Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neidisch? Auf mich? Du bist der unglaubliche Hulk - ich will auch die Muskelmasse :p

Wie gesagt finde ich Markus zum Teil auch lustig und verstehe ihn. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Ob Jugendliche mit 60kg Körpergewicht in Tanktops rumaufen oder nicht, dass interessiert mich absolut Null.
Und das viele Leute es nicht begreifen, dass Veränderungen Zeit und Hingabe brauchen, das ist leider nichts neues. Wird es immer wieder geben - und das ist auch u.a. einer der Gründe warum ich mich auf das neue Gym freue.

Hier werde wahrscheinlich nicht ich gefragt, sondern ich frage sie (Leistungssportler) :liebe:

@Fanmake

In Deinem Alter wäre ich mindestens genauso auf die Barrikaden gegangen, aber mittlerweile kann ich über ein Markus Rühl herzhaft lachen, auch wenn ich weiß das die Hälfte von dem was Er sagt Bullshit (was aber auch für die Youtuber gilt die Er angreift) ist.
Ich nehm das alles nicht so Ernst, mir ist klar das Markus alles aus der Sicht eine Hochleistungsstoffers erzählt, aber auch das finde ich interessant, den normalerweise ist dieses Thema ja verboten und Er ist der einzige der wenigstens mal Spitzen in die Richtung raus haut (okay Steve Bentin auch noch).
Johannes Lukas hat ja auch das heftigste Video von Markus kommentiert (alles Votzen usw...) und seine Reaktion entspricht in etwa meiner, Er hat während des schauens öfter lachen müssen, weil Er, wie auch ich, Markus seine überspitzte schon Kommödienhafte Art mag und auch die Wahrheit dahinter kennt, aber hat dann auch immer wieder erläutert, warum das was Er dort sagte Quatsch ist (sogar etwas zu umfangreich meiner Meinung nach).

Die Hauptaussage von Markus, die auch Du Fanmake genannt hast ist, Machen nicht Quatschen!

Ich gehöre doch mittlerweile auch schon eher zu den Dinosauriern im Studio und Markus seine Kernaussage sollte eigentlich am Eingang stehen, da fällt mir was passendes ein...
33551_1533229-1.jpg

... ist in etwa die gleiche Aussage!

Wenn ich mir so die Jugend anschaue dann sehe ich nur noch ganz selten echten Ehrgeiz und Willen, richtig hart trainieren wollen die meisten nicht, oder jedenfalls tun Sie das nicht.
Es kommt immer wieder vor das der ein oder andere mich anspricht und einmal mein Programm mit durch ziehen möchte und auch wenn das alles natürlich mit angepassten Gewichten passiert, kommt die Hälfte allein vom Herz Kreislauf System nicht mit, zum Ende hin sieht man dann Leichen blase Gesichter, farblose Lippen, oder hört ein Herzhaftes kotzen auf dem Klo. Wenn man Ihnen nun noch vom Cardio am morgen, vorkochen der Mahlzeiten usw. erzählt wird dem Großteil klar, was nötig ist um wirklich richtig gut auszusehen und nur die aller wenigsten sind bereit dazu das alles zu geben.
Den besten Gesichtsausdruck sehe ich immer wenn ich gefragt werde wie lange ich trainiert habe bis ich so massig war, wenn ich dann 12 Jahre sage, fällt Ihnen die Banane aus dem Mundwinkel... :staun: :lol:

Edit:

Wie gerne würde ich nur mal für einen kleinen Zeitraum, sagen wir so 3 Monate, 6x die Woche zum Training gehen um zu sehen was ich so noch aus meinem Körper raus holen kann und wieder ein Punkt mehr auf der "Neidisch auf Fanmake Liste!".
von dir würde ich gerne mal ein bild sehen arnie :D

Ich habe ein Problem, evtl kennt das jemand von euch?

Ich habe eine massephase eingelegt und auch sehr gut Kraft und Masse aufgebaut. Insgesamt ging es von 105 auf 116 kg hoch. Natürlich nicht alles Muskelmasse sondern auch fett und mehr Wasser.

Im Studio und von Freunden bekomme ich sehr positive Rückmeldung. Wurde auch schon desöftrren gefragt ob ich jetzt angefangen habe zu Stoffen :D ein schönes Kompliment in meinen Augen.

Seit Ca. 3 Wochen aber habe ich sehr wenig und oft keine Lust auf Training.
Ich gehe ja seit über 4 Jahren und war immer 4 mal die Woche, wenn es geklappt hat fünfmal.

Die letzten 3 Wochen war ich 3 mal , hatte oft 4 Tage Pause. Wenn ich da war, war es gemischt. Hatte gute Tage mit neuen Bestleistungen aber auch Tage in denen nichts ging.

Vorher musste man mich bremsen dass ich nicht noch krank ins Studio gerannt bin. Jetzt ah e ich grade so eine Einstellung: och auf Couch ist auch nett. Und heute bin ich zu kraftlos, hat kein Sinn.

Ich weiß dass das Wohl der innere schweinehund ist aber hatte das noch nie über 3 Wochen und so extrem.
Meint ihr einfach sich zwingen zu gehen oder eine Woche mal ganz Pause?

Ich bin ehrlich und kann mir vorstellen dass diese ganze positiven Reaktionen sei es verbal oder schon die Blicke der anderen mich evtl auch grade gesättigt haben. Hatte die Tage viel mit Verwandtschaft zu tun die ich selten sehe und von allen hieß es nur " was für arme " "ich habe dich nicht wiedererkannt " " du Tier"...
Das soll jetzt bitte nicht als angeberei zu verstehen sein aber ich glaube zu viel positives Feedback lässt einen nicht mehr so hungrig sein.
Eure Meinung?

Ergänzung: ich bin auch saumüde seit paar Wochen. In der Zeit wo ich beim Training wäre schlafe ich jetzt oft.

Antreiben musst du dich halt schon selber, da gibt es keine Formel, jeder hat diese null bock Phasen.

Ja das ist klar. :) mache das ganze ja nicht erst seit gestern.
Die Frage war eher ob ihr das so auch schon erlebt habt ( ich meine jetzt nicht mal ein Tag kein Bock sondern so eine Phase ) und wie ihr damit umgegangen seid?

Ich kenne das von mir zB nicht bisher. Selbst im Urlaub war ich immer am trainieren sodass ich seit über 4 Jahre nur Pause hatte wenn ich krank war. Und selbst dann wären es meistens nur 3-Max 5 Tage. So wie jetzt dass ich gesund bin und trotzdem 4 Tage nicht gehe, das habe ich noch nie gehabt.

Ich würde versuchen mir andersweitig die motivation zu holen, mal was neus probieren,aber bitte kein Karl Kotz oder sowas :ugly:

Ne dieses Boss Programm von Kollegah gefällt mir besser.

:D :D :D

Da brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen ;)

Ich bin da eher ein Markus Rühl Sympathisant ( nicht alles was er sagt aber vieles ).

Auch Cross fit kommt mir nicht in die Tüte. Habe schon die Wochen paar neue Übungen ( bzw welche die ich selten mache ) ins Programm genommen.

Mit 116 kg ist man auch etwas eingeschränkter als mit 100kg. :D ich mache halt klassisches Bodybuilding gepaart mit Kraftdreikampf Elementen.

Für Crossfit würde mir auch ( abgesehen davon dass ich es scheisse finde) die Luft fehlen.

Mach einfach mal ein- zwei Wochen Pause, tut Kopf und Körper gut. Du wirst nicht zusammenfallen und dein Nervensystem darf sich auch mal erholen.
Wenn ich das spüre alle Paar Monate dann mache ich das auch. Tut gut, und danach wieder mit neuem Elan ran :D

jo, würde auch sagen, dass du einfach mal 1 woche pause machen sollst. 2 wochen wären zuviel.
7 tage sind schon genug um mal etwas runterzukommen und sich zu erholen, wichtig ist nur, dass DU danach wirklich wieder trainieren gehst. :D

@nbk90210
Ich schätze dir fehlt etwas die sonne und auch eine freizeitbeschäftigung.
Zock mal mehr mit onlinefreunden/KTlern.
Und wenn.die sonne scheint, direkt raus gehen.und fahrrad fahren oder schwimmen.
Da kannste dir dann neidische blicke abholen und bei nicht ganz so gutem wetter immernoch trainieren.
Viel schlaf ist auch wichtig.
Damit sich dein körper regeneriert.

Ich habe ein Problem, evtl kennt das jemand von euch?

Ich habe eine massephase eingelegt und auch sehr gut Kraft und Masse aufgebaut. Insgesamt ging es von 105 auf 116 kg hoch. Natürlich nicht alles Muskelmasse sondern auch fett und mehr Wasser.

Im Studio und von Freunden bekomme ich sehr positive Rückmeldung. Wurde auch schon desöftrren gefragt ob ich jetzt angefangen habe zu Stoffen :D ein schönes Kompliment in meinen Augen.

Seit Ca. 3 Wochen aber habe ich sehr wenig und oft keine Lust auf Training.
Ich gehe ja seit über 4 Jahren und war immer 4 mal die Woche, wenn es geklappt hat fünfmal.

Die letzten 3 Wochen war ich 3 mal , hatte oft 4 Tage Pause. Wenn ich da war, war es gemischt. Hatte gute Tage mit neuen Bestleistungen aber auch Tage in denen nichts ging.

Vorher musste man mich bremsen dass ich nicht noch krank ins Studio gerannt bin. Jetzt ah e ich grade so eine Einstellung: och auf Couch ist auch nett. Und heute bin ich zu kraftlos, hat kein Sinn.

Ich weiß dass das Wohl der innere schweinehund ist aber hatte das noch nie über 3 Wochen und so extrem.
Meint ihr einfach sich zwingen zu gehen oder eine Woche mal ganz Pause?

Ich bin ehrlich und kann mir vorstellen dass diese ganze positiven Reaktionen sei es verbal oder schon die Blicke der anderen mich evtl auch grade gesättigt haben. Hatte die Tage viel mit Verwandtschaft zu tun die ich selten sehe und von allen hieß es nur " was für arme " "ich habe dich nicht wiedererkannt " " du Tier"...
Das soll jetzt bitte nicht als angeberei zu verstehen sein aber ich glaube zu viel positives Feedback lässt einen nicht mehr so hungrig sein.
Eure Meinung?

Ergänzung: ich bin auch saumüde seit paar Wochen. In der Zeit wo ich beim Training wäre schlafe ich jetzt oft.

Da ich nun schon 23 Jahre dabei bin kann ich Dir sagen das es mehr als normal ist!

Es ist das ähnliche Prinzip was viele nach einer Diät haben, während der Diät haben Sie ein Ziel vor Augen, arbeiten stetig darauf hin, ist das Ziel aber erreicht, verschwindet beim Großteil auch die Motivation weiter dran zu bleiben und der Yoyo Effekt schlägt mit seiner ganzen Härte zu.

Wichtig ist es sich jetzt nicht auf Deinen Erfolgen auszuruhen, genieß den Zuspruch, mach ruhig eine Woche Pause (mehr geht nach meiner Meinung nach hinten los) mach die ein oder andere Schnalle klar und das wichtigste, setz Dir neue Ziele.
Jetzt ist der Zeitpunkt wohl mehr als günstig das überflüssige Fett und Wasser los zu werden, um Deine neu gewonnene Muskelmasse auch ansprechend zu präsentieren.

Ich meine Fett und Massig kann jeder, aber fettfrei und Massig nur die wenigsten!

Ich bekomm seid 23 Jahren meinen Arsch hoch und mein Trainingspensum liegt mit Cardio in der Woche bei ca. 12h, das mit Vollzeitjob und zwei Kindern.

Also los jetzt, willst Du ne Kante sein, oder ein Couchpotato?

Wenn Du einen fetten Motivationsschub brauchst fahr am Wochenende zur Fibo, das reicht bei mir immer für ein halbes Jahr Feuer und Flame vom Feinsten. :waah:

@Fanmake

In Deinem Alter wäre ich mindestens genauso auf die Barrikaden gegangen, aber mittlerweile kann ich über ein Markus Rühl herzhaft lachen, auch wenn ich weiß das die Hälfte von dem was Er sagt Bullshit (was aber auch für die Youtuber gilt die Er angreift) ist.
Ich nehm das alles nicht so Ernst, mir ist klar das Markus alles aus der Sicht eine Hochleistungsstoffers erzählt, aber auch das finde ich interessant, den normalerweise ist dieses Thema ja verboten und Er ist der einzige der wenigstens mal Spitzen in die Richtung raus haut (okay Steve Bentin auch noch).
Johannes Lukas hat ja auch das heftigste Video von Markus kommentiert (alles Votzen usw...) und seine Reaktion entspricht in etwa meiner, Er hat während des schauens öfter lachen müssen, weil Er, wie auch ich, Markus seine überspitzte schon Kommödienhafte Art mag und auch die Wahrheit dahinter kennt, aber hat dann auch immer wieder erläutert, warum das was Er dort sagte Quatsch ist (sogar etwas zu umfangreich meiner Meinung nach).

Die Hauptaussage von Markus, die auch Du Fanmake genannt hast ist, Machen nicht Quatschen!

Ich gehöre doch mittlerweile auch schon eher zu den Dinosauriern im Studio und Markus seine Kernaussage sollte eigentlich am Eingang stehen, da fällt mir was passendes ein...
33551_1533229-1.jpg

... ist in etwa die gleiche Aussage!

Wenn ich mir so die Jugend anschaue dann sehe ich nur noch ganz selten echten Ehrgeiz und Willen, richtig hart trainieren wollen die meisten nicht, oder jedenfalls tun Sie das nicht.
Es kommt immer wieder vor das der ein oder andere mich anspricht und einmal mein Programm mit durch ziehen möchte und auch wenn das alles natürlich mit angepassten Gewichten passiert, kommt die Hälfte allein vom Herz Kreislauf System nicht mit, zum Ende hin sieht man dann Leichen blase Gesichter, farblose Lippen, oder hört ein Herzhaftes kotzen auf dem Klo. Wenn man Ihnen nun noch vom Cardio am morgen, vorkochen der Mahlzeiten usw. erzählt wird dem Großteil klar, was nötig ist um wirklich richtig gut auszusehen und nur die aller wenigsten sind bereit dazu das alles zu geben.
Den besten Gesichtsausdruck sehe ich immer wenn ich gefragt werde wie lange ich trainiert habe bis ich so massig war, wenn ich dann 12 Jahre sage, fällt Ihnen die Banane aus dem Mundwinkel... :staun: :lol:

Edit:

Wie gerne würde ich nur mal für einen kleinen Zeitraum, sagen wir so 3 Monate, 6x die Woche zum Training gehen um zu sehen was ich so noch aus meinem Körper raus holen kann und wieder ein Punkt mehr auf der "Neidisch auf Fanmake Liste!".

Ist das Foto aus seinem Studio? Kommt mir bekannt vor.

Ich bin eine fette sau und hasse @Fanmake dafür das er so ein Muskelschwein ist.
Anhang anzeigen 43833 Anhang anzeigen 43834

Oben ist ein Bild vom Master und ich bin das Muskelschwein? :ugly:

@Mein neues Gym

Ich zitiere mal einen Text, welchen ich Master vor ein paar Tagen geschriebe habe

" Ich zahle 89€ im Monat und selbst 120€ würde ich zahlen.
Master, ich schwöre dir, es ist unglaublich! Alle die dort trainieren strahlen und sind mehr als begeistert. Ich weiß vor lauter Angeboten manchmal nicht, was ich trainieren soll. Und das schöne ist ja... dort trainieren viele Leistungssportler und Hardcorehobbysportler. Jeder der eine Leidenschaft zum allgemeinen Kraftsport hat, wird dort glücklich werden. Heute hab ich u.a. einen Powerlifter, eine Gewichtheberin, ein Fitnessmodel und (zumindest glaube ich das) einen Strongman kennengelernt. Alle total freundlich und alle sind begeistert. Es geht nicht besser. Es ist Walt Disneyland für leidenschaftliche Sportler. Klar, manche Hardcorebuilder ala Ruhl ( ;) ) vermissen vlt. einige Isolationsmaschinen, aber abgesehen davon ist es perfekt. Ich konnte heute beim Bankdrücken entscheiden, ob ich normal, mit Widerstandsbändern, Powerketten oder Kettlebells drücke - und das auf richtige Wettkampfbänken! Danach ging ich zur eine Liege, die für "Seal Rows" gedacht ist! Etwas weiter konnte ich (ich glaube in Europa einmalig) mich dem "Pit Shark" auseinandersetzen....

Und der Andi (der Typ vom ersten Videos) ist heute ganze Zeit halbnackt herumgelaufen. Alle Angestellten dort, sind zu gleich Trainer. Und nicht irgendwelche Trainer... sie sind das Fundament ihrer eigenen Trainerausbildung, die zum besten überhaupt zählt. Ich liebe es. Mein Gott ist das schön dort :D"

Nach mittlerweile 7 Trainingseinheiten dort, kann ich ohne Übertreibung sagen, dass es Jahre her ist, dass ich eine solche Zeitspanne mich so extrem gut gefühlt habe. Es macht soooo viel Spaß. Mich freut es auch die Gesichter von Bekannten zu sehen, die zum ersten Mal dort trainieren. Jeder strahlt wie ein kleines Kind.

Vorgestern habe ich mich mit einem Pumperkollegen sowie Kunden, den ich für die Bühne vorbereite, in einen Loungebereich gesetzt und über seinen Trainingsplan geredet. Keine zwei Minuten später kam einer der Mitbegründer und absoluter Fachmensch zu uns, und hat produktiv mit uns über seinen Plan geredet und sonstiges Zeug. Ganz bodenständig und richtig sympathisch. Es ist auch irre, wenn ich solche Leute jetzt in Wirklichkeit kenne und nicht mehr aus ihren Trainingsbüchern.

Überhaupt die Atmosphäre bei uns ist Hammer. Es ist jeden scheiß egal, ob du nackt trainierst, Schuhe anhast, schreist oder Gewichte fallen lässt. Jeder ist zu jedem wirklich freundlich und wenn man durch Kraft und Optik in seinem alten Studio aufgefallen ist, ist man dort eher einer von vielen. :liebe: :liebe: :liebe:

@Fibo

Ich wurde dieses Jahr auch einige Male gefragt, ob ich hingehen mag, aber ehrlich -> es reizt mich absolut Null. Ich denke, nicht mal für einen 3stelligen Betrag würde ich da hingehen.
Ich würde nur Illusionen sehen und nichts was mir praktisch weiterhelfen könnte.

Ich hasse diese Bezeichnung aber ich bin ein "Natty", welcher gerne relativ schwere Gewichte bewegt. Jemand der "stofft" fährt in einer ganz anderen Liga, die für mich völlig irrelevant ist. Und auch wenn die meisten "Stoffer", die sind, die nach nichts ausschauen weil sie keinen Plan haben, sind die Stoffer, die es etwas intelligenter anpacken mir aufgrunddessen Meilenweit voraus. Das konnte ich sogar aus nächster Nähe durch meinen Bruder sehen. Innerhalb kürzester Zeit konnte er Masse und Kraft aufbauen, für die ich viele viele Monate gebraucht habe.

Und die Fibo ist für mich eine Illusion, die vielleicht mit einem späteren Alter interessant wird.

@Studioerlebnis

Die generelle Atmosphäre in meinem neuen Gym ist Bombe - das ist ja nichts neues von mir. Aber vorgestern war es wiedermal extra spitzenmäßig :) Die beiden Besitzer (sind Brüder) haben einfach auf ihrer großen Leinwand ein Bodybuildingmotivationsvideo vom Schwarzenegger abgespielt und die Musik voll aufgedreht. Dann haben sie ihre T-Shirts ausgezogen und selbst zum Trainieren angefangen. Es wurde so extrem laut, auch weil sie sich gegenseitig beim Kreuzheben angeschrien haben :lol: Das hat aber die Leute so sehr motiviert, dass viele Leute sich auch daraufhin halbnackig gemacht und noch verbissener trainiert haben. Ich gebe es zu, auch ich musste dann mitmachen. Ich kann einfach nicht in Worte wiedergeben, wie sehr ich die letzten zwei Wochen dort genossen habe <3

So wie ich gehört habe, lockt es ja so ziemlich jeden Kraftsportinteressierten aus Europa zu uns. Nächste Woche sollen ja die Schweizer von den Probros auftauchen...

@Mein Training

Ich trainiere ja 6x in der Woche. Von GK/PushPullBeine bin ich ja seit einem Jahr oder so auf OK/UK umgestiegen. Bei so einer hohen Trainingsfrequenz muss ich die Intensität natürlich im Auge behalten. Wenn ich immer bis zum absoluten MV trainieren würde und es darauf anlege mein ZNS zu fisten, dann würde ich nicht lange in dieser Frequenz trainieren können. Aktuell trainiere ich ja eine Mischung aus Bodybuilding und Kraftdreikampf, wobei ich ab Herbst verstärkt auf Strength und Power trainiere werde (also Kraftdreikampf). Ich hoffe natürlich, dass bis dahin mein Hüfte wieder gesund ist und ich ordentlich beugen kann.

Meine Maximalkraftziele sind dieses Jahr:

1x240kg Kreuzheben
1x130kg Paused Bankdrücken
1x140kg Frontkniebeugen (normale Beugen kann ich ja nicht machen, da wäre das Gewicht natürlich bedeutend höher)
1x90kg Military Press

Wenn ich diese Ziele dieses Jahr schaffe und ich wieder gesund werde, dann würde ich nächste Jahr tatsächlich mal beim Kraftdreikampf mitmachen. Zu meiner Überraschung bin ich in Österreich in der 83kg Klasse gar nicht mal so extrem schwach.

@Farmers Walk

Heute mit dem zukünften ANBF Champion (ich gehe davon fix aus) Farmers Walk absolviert. Wir haben uns 120kg auf das Gerüst gehaut und sind unsere längen gegangen. Eines der wenigen Disziplinen, wo ich nicht abkacke gegen ihn. Gegen genetische Freaks wie ihm ist es ansonsten immer sehr traurig anzutreten :nein::traurig:

Mal ne Frage an die Profis:

Jeder kennt den Aufblaseffekt während des Krafttrainings. Die Muskeln schwellen bei starker Beanspruchung deutlich, aber leider nur temporär an.
Meine Frage:

Gibt es eine biologisch fundierte Faustformel mit der ich Berechnen kann wie lang/oft ich trainieren muss bis die Muskeln um den Wert der oben erwähnten Schwellung dauerhaft gewachsen sind?

nee ich denke sowas ist garnich möglich weil jeder körper anders is, jeder anders trainiert, die ernährung spielt da ja auch eine große rolle und und und.. deshalb eher nein. ^^

Schon allein deshalb nicht weil der pump ja auch immer anders ist.

Gibt Tage da hat man halt einem besseren pump als am einem anderen Tag. ( zb durch Zufuhr von Kohlenhydraten oder pump boostern ).

Mal ne Frage an die Profis:

Jeder kennt den Aufblaseffekt während des Krafttrainings. Die Muskeln schwellen bei starker Beanspruchung deutlich, aber leider nur temporär an.
Meine Frage:

Gibt es eine biologisch fundierte Faustformel mit der ich Berechnen kann wie lang/oft ich trainieren muss bis die Muskeln um den Wert der oben erwähnten Schwellung dauerhaft gewachsen sind?

Aufblaseffekt! :staun: :lachweg:

Das Wort für Pump kannte ich noch nicht.

Was Du meinst kennt jeder, nach dem Training im Spiegel denkt man so "Ja so könnte es bleiben!" und ist man dann wirklich mal an dem Punkt angekommen, sieht der neue Pump soviel besser aus, das die alten Gedanken vergessen sind usw....

Eine Formel dafür gibt es aber meines Wissens leider nicht.

Zurück
Oben