Glycerin?
10g Citrulin ist aber auch ne Hausnummer (ich nehm 5g), nimm doch noch 5g Arginin dazu das spüre ich ordentlich vom Pump her.
@Dr Shakal
Man sagt das man zwischen Training und Schlaf nicht weniger als 3h haben sollte um auf Deutsch runter zu kommen, bei mir sind es aber nur 2,5h und das merkt man schon.
Hi dan,
bin durch Zufall auf Glycerin gestoßen, und da ich so ein "Versuch ich Mal" Opfer bin, habe ich es mal probiert.
Hier ein sehr netter Artikel:
Bei Glycerin handelt es sich um einen Zuckeralkohol, also um einen mehrwertigen Alkohol. Dieserhat nur einen geringen Einfluss auf den Insulinspiegel und in der Nahrungsmittelindustrie wird er häufig als Feuchthaltemittel eingesetzt. Hörten wir gerade eben Feuchthaltemittel?
Wer nun im Text gut aufgepasst hat, bei dem werden natürlich die Glocken läuten in Bezug auf Wasserretention. Glycerin ist hierbei ein sehr mächtiges Werkzeug. Im Sport ursprünglich bei Ausdauersportarten bei heißem Wetter verwendet, um den Wasserverlust der Athleten gering zu halten, haben Bodybuilder diesen Stoff mal wieder zweckentfremdet und sich zu Nutze gemacht. Denn etwas, das Wasser im Körper behält, kann man doch dafür verwendet, um das Zellvolumen weiter zu vergrößern. Kann man das tatsächlich? Ja, man kann! Ist Glycerin gefährlich, es wird doch auch Shishatabak zugegeben und man geht da doch von gesundheitlichen Risiken aus?
In den von mir nachfolgend angegebenen Mengen ist es ungefährlich, außerdem rauchen wir es nicht, sondern nehmen es oral ein, damit haben wir keinen Einfluss auf die Lunge und die Atemröhre! Auch hier sprechen wir von einem Effekt, welcher mehrere Hundert Gramm Wasser zu speichern vermag und somit zu einem verbesserten Pump beiträgt, und damit für die Lesefaulen alles übersichtlich bleibt, kommen hier wieder ein paar Tipps und Fakten zur Einnahme:
- Speichert Wasser im Muskel
- Synergistische Wirkung mit Kreatin, bis zu 40% mehr kurzfristige Wasserspeicherung
- Effekt tritt nicht sofort ein, bitte ca. 1,5 bis 2 Stunden vor dem Training einnehmen
- Als Einstieg mit 10ml Glycerin in 300ml Wasser verdünnt beginnen und über die Zeit und Verträglichkeit bis zu 30ml auf 900ml Wasser steigern
- Wer auf seine Kalorien achtet, sollte Glycerin mit 2kcal/g in seine Bilanz aufnehmen
- Der Durst wird während des Trainings mitunter stark reduziert durch die verringerte Transpiration (Schweißausscheidung), daher entweder mit Salz kombinieren um den Durst künstlich herbeizuführen oder sich regelmäßig ans Trinken erinnern
- Üblicherweise passt sich der Körper kurzfristig nicht an einen Glycerinkonsum an, ich kann von den Effekten etwa bei einem Monat Dauereinnahme profitieren, bevor ich Abflachung feststelle.
- Eure Kraftleistung wird unter Glycerin-Einnahme nicht positiv, aber auch nicht negativ beeinflusst
- Einzigartig an Glycerin ist, dass der Glycerinpump bis zu mehrere Stunden nach dem Training anhalten kann, mitunter kann dieser jedoch so stark ausfallen, dass sich der Muskel sowie wie Gefäße wie vergewaltigt anfühlen. Anders kann man dieses Gefühl nicht beschreiben, wenn ihr es probiert, werdet ihr sehen, wovon ich spreche.
- In eine Apotheke gehen und 85% reines Glycerin probeweise als 100ml Flasche kaufen (ca. 3€) und wenn einem die Effekte zusagen den Liter 99,5% reines Glycerin für etwa 10€ online bestellen, z.B. bei Amazon.
Da haben wir doch wieder zwei super Sachen kennengelernt, oder? Optisch gesehen können diese vor allem in Kombination mit Kreatin sowie den Vasodilatatoren einen extremen Effekt verursachen. Um das mal in Zahlen auszudrücken: Meine erste Erfahrung mit Glycerin habe ich 2012 gemacht, damals hatte ich etwa einen 40er Oberarm, habe dann mit Glycerin, Salz und etwas Arginin ein wenig herumgespielt und konnte eine Zunahme des Armumfangs um 3,5-4cm verzeichnen. Bisher gabt ihr euch sicher oft mit 1,5-2cm Zuwachs auf Pump zufrieden, richtig?
Ja dann probiert mal das aus, ist definitiv eine geile Erfahrung. Ähnliche Umfangsdifferenzen bekommt man normalerweise nur nach einem Carbload in einer ketogenen Diät hin (auch mit dieser Diätform habe ich sehr viel Erfahrung gemacht). Wie in den Stichpunkten aber bereits angesprochen, wird sich der trainierte Muskel jedoch einfach vollkommen ausgelaugt anfühlen, in einem Ausmaß, was ihr bisher noch nicht kanntet.
Also nutzt das mal, wenn ihr experimentierfreudig seid, mal einen Egoboost braucht oder für ein Fotoshooting. Aber jedes Mal braucht man das echt nicht. Es handelt sich um einen rein kosmetischen Effekt, welcher euch keinen wirklichen Vorteil im Gym bringt. Aber wir alle lieben den Pump, daher bin ich mir sicher, dass das viele Leute ausprobieren werden!