Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meiner Meinung nach wäre die wahrscheinlich vernünftigste Lösung zwischen schnellere Kalorienerhöhung aber nicht zu großen Sprüngen. Wenn ich z.b. 100kcal pro Woche erhöht hätte, wäre ich nach ca. 10 Wochen erst bei meinem Kalorienerhalt und dann trockener als auf der Bühne. Also schnell aus seinem Defizit rauskommen aber nicht überkalorisch übers Ziel schießen. Hunger spielt da nicht so eine große Rolle - eher die Lust nach Essen. Psychologisch also sehr interessant. Ich finde die ganzen Komponenten und wie die Leute damit umgehen sehr interessant. Dieses Jahr starten wieder einige Bodybuilder im Gym und ich bin gespannt wie die das alles angehen. Einer von uns wird von Alberto Nunez gecoached und macht seit 1.1 eine Diät, die bis Jahresende geht. Ich bin extrem neugierig wie das Ergebnis und der Weg dorthin für ihn Aussehen wird.

Ah sorry, Fanmake hab da einen Fehler in meinem Post, ich springe erst 500kcal nach oben, die rein aus Reis bestehen und erhöhe dann noch wöchentlich 100kcal, meist so 4 Wochen lang, hatte ich im Kopf, aber nicht abgetippt! :ugly:

Hehe, das Schöne ist ja - mehrere Wege führen nach Rom :)

Das stimmt, hab das ausprobieren und experimentieren in unserem Sport immer sehr gemocht, aber mittlerweile läuft jedes Jahr alles zu 95% gleich ab, weil es halt mein Weg ist der funktioniert.

Bei mir geht es immer mehr um Gesundheit und Verletzungsfreies Training, größtes Ziel, es noch 10 Jahre in etwa auf diesen Stand zu halten.

Absolut. Thema Gesundheit ist an sich auch extrem interessant. Ich mache ja kurze Diäten, um unnötiges Fett los zu werden.

In meiner Diät hatte ich einen angeblichen KFA von 5,3% oder niedriger, was ja nicht mehr als gesund eingestuft wird. Mein BMI war aber optimal, was wiederum gesund ist. Ich kann zwar nicht durch meine Schultern so trainieren wie ich es gerne möchte aber im Alltag ist das für mich kein großes Hindernis. Ich habe einen eher chronischen Schnupfen, war aber seit 9 Jahren nicht mehr im Krankenstand. Es ist halt interessant was gesund sein für jemanden bedeutet.

Mein Ziel ist es aber auch so zu gesunden, dass ich keine Komplikationen habe und langfristig immer Sport machen zu können bzw. nicht im Alltag eingeschränkt zu sein.

Absolut. Thema Gesundheit ist an sich auch extrem interessant. Ich mache ja kurze Diäten, um unnötiges Fett los zu werden.

In meiner Diät hatte ich einen angeblichen KFA von 5,3% oder niedriger, was ja nicht mehr als gesund eingestuft wird. Mein BMI war aber optimal, was wiederum gesund ist. Ich kann zwar nicht durch meine Schultern so trainieren wie ich es gerne möchte aber im Alltag ist das für mich kein großes Hindernis. Ich habe einen eher chronischen Schnupfen, war aber seit 9 Jahren nicht mehr im Krankenstand. Es ist halt interessant was gesund sein für jemanden bedeutet.

Mein Ziel ist es aber auch so zu gesunden, dass ich keine Komplikationen habe und langfristig immer Sport machen zu können bzw. nicht im Alltag eingeschränkt zu sein.

Was hast Du den nur gemacht, das gerade die Schultern so sehr gelitten haben? :traurig:

Wie gesagt eigentlich gar nichts. Erst nach der Diät ohne größere Einwirkungen entstanden. Aber wird schon wieder - Zeit geben, viel Dehnen und Stärken und ein bisschen mit der Ernährung spielen. Wenn nicht... ich bin ein relativ guter Heber. Darin liegt meine Zukunft :lol:

Wie locker Du das siehst, ein Glück! :ugly:

Na dann hoffe ich es dauert nicht zu lange. :deal:

Danke. Es gibt halt Vieles auf der Welt, was so viel schlimmer wäre als das. Klar bin ich manchmal deswegen angepisst, da ich alleine gegen meine Natur agiere schwere Gewichte bewegen zu wollen, aber es ist halt so. Aber die Strapazen mit der Diät und auch erlebt zu haben, wie ein guter Freund aus dem Nichts im relativ jungen Alter verstorben ist, haben mich nochmals mehr in diese Richtung beeinflusst. Hole, sofern möglich, die Maxime deines Glücks.

Danke. Es gibt halt Vieles auf der Welt, was so viel schlimmer wäre als das. Klar bin ich manchmal deswegen angepisst, da ich alleine gegen meine Natur agiere schwere Gewichte bewegen zu wollen, aber es ist halt so. Aber die Strapazen mit der Diät und auch erlebt zu haben, wie ein guter Freund aus dem Nichts im relativ jungen Alter verstorben ist, haben mich nochmals mehr in diese Richtung beeinflusst. Hole, sofern möglich, die Maxime deines Glücks.

Da hast Du absolut Recht, aber wenn ich mir vorstelle meinen beiden Schultern wollten nicht mehr, gebe es für mich, abgesehen von der Gesundheit meiner Liebsten, kaum was Schlimmeres und gerade in meinem Alter, da könnte ich meinen Lifestyle vergessen, harter Tobak! :traurig:

Wieso ist dir gerade die Schulter so mega wichtig? Was macht das Knie, die Hüfte oder den Rücken gar so uninteressanter? Oder verstehe ich das falsch? Zumal Fanmake ja keinen Komplettausfall hat.

Wieso ist dir gerade die Schulter so mega wichtig? Was macht das Knie, die Hüfte oder den Rücken gar so uninteressanter? Oder verstehe ich das falsch? Zumal Fanmake ja keinen Komplettausfall hat.

Hat die Schulter einen weg, ist das gesamte Oberkörpertraining negativ beeinflusst, bis hin zu unmöglich, bei anderen Verletzungen kann man meist Drumherum trainieren und so die Muskelmasse aufrecht erhalten.

Davon ab, ist für jeden ernsthaft Trainierenden, jegliche Art von Verletzung ein Graus!

Eine gesunde Schulter ist eigentlich essentiell für das Training des Oberkörpers. Hier muss man halt darauf achten, was man wie schmerzfrei machen kann. Es ist mühselig und für Außenstehende optisch sicher mal fragwürdig, aber immer besser als gar keine Bewegung mehr :deal:

Mal ne grundlegende Nahrungsfrage... wie viel Protein nehmt ihr für gewöhnlich zu euch? Hier hab ich so dermaßen viele Quellen und Zahlen gefunden, dass ich nicht mehr klar komme. Aktuell bin ich bei 2,5g pro KG Körpergewicht. Hab auch schon gelesen, dass ab 0,6x Schluss ist (egal für wen) und drei Studien angeblich belegen, dass mehr nichts nützt bzw. sogar schadet (Fleischkonsum).

Wie macht ihr das also für euch? Evtl. auch geteilt nach normaler Diät und Abnehm-/Wettkampfdiät.

Diät läuft...5 KG sind runter, weitere 5-8 sollen es werden :)

allerdings hab ich momentan eine verletzung nach der anderen...das fing schon vor der diät an.

erst unterer rücken etwas angeschlagen, nun seit gut einer woche pseudo ischias der mich wahnsinnig macht...

ansonsten lief das training auch gut...aber so bin ich andauernd eingeschränkt oder muss pausieren...

Zurück
Oben