Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 4 Monaten immer wieder krank habe ich vor 2 Wochen mit Freeletics angefangen. Gegenüber vor der Pause bin ich jetzt voll der Luschi.
Würdet ihr jetzt schon raten, Eiweißpulver zu nehmen? Fett durch Muskeln hätte was, aber das rumgeshake habe ich nicht vermisst.

Zu Deiner Frage: Wenn Du Dein Eiweißgehalt mit normaler Nahrung abdeckst, nein!
Den letzten Satz versteh ich nicht.

Also 2g/kg Körpergewicht esse ich nicht Eiweiß.
Meinte mit meinem letzten Satz, das ich die Eiweißshakes nicht vermisst habe.
Nehmt ihr die 2g/kg auch an trainingsfreien Tagen?

Wenn deine normale Ernährung eh schon viel Eiweiß enthält benötigst du ja kein Pulver mehr. Ansonsten kannst du das ja nehmen wenn es in deine Kalorienbilanz passt.

Gruss :)

Ups: a bit too late

Also 2g/kg Körpergewicht esse ich nicht Eiweiß.
Meinte mit meinem letzten Satz, das ich die Eiweißshakes nicht vermisst habe.
Nehmt ihr die 2g/kg auch an trainingsfreien Tagen?

Immer das selbe (allgemein gemeint)! :kaffee:

Wenn Du keine Eiweißshake magst, dann iss mehr natürliches Eiweiß.
2g/kg Körpergewicht ist ein guter Ansatz (da gibt es aber Tausende verschiedene Meinungen), ich nehm zB. 3g bei 115 kg, ein Kumpel von mir nimmt 5g bei 105kg usw...
Mein Eiweißgehalt ist jeden Tag gleich, die Kohlenhydrate schwanken dagegen, an Trainingstagen mehr, an freien Tagen weniger.

Immer das selbe (allgemein gemeint)! :kaffee:

Wenn Du keine Eiweißshake magst, dann iss mehr natürliches Eiweiß.
2g/kg Körpergewicht ist ein guter Ansatz (da gibt es aber Tausende verschiedene Meinungen), ich nehm zB. 3g bei 115 kg, ein Kumpel von mir nimmt 5g bei 105kg usw...
Mein Eiweißgehalt ist jeden Tag gleich, die Kohlenhydrate schwanken dagegen, an Trainingstagen mehr, an freien Tagen weniger.
5 Gramm grenzt ja fast schon an Arbeit..:D. Das ist mal ne Hausnummer.

guenstiges-bestes-bcaa_su-bcaa-anabol-2.png
reines-bestes_su-creapure.png
Mal wieder Nachschub geordert :D

Ich nehme 2g pro kg Körpergewicht. Also ca. 230 g Protein am Tag.

Höher würde ich nur gehen wenn ich carbs und fett einsparen wollen würde um dann noch auf eine gute Menge kcal am Tag zu kommen.

Bei 5-6gr frage ich mich aber auch, ob das nicht wirklich langsam schädlich für die Nieren wird. Vor allem kann der Körper so viel doch gar nicht verarbeiten, bevor das wieder in der Porzellanschüssel landet - und der muss ja tagsüber auch quasi dauerhaft übelste Blähungen haben (die auch noch riechen wie bei nem Giftgasangriff) :D.

Das ist auch absolut krass und die Leute sind auch Beratungsresistent!

Mein Kumpel mit den 5g trinkt nur früh`s und vor dem schlafen einen Eiweiß (und nach dem Training einen Whey), alles andere realisiert Er mit fester Nahrung, was die Blähungen angeht weiß ich nicht, muss ich Ihn mal fragen, im Training hat Er noch keinen vergast. :ugly:

@Master-Dan : mal ne Frage zur Diät:
Hast du mal Carnitin verwendet und wenn ja wie war deine Erfahrung?
Ich nehme momentan flüssiges carnitin 2000 MG kurz vorm Training oder Cardio mit 100 mg Coffein/Guarana und White Willow Bark und habe das Gefühl, daß es mich viel mehr zum schwitzen bringt als ohne (vor allem beim Cardio). Ob jetzt tatsächlich mehr Fettsäuren transportiert werden dadurch weiß ich nicht, es fühlt sich aber wesentlich effektiver an.

Hast du da Erfahrungen?

Gruss und Danke

@Master-Dan : mal ne Frage zur Diät:
Hast du mal Carnitin verwendet und wenn ja wie war deine Erfahrung?
Ich nehme momentan flüssiges carnitin 2000 MG kurz vorm Training oder Cardio mit 100 mg Coffein/Guarana und White Willow Bark und habe das Gefühl, daß es mich viel mehr zum schwitzen bringt als ohne (vor allem beim Cardio). Ob jetzt tatsächlich mehr Fettsäuren transportiert werden dadurch weiß ich nicht, es fühlt sich aber wesentlich effektiver an.

Hast du da Erfahrungen?

Gruss und Danke

Ja hab ich mal probiert und ist schon laaaange her, konnte da keinen Nutzen für meine Diät fest stellen und hab es nie wieder genommen.

Ich halte aber allgemein nichts von den Fettverbrennern, die belasten nur enorm Dein Herz/Kreislaufsystem und der Mehrwert für die Fettverbrennung ist nur äußerst gering. Im allgemeinen kann man beobachten das es eine Suche nach "dem Wundermittel" ist, das gibt es aber nicht und ich persönlich finde das auch sehr gut, sollte es mal die Wunderpille geben, bin ich raus.

Die Wachsmaisstärke ist gut, wollte aber noch mehr sparen... :gerri:

Ja hab ich mal probiert und ist schon laaaange her, konnte da keinen Nutzen für meine Diät fest stellen und hab es nie wieder genommen.

Ich halte aber allgemein nichts von den Fettverbrennern, die belasten nur enorm Dein Herz/Kreislaufsystem und der Mehrwert für die Fettverbrennung ist nur äußerst gering. Im allgemeinen kann man beobachten das es eine Suche nach "dem Wundermittel" ist, das gibt es aber nicht und ich persönlich finde das auch sehr gut, sollte es mal die Wunderpille geben, bin ich raus.

Die Wachsmaisstärke ist gut, wollte aber noch mehr sparen... :gerri:
Danke für die schnelle Antwort :dhoch:
Da ich morgens um 5 Uhr trainiere brauche ich einfach meine Dosis Coffein oder Guarana um klar zu kommen. Carnitin hatte ein Kumpel noch übrig der auch nicht zufrieden war, daher konnte ich es mal ausprobieren für lau.
Die krassen Fatburner mit Yohimbin oder DNP oder so fasse ich auch nit an.

Bei Bulkpowders kostest der 5 KG Sack nur €34, da habe ich früher auch mal geordert. :dhoch:

Zurück
Oben