Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohh wurde etwa meinetwegen der "Unmännlichkeits-Thread gelöscht?Das tut mir ja leid,die Moderatoren sind aber auch streng hier,nicht mal eine Verwarnung vorher bevor alles gelöscht wurde.
Ok zum Thema Abnehmen,das hat ja indirekt was mit Muskeln zu tun.Also ich kann nur empfehlen vor dem Schlafengehen ein Stück fettarme Hähnchenbrust zu essen.Der Abbau von Protein erfordert nämlich eine höhere Energieaufwendung,und bewirkt somit über den Schlaf,dass man abnimmt.

Glod schrieb:
Fass mal zusammen

Insulintrennkost für Gesunde (ergo nicht Diabetes usw.) uninteressant. Pape und Co. funktioniere auch nur über ein Kaloriendefizit.

Aber wie gesagt; Sinn und Ziel jeder Diät ist es über die Ernährung nachzudenken. Deswegen bzw. so funktionieren die meisten Diäten. Papes System bringt einem genausoviel Erfolg wie viele andere Ansätze.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird diese energie halt nicht durch die KH bereitgestellt, weil man ja auf die schon einige Stunden verzichtet hat...

Evin schrieb:
Glod schrieb:
Fass mal zusammen

Insulintrennkost für Gesunde (ergo nicht Diabetes usw.) uninteressant. Pape und Co. funktioniere auch nur über ein Kaloriendefizit.

Das stimmt aber so nicht...was du da sagst...

wie eben auch schon erwähnt, verzichtet Pape doch gar nicht auf KH...und achtet auch überhaupt nicht auf diesen Index...

Evin schrieb:
Aber wie gesagt; Sinn und Ziel jeder Diät ist es über die Ernährung nachzudenken. Deswegen bzw. so funktionieren die meisten Diäten. Papes System bringt einem genausoviel Erfolg wie viele andere Ansätze.

Es ist aber keine Diät - das ist doch eben der Unterschied zu den Diäten...

@Evin lies dir einfach mal die ersten 60-70 Seiten von Pape durch, du versuchst hier irgendwie ein (offensichtlich funktionierendes) "System" mit Literatur ad absurdum zu stellen, aber weißt irgendwie nicht so wirklich, was dieses "System" überhaupt beinhaltet...

Wie gesagt, ich bezweifle dass man mit Pape ohne langfristiges Kaloriendefizit abnimmt. Aber ich mag dir auch nicht "dein" System madig machen. Wenn's für dich funktioniert ist es doch in Ordnung.

Naah, was heißt madig machen - wenns wissenschaftlich bewiesen ist, dass diese Methode unwirksam ist - dann würde ich sie auch nicht mehr nutzen...

Aber deine Links da oben haben mich davon (leider) noch nicht überzeugt....also wenn hier irgendwer andere Methoden hat, die wissenschaftlich eindeutiger sind, dann immer her damit...

Ist ja keine Religion - und wenn man dann doch KH abends essen dürfte, würd ich das begrüßen, bin nämlich ein Brotmensch ;)

Aber solange das nicht der Fall ist und man durch die InsulinTrennkost spielend leicht abnimmt, wie z.B. auch meine Cousine, werd ich das wohl weitermachen...

robat schrieb:
Naah, was heißt madig machen - wenns wissenschaftlich bewiesen ist, dass diese Methode unwirksam ist - dann würde ich sie auch nicht mehr nutzen...

Wenn du das, was du jetzt isst mitsamt deinem sportlichen Pensum beibehältst, dann wirst du nicht mehr oder weniger abnehmen, wenn du die Uhrzeiten der jeweils eingenommenen Mahlzeiten nach belieben veränderst; imo. :D

Ja damit widersprichst du halt genau dem Prinzip, über das wir seit einigen Posts sprechen - da muss schon mehr kommen, ein "imo" reicht da def. nicht aus...

Denn wie kann meine Cousine ohne sportliches Pensum durch die Methode so gut abnehmen? Die hat früher viel gegessen...und heute isst sie immer noch viel, nur trennt sie die Inhaltsstoffe nach Pape...

Wie gesagt... ich will und kann gar nix beweisen. Das will ich ja auch nicht. Soll jeder das machen was für ihn funktioniert. Will weder missionieren noch missioniert werden.

Evin schrieb:
Deswegen bzw. so funktionieren die meisten Diäten. Papes System bringt einem genausoviel Erfolg wie viele andere Ansätze.

Pape ist keine Diät (unter sowas verstehe ich eine Beschränkung) sondern eher eine Ernährungsumstellung. Es ist absolut gar nix verboten. Man muss halt nur auf die Zeiten achten (natürlich sollte man sich u.U. überlegen, ob's der Tripple-Whopper jetzt wirklich sein muss). Das ist der Unterschied zu Sachen wie Atkins, die bestimmte Bestandteile immer gleich komplett verbieten wollen.
Man könnte sagen, dass Pape aus medizinischer Sicht eine ganzheitliche Methode ist, um abzunehmen. Andere Diäten (Weight Watchers, Low Carb, Low Fat usw.) versuchen das Gleiche, driften dabei aber ins Extrem ab oder lassen einige Details aus. Sie funktionieren auch, weil das Grundprinzip identisch ist. Aber wenn man sie sich genauer ansieht, landet man letztendlich immer bei der Insulin-Trennkost.

Ich mach das jetzt so ca. zwei Wochen. Ich bin zwar kein großer Fan der Waage, aber ich kann immerhin sagen, dass sich mein Stuhlgang drastisch verbessert hat.. :ugly:

Sir N schrieb:
Das schließt aber nicht aus, dass da noch ein Jojo-Effekt kommen kann, oder?

Eigentlich schon, wenn man sich dran hält. Da man dem Körper mit dieser Ernährungsmethode keinerlei Sachen vorenthält und man sich immer richtig satt isst, vermeidet man Fressattacken. Außerdem hört man mit dieser Diät nicht einfach nach 4 Monaten auf und fängt dann wieder an, Dinge zu essen, die man vorher weg lassen musste.

@Pape:
Eines noch: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Ist realtiv kompakt und gleichzeitig auch das was ich glaube. :)

Evin schrieb:
@Pape:
Eines noch: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Ist realtiv kompakt und gleichzeitig auch das was ich glaube. :)

Argh bring halt einfach Zusammenfassungen - bin beim Sport angekommen..

er sagt, dass man mehr Fett verbrennt bei ner höheren Belastung..also höhere HF...

Is doch auch logo - nur gehts blablabla EDIT

Ach fuck hab weitergelesen - ich weiß auch nicht mehr was nun gut ist und was nicht....DAMN EVIN!

Wenn meine Druckerpatronen da sind, druck ich mir die Artikel zur Fettverbrennung und zum Sport mal aus und werd sie in Ruhe lesen - ist ganz interessant....

Nein auch v.a. die Beiträge zum Laufen scheinen auch gerade interessant zu sein...klar das Papeding zieh ich noch weiter durch..

Wobei ich nicht ganz genau weiß, ob ich dem Ösi mein leicht zu gewinnendes Vertrauen schenken soll ^^

Zurück
Oben