Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flüssigkeitsmangel?

Kopfschmerzen ist nicht so gut, Übelkeit kann aber in der Tat schnell mal passieren bei Überbelastung. Passiert mir zum Glück sehr sehr selten, aber wenn, dann ist es richtig nervig, weil ich 20 Minuten brauche, um mich davon zu erholen.

Glaube, trinken tut ich genug. Wobei beim Training viel trinken mir auch nicht so bekommt. Sollte vorher mal mehr drauf achten. Denke es wird überbelastung sein.

So, meine Fitnessstudio-Zeiten demnächst vorbei, ich will lieber zu Hause trainieren. Je mehr Zeit ich nach dem Feierabend für die Familie hab, desto besser.

Daher brauche ich eine Kraftstation. Die soll natürlich recht hochwertig sein und mir nicht unterm Arsch zusammenfallen und möglichst viele Muskelgruppen trainieren können.
Gibts hier Leute, die daheim trainieren und mir Tipps geben können? Sollte schon unter 1000€ kosten, Wunsch wären 500-600€.
Hab mal geschaut und es gibt schon Stationen von Kettler oder Hammer in dem Preisbereich mit guten Bewertungen bei Amazon. Taugen die auch was?
Muss jetzt keine Profi-Station sein, aber halt schon ordentlich.

Jetzt hab ich schon gesehen, dass die bezahlbareren Modelle oft "nur" 60kg an Scheiben dabei haben (und auch nicht erweitert werden können). Daher ist der Plan, für die Muskelgruppen, bei denen 60 kg nicht reichen (Beine, Rücken und teilweise Brust) noch ne Hantelbank dazuzustellen, evtl. noch ein Klimmzug-/Dip-Rack. Daher kann ich den kleineren Gewichtsturm an der Station gut kompensieren.

Und bevor einer fragt: Nein, Body Weight, YAYOG etc. sind keine Alternative für mich. Ich will Eisen bewegen.

@el_barto

Wer einmal im Fitnessstudio trainiert hat, wird meiner Erfahrung (kenne insgesamt vier Leute die den Schritt machten) nach nicht glücklich mit Heimtraining (drei sind wieder zurück einer trainiert gar nicht mehr).

Für mich auch absolut unvorstellbar, nichts gegen den Wunsch mehr Zeit für die Familie zu haben, aber meiner Meinung nach ist das Zeit sparen an der völlig falschen Stelle.

Wieviel Zeit investierst Du pro Woche im Studio, inkl. Fahrtweg usw?

Kraftstation würde ich lassen, von Kettler sowieso, das ist teurer Müll.

Schau da lieber dass du dir ne verstellbare Bank kaufst, dazu Hantelständer die du so hoch stellen kannst, dass du gemütlich Kniebeugen machen kannst.
Dann noch nen Seilzug und du hast schonmal ne Basis und dabei weniger ausgegeben als für so ein Kettler Multi Wackelgestell.

Edit: Sowas in die Richtung.
https://www.gorillasports.de/geraet...ck-set-50mm-schwarz-rot-50-51-mm#lg=1&slide=0

Hab generell bis jetzt mit Gorilla Sports gute Erfahrungen gemacht.

@el_barto

Wer einmal im Fitnessstudio trainiert hat, wird meiner Erfahrung (kenne insgesamt vier Leute die den Schritt machten) nach nicht glücklich mit Heimtraining (drei sind wieder zurück einer trainiert gar nicht mehr).

Für mich auch absolut unvorstellbar, nichts gegen den Wunsch mehr Zeit für die Familie zu haben, aber meiner Meinung nach ist das Zeit sparen an der völlig falschen Stelle.

Kann ich leider so bestätigen. Habs seit Dezember auch mit Training Zuhause probiert, mich aber jetzt am Wochenende wieder bei McFit angemeldet

So, meine Fitnessstudio-Zeiten demnächst vorbei, ich will lieber zu Hause trainieren. Je mehr Zeit ich nach dem Feierabend für die Familie hab, desto besser.

[...]

Und bevor einer fragt: Nein, Body Weight, YAYOG etc. sind keine Alternative für mich. Ich will Eisen bewegen.

Ich trainiere zuhause, auch aus Gründen der Zeitersparnis, mit sehr spartanischem Equipment.
  • verstellbare Hantelbank
  • sechs Kurzhanteln plus ausreichend Scheiben (zwei Kurzhanteln würde eigtl. auch langen aber beschleunigt das Training wenn man nicht ständig die Scheiben wechseln muss, da man mehrere Hantelpaare vorbereitet hat)
  • Klimmzugstange
  • Iso-Matte
Mix aus Freihanteltraining und Bodyweight. Passt perfekt.

//Edit
Als ich im Studio trainiert habe war ich aber auch nie der größte Freund der ganzen Maschinen. Habe die meiste Zeit bei den Hanteln verbracht und da dachte ich mir irgendwann: Das geht zuhause eigentlich auch alles und recht hatte ich.

Zuletzt bearbeitet:
scheiß alter... ich bin jetzt ca 6 wochen dabei mehr cardio zu machen und weniger kcals zu essen, etc.

habe im gesicht, an den armen und schultern und auch an der brust schon etwas fett verloren. doch der bauch macht mir ärger. da tut sich nichts ^^ früher war ich immer so ein typ: 4 wochen diät und der bauch war ready für den sommer... dieses jahr wird es ein kampf.

scheiß alter... ich bin jetzt ca 6 wochen dabei mehr cardio zu machen und weniger kcals zu essen, etc.

habe im gesicht, an den armen und schultern und auch an der brust schon etwas fett verloren. doch der bauch macht mir ärger. da tut sich nichts ^^ früher war ich immer so ein typ: 4 wochen diät und der bauch war ready für den sommer... dieses jahr wird es ein kampf.

So was kommt von so was, ich meine hast ja auch gut gelebt, soweit ich Deine Essens und Genussmittelthread Posts, richtig in Erinnerung habe und da sollte man schon mal ein paar Wochen früher anfangen. Ach ja und aus Erfahrung (werde ja 40 dieses Jahr) kann ich sagen es wird Jahr für Jahr etwas Anspruchsvoller mit der Form.
Doch bei uns im Studio sind auch immer sehr viele dabei die immer zu spät versuchen, das Ruder rum zu reißen und dann suchen Sie jedes mal nach dem ultimativen Weg und jedes mal sage ich Ihnen das gleiche, fangt einfach früher an, dann habt Ihr keinen Stress.

Oder gar nicht erst in die Waschbärbauch-Phase verfallen. :D

Ich habe auch mal eine Zeit lang versucht mehr zuhause zu trainieren, da es ja schon eine Zeitersparnis ist. Aber mir fehlte da einfach die Abwechslung, man hat ja meist nicht den Platz sich da ein komplettes Studio hinzustellen. Und nur Bodyweight Training ist nicht so mein Ding, Hanteln, Langhantel, Kabel brauche ich schon.

So was kommt von so was, ich meine hast ja auch gut gelebt, soweit ich Deine Essens und Genussmittelthread Posts, richtig in Erinnerung habe und da sollte man schon mal ein paar Wochen früher anfangen. Ach ja und aus Erfahrung (werde ja 40 dieses Jahr) kann ich sagen es wird Jahr für Jahr etwas Anspruchsvoller mit der Form.
Doch bei uns im Studio sind auch immer sehr viele dabei die immer zu spät versuchen, das Ruder rum zu reißen und dann suchen Sie jedes mal nach dem ultimativen Weg und jedes mal sage ich Ihnen das gleiche, fangt einfach früher an, dann habt Ihr keinen Stress.

Absolut.
Meine geplante Massephase ist etwas aus dem Ruder gelaufen und so habe ich dieses Jahr mehr Fett weg zu bekommen als sonst.
Aber ich habe ja schon früher angefangen... Ende Februar. Sonst habe ich wirklich erst im Mai begonnen und dann 4 bis 6 Wochen durchgezogen und ich war fertig.

Naja werden wir dieses Jahr auch noch iwie hinbekommen :D

@el_barto

Ich kann das auch nicht verstehen.
Es geht doch nicht nur um die Zeit oder das man zu Hause auch die ganzen Geräte hinstellen kann.

Ich liebe mein Gym. Ich liebe es dort zu sein und Gas zu geben.
Ich brauche die Atmosphäre. Zu Hause könnte ich mich nicht so sehr pushen und motivieren.

Ganz platt gesagt : ich genieße die hübschen Mädels um mich herum die sich fit halten, ich genieße jeden anerkennenden oder neidischen Blick (egal ob von Mann oder Frau) und es pusht mich ungemein wenn leute um mich herum hart trainieren.

Zurück
Oben