mich mit diesem Beispiel gleich wieder daran, warum Ferndiagnosen einfach nichts bringen.

Jetzt mal überspitzt, wenn Du zu lasch trainierst (sagst ja auch Kraftwerte sind noch im Keller, was natürlich nicht heißt Du strengst Dich nicht an), Dich sonst so gut wie nie bewegst (also nur das nötigste), viel von Deiner Muskelmasse verloren ging (verbraucht halt die meiste Energie), dann kann das wirklich noch zu viel sein.
Also ich würde versuchen meine gesamte Bewegung zu erhöhen, ZB. Treppe statt Fahrstuhl, vor dem Einkaufsmarkt soweit wie möglich weg parken usw. das wird gerne mal unterschätzt.
Dann würde ich komplett alles vom Bäcker streichen, das Zeug macht einfach mal nur Fett und egal ob Vollkorn oder so ein Gedöns drauf steht.
Dann überwach mal Deinen Cheatday genauer, was sind schon 500kcal+ ? Ich kenne ein Mädel die hat an Ihrem Cheatday die Hälfte Ihrer Wochenkalorien oben drauf gegessen und sich gewundert warum Sie nicht abnahm. ;)

@enix

Im Endeffekt geht es immer nur um das Defizit, Insulin hin oder her.

Zurück
Oben