Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Er motiviert mich jedes mal wie kein anderer, durch Ihn kam ich zu dem Sport und für mich wird Er immer der Größte bleiben. :huldig:

glaub ich zieh mir heute malwieder pumping iron auf netflix rein

Warum?
Erzähl uns mehr, du halbes Hemd. :D

Hab ich doch schon öfter :?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auch wenn die Leute nur einen kleinen Teil zeigen konnten.

Aber um es nochmal auf Schwarzenegger zu beziehen. Man stelle sich vor man kommt ins Gym und das Erste was man sieht ist ein altes Plakat von Arni. Man geht die Treppe Richtung Umkleidekabine hinauf und kann, abgesehen von der Entwicklung des Kraftsports, auch wieder einige Schwarzeneggerbilder bewundern, gleichzeitig hört man sehr wahrscheinlich eine Motivationsansprache aus den Lautsprächern von Schwarzenegger. Wenn man dann im Gang zur Umkleidekabine ist, hängen links und rechts an den Wänden viele Filmplakete (ratet mal von wem?). In der Toilette läuft auf einem Fernsehbildschirm irgendwas mit Schwarzenegger und natürlich hängen da weitere Poster.
In der Umkleidekabine gibt es natürlich einen Schwarzeneggerspind (also der Spind heißt A. Schwarzenegger) und gleichzeitig läuft im Hintergrund die Musik aus Terminator oder Conan. In der Dusche hängt ein überdemsionales Schwarzeneggerbild, wo er selbst gerade am duschen ist. Ich könnte ewig weiter aufzählen...

An die Experten hier.. Hab jetzt 2500kcal pro Tag, bin bei 108kg von ursprünglich 115.. Low carb hab ich auf Dauer nicht ausgehalten, das war mir ne Spur zu krass. Jedes Training hat mich so ekelhaft gekillt, dass es nicht mehr schön war. Von Übelkeit über Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel war da alles dabei. Mein "Problem" ist nun folgendes..
Ich verspüre absolut keinen Hunger mehr. NIE. Nicht nach dem aufstehen nicht abends nie. Ich esse derzeit nur weil ich weiß dass ich eben essen muss bzw sollte um nicht an qualitativer Masse zu verlieren..
Die Frage ist jetzt womit das zu erklären ist,ob ich kurz vor ner EssStörung stehe oder das hormonell, also körperlich bedingt ist?
Meine Ausscheidungsrituale haben sich in Häufigkeit und Qualität nicht verändert, was mich vermuten lässt, dass es eher was Psychisches ist.. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter.

Low Carb (LC) und trotzdem Leistungssteigerung finde ich schwierig. Gibt es dazu andere Erfahrungen? Ich bin jetzt auch einige Zeit mit LC dabei und meine Leistung im Sport ist zwar noch da, aber ich bin jedes mal ziemlich am Ende. Ich fühle mich grundsätzlich beim Sport machen eher schlapp. Ist halt Ausdauer- und kein Kraftsport. Weiß nicht, ob es da anders ist.
Allerdings gibt es dazu ja schon ein paar Meinungen und Fälle auf Youtube, dass LC und bspw. Leistungssport sich nicht verträgt.
Die Sache mit dem Hungergefühl soll wohl zumindest in der LC Phase normal sein. Wie lange hast du denn LC gemacht?

An die Experten hier.. Hab jetzt 2500kcal pro Tag, bin bei 108kg von ursprünglich 115.. Low carb hab ich auf Dauer nicht ausgehalten, das war mir ne Spur zu krass. Jedes Training hat mich so ekelhaft gekillt, dass es nicht mehr schön war. Von Übelkeit über Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel war da alles dabei. Mein "Problem" ist nun folgendes..
Ich verspüre absolut keinen Hunger mehr. NIE. Nicht nach dem aufstehen nicht abends nie. Ich esse derzeit nur weil ich weiß dass ich eben essen muss bzw sollte um nicht an qualitativer Masse zu verlieren..
Die Frage ist jetzt womit das zu erklären ist,ob ich kurz vor ner EssStörung stehe oder das hormonell, also körperlich bedingt ist?
Meine Ausscheidungsrituale haben sich in Häufigkeit und Qualität nicht verändert, was mich vermuten lässt, dass es eher was Psychisches ist.. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter.
Low Carb ist nix für jeden, kenne viele denen geht es so wie dir. Du musst auch gar kein Low Carb machen wenn es dir nicht bekommt, solange du am Ende ein Kaloriendefizit hast bei ausreichend Protein reicht das. Low Carb ist nicht der heilige Gral :D
Wenn es dir nicht liegt lass es. Sport muss Spaß machen.:dhoch:

Entweder auf "high carb" umsteigen oder einfach alles normal zu sich nehmen. Weder high noch low irgendwas. Ich bin auch kein "low carb" Typ. Falls doch jemand unbedingt eine bestimme Ernährungsform beibehalten möchte, dann dauert es laut Literatur 4-6 Monate bis sich der Körper darauf einstellt, was auch bei manchen Leuten erklärt warum sie am Anfang relativ schnell abnehmen, da der Organismus eine bestimmte Hauptenergiequelle (Fett oder Kohlenhydrate) nicht so effizient (und dadurch "besser" verstoffwechselt) verwertet.

Ist low carb unbedingt nötig? Nein!

EDIT:

Aja der Begriff "low carb" wird leider oftmals falsch verstanden. Low Carb ist ein Überbegriff, der die Kohlenhydrate reduziert aber nicht sagt wie viel. Wenn z.B. jemand 400g Kohlenhydrate am Tag isst, und irgendwann auf 300g runtergeht, dann ist er auch bereits low carb. Das bedeutet wiederrum für dich, dass du einfach mit den Carbs höher gehen könntest und mal schaust wie es auf dich wirkt.

Habe jetzt im "Sommer" mal wieder auf Supersätze und nur 2 Minute Pause dazwischen umgestellt. Leck mich am Arsch, habe ganz vergessen wie hart das ist :ugly:. Aber der Körper verbrennt Kalorien dabei und danach wie die Hölle. Härte wird von Woche zu Woche besser, sogar am beschissenen Ü40 Bauch :D.

Sehr interessant und sicher für ein Fotoshooting oder gar Wettkapf eine coole Sache, aber sonst kann ich es mir nicht gesund vorstellen Glycerin zu trinken.

Du bist mit 40g aber gleich mal Fett eingestiegen! :ugly:
Berichte mal von diesem ausgelaugten Gefühl.

Ich nehme vor dem Training:

5g BCAA`s
10g Glutamin
5g Citrulin
5g Argiin
3g Beta Alanin (mehr gribelt einfach zu wiederlich)

alles in 600-700ml Wasser gelöst, so 20min vor dem Training!
Von welcher Firma ist dein Citrulin und arginin?

Danke für das Kompliment :knuddel:Aber in letzter Zeit stehe ich etwas mehr bei dir im Fokus, oder :cool: Und es kann nur einen geben... Master :waah:
Ja, aber wir sind nur Menschen, wir sind Sterblich und Masterman schleudert den anderen Discopumpern doch während er Curled blitze aus seinen Augen entgegen.
Hulk ist ein Kinderbuch was auf Master Dan basiert.
Wenn man in einer Arztpraxis den Hulk mit grünen Buntstiften ausmalen muss, hat man immer Master Dan ausgemalt, es hat bis heute keiner gemerkt.

Zurück
Oben