Lass die 1000kcal Defizit. Mach 300-500 aber nicht 1000. Ich gebe zu, dass ich gerade nicht die nötige Geduld habe das ausführlicher zu untermauern, aber glaube mir, 1000kcal sind weder mittel- noch langfristig sinnvoll.
Ich kenne mich mit den iffym noch mit Myfitnesspal aus, aber wenn du deine Makroverteilung so machst wie ich es geschrieben habe, garantiere ich dir fast schon, dass das so passt.
Wegen die Makros und 2800 oder 2300 oder whatever Kalorien.
Fett und Eiweiß werden nicht auf deinen Kalorienbedarf ausgerechnet, sondern auf dein Körpergewicht!!!!
Du wiegst 85kg -> ca. 1g Fett auf 1Kg = 85g Fett
-> ca. 2g Protiene auf 1Kg = 170g Protiene
Das sind die üblichen Normwerte im Kraftsport! Diese Werte werden anhand deines
Körpergewichts berechnet! Nur die Kohlenhydrate solltest du so berechnen, dass sie deine restlichen Kalorien decken (wie ich es schon oben geschrieben habe). Ich weiß vieles klingt am Anfang kompliziert aber es ist richtig simpel. Wir Menschen machen es nur unnötig kompliziert. Manchmal esse ich 40g Fett am Tag, dann wieder 80g. Manchmal esse ich 200g Proteine am Tag und dann wieder nur 120g Proteine. Klar kann ich damit so umgehen weil ich Erfahrung habe, aber man lernt mit der Zeit das viel Kopffickerei nur belastend und nicht Zielführend ist. Es gibt nur 2 Arten von Menschen wo extreme Kleinigkeiten relevant sind -> Leistungssportler und Menschen die damit Geld verdienen bzw. Menschen wie Master die ein so hohes Level haben, dass die auf solche Dinge achten müssen, sofern sie ihre Überform halten möchten. Wir normale Menschen müssen das nicht -> hab Geduld und beiß ins Eisen. Freue dich einfach auf das Training.
@Pizzadiät
Seit 12 Wochen oder vlt sogar länger hab ich meine Kalorien um 300-600 reduziert. Mal war ich strenger, mal hab ich auf mein Defizit gepfiffen. Ich muss zugeben, dass ich diesen Sommer nicht mehr den Wert drauf lege extrem definiert zu sein. und es auch nicht bin. Trotzdem klappt meine "Pizzadiät" und ich konnte immerhin 4-5kg verlieren, ohne mich großartig anzustrengen.