Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_m6b5egdhZM1r5r5uqo1_250.gif

ich trainiere ja jetzt seit knapp 2.5 Monaten ca 6 mal die Woche im Gym und Erfolge sind da, obwohl ich jetzt nicht groß auf Proteine oder sowas achte. Ernährung ist natürlich komplett umgestellt aber auch da hab ich mir jetzt keinen besonderen Plan gemacht. Fett schmilzt und Muskelmasse wächst gut. Jedenfalls sind die Resonanzen natürlich positiv, Kleiderschrank musste komplett ausgetauscht werden usw... Mein Problem ist, dass mein Selbstwert dadurch aber gesunken ist. Ich fühle mich immer mehr nur noch auf das äußere reduziert und all die Achievements im Schauspiel, der Schule, Musik fühlen sich nutzlos an. Als ginge es nur noch ums Aussehen und das macht mich traurig. Ich liebe das trainieren und werde hart dran bleiben aber am Ende des Tages, wird vielleicht nur noch die Hülle wahrgenommen und nicht mehr dr Inhalt... Keine Ahnung, ob ich das falsch sehe
Du studierst noch oder? :D

ich trainiere ja jetzt seit knapp 2.5 Monaten ca 6 mal die Woche im Gym und Erfolge sind da, obwohl ich jetzt nicht groß auf Proteine oder sowas achte. Ernährung ist natürlich komplett umgestellt aber auch da hab ich mir jetzt keinen besonderen Plan gemacht. Fett schmilzt und Muskelmasse wächst gut. Jedenfalls sind die Resonanzen natürlich positiv, Kleiderschrank musste komplett ausgetauscht werden usw... Mein Problem ist, dass mein Selbstwert dadurch aber gesunken ist. Ich fühle mich immer mehr nur noch auf das äußere reduziert und all die Achievements im Schauspiel, der Schule, Musik fühlen sich nutzlos an. Als ginge es nur noch ums Aussehen und das macht mich traurig. Ich liebe das trainieren und werde hart dran bleiben aber am Ende des Tages, wird vielleicht nur noch die Hülle wahrgenommen und nicht mehr dr Inhalt... Keine Ahnung, ob ich das falsch sehe

Es geht mehr um Personen, die mich schon massiger kannten und jetzt ganz anders sind und auch mehr Zeit mit mir verbringen wollen... Aber ja ich versuchs zu genießen und trainiere bis ich Unfälle :D

Ey dude genau das hatte ich auch.
Am schlimmsten war es bei frauen wie hart man von dem anderen geschlecht aufs aussere reduziert wird.
Besonders supergeil fand ich das von vielen die ich schon so kannte, das sie meinte es komme nicht aufs äussere an aber als ich dann auf einmal dänn und trainiert war, war ich auf einmal sehr sexy, obwohl ich vom character her genau gleich war/bin.
Total heuchlerisch und halten sich selbst nicht an ihre eigenen worte.

Da kannst du schon teilweise "aussondern"

Bleib aber weiter am trainieren.
Trainirt fuhlt man sich besser und kommt einfacher durch das leben.
Ist so.
Egal ob.optisch oder halt auch korperlich auf der arbeit.

Nochmal zum thema anderes geschlecht.
10 jahre untrainiert und keinenhat mich mit dem arach angesehen und es hies immer nur "du bist nicht mein typ"

Dann einmal so wie als Falkenauge raus.....
+100 neue kontakte und viele kamen echt angekrochen was ich sehr erbärmlich fand.
Da gab es an dreistig keit und sexsismus keine grenzen....
Unschöne erfahrung im nachhineinnbetrachtet.
Aber man lernt daraus.

Aber bleib nicht nur an deinem äusseren dran, mach ein mix aus guter optik und deinen talenten, dann stehen dir alle türen offen und du kannst im.gegensatz zu vielen anderen über den horizont hinaus. :cool:

Ich finde für den Anfang schon 6 mal die Woche übertrieben.
Wieso willst dus überhaupt gleich so übertreiben? Weniger ist da manchmal mehr.

Und Regeneration ist mehr als nur bissi schlafen.

naja ich hab ja schon immer sport gemacht und halt wenig auf ernährung geachtet. 6 mal die Woche ist für mich jetzt nix besonderes und ich komme eigentlich gut klar... regeneration mag wichtig sein aber keine ahnung bei mir funzt das gut so bisher.

@Dr Shakal

ja fit lebt es sich leichter und ja ich versuch alle heuchler zu ignorieren. bin auf den Sommer gespannt und hoffe ich halte das Pensum bis dahin durch :)

Am Anfang sprechen die Muskeln auf wenig Anreiz stark an.
Irgendwann kommst du dann auf dein Plateau wo nichts mehr geht und du vielleicht mehr Training brauchst.

Jetzt hast du deinen Körper aber schon auf 6 mal die Woche konditioniert, wie willst du da deinen Körper mehr pushen?
2 mal täglich?
Mehr Training heißt nicht mehr Muskeln. Viel wichtiger als das Training ist die Ernährung, damit kannst du wesentlich mehr Pushen, sei es Fettabbau oder Muskelaufbau, als mit Trainieren bis ins unermessliche.

ich trainiere ja nicht um großartig Muskeln aufzubauen... ich hab kein richtiges Ziel... ich hab Spaß am trainieren und möchte einfach sehr fit sein... Wenn mein Körper dieses Level hält, bin ich zufrieden. Veränderungen kommen sowieso und klar geht es noch effizienter aber da taste ich mich langsam ran. Ernährung ist bei mir Vegetarisch mit sehr wenig Kohlehydraten. Kein Zucker und viel Obst. Keine Sorge da ist noch viel Luft nach oben im Training. Daher mach ich mir keine Sorgen :)

Lol...sehr wenig Kohlehydrate/kein Zucker und viel Obst beißt sich aber :P

Wenn du spaß hast, gut. Aber ich würde mir da nochmal Gedanken machen wie du trainierst.
Und wenn du nicht gerade ne Sucht entwickelt hast, sehe ich 2 mal täglich trainieren, nach 3 Monaten, als Bullshit an.

hmmm ich schlaf meistens zwischendurch aber 2mal is schon echt hart...

6 mal die woche und dann noch 2 mal am tag als anfänger ^^ da fehlen mir die worte.

meinst du 2 mal krafttraining oder zb morgens cardio und abends kraft?
aber in jedem fall ist das zuviel mE.

ich bin nun kontinuierlich bald 5 Jahre dabei, ich gehe 4 mal die woche. hatte auch phasen in denen ich 6 mal gegangen bin aber da war ich immer absolut ausgelaugt und es war einfach zuviel. wenn ich 4 mal die woche richtig trainiere bin ich platt...

jeder ist natürlich anders und jeder fährt anders gut, aber dein pensum ist als einsteiger schon etwas sehr happig. dein ZNS, deine sehnen und gelenke werden dir diese "schocktherapie" nicht danken.

edit: hinzu kommt die gefahr des übertrainings. das ist nicht rein körperlich sondern vor allem mental. wenn du nach 6 monaten die schnauze voll hast und erstmal wochenlang wieder nicht gehst hast du auch nichts gewonnen.

Das wollte ich auch schon sagen.
Wenn du 6 mal die Woche richtig gas geben würdest, wärst du fertig mit der Welt.

Wirklich ans Limit kannst bis jetzt nicht gehen.

Ich trainiere ja nicht immer 2 mal die Woche.

Montags und dienstags geh ich morgens ins Gym für 2,5 Stunden und abends zum Basketballtraining. Mittwochs nur 1mal Gym und donnerstags meistens 1-2 Stunden schwimmen. Freitags gym und Samstag Basketball + gym... Sonntag entspannen... Klar hab ixh vielleicht nicht die intensivität eines Profis aber wie gesagt, ich taste mich ran an diese Welt und finde schon mein richtiges Pensum. Aktuell will ich einfach nur so viel Sport machen wie möglich. Dehnen und Massagen sind ja auch dabei. Dennoch danke ich euch, für eurer Feedback und werde mir meine Gedanken machen für die Zukunft.

Zurück
Oben