Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Das macht mir solange, bis ihr euch heftig dabei verletzt, recherchiert und merkt, dass der menschliche Köfper für diese Bewegung garnicht gemacht ist.

Genau das ist zB mir auch passiert letztes Jahr.
Also ich hab die Übung seit bald 2 Jahren im Programm und hatte noch nie Beschwerden, außer beim aller ersten mal, als ich die Übung gemacht habe. Ganz schlimmer Muskelkater… :D

Aber ich gebe zu, ich habe schon oft gehört, ich solle es auf die Brust anstatt in den Nacken ziehen. Ich werde das mal ausprobieren.

Ich dachte auch immer, es sei halb so wild. Du hast auch kaum im Griff, obs gut oder mal schlecht läuft. Irgendwann erwischt es dich und du kannst deinen Kopf kaum noch bewegen. So wars bei mir. Ich musste mich extrem schonen und wurde massiert. Gaaanz langsam gings irgendwann. Schrecklich.
Zumal ich das Gefühl abe, es funktioniert zur Brust eh beser.

Das mit dem Kopf hatte ich aber schon mal – nur war das bei einer Nacken Übung. Aber liegt das nicht einfach daran, weil man da in dem Moment eine dumme Bewegung macht und sich einen Nerv einklemmt? Ich meine das könnte genauso gut auch im Bankdrücken passieren.

Klar, das kann imemr passieren. Aber bei der Sache mit dem Latzug ist die Gefahr eben sehr hoch. Das mit dem Nerv kann da sowohl am Nacken als auch in der Schulter bzw im Schulterblatt passieren.

Was sind besonders gute Übungen um das Brustvolumen zu vergrößern? Bin zufrieden mit den Gewichtdaten, nur ist meine Brust relativ schmal im Verhältnis zum Rest des Körpers. Wie bekomm ich die etwas ausgedehnt?

Wenn du mehr Masse haben willst, dann auch immer schön viel Gewicht drauf knallen.
Mehr als zur Zeit.

Ansonsten ist die Brustform aber auch stark von der Veranlagung abhängig. Manche Leute kriegen da einfach nichts drauf. Ganz egal wieviel sie drücken.

Ich mache eigentlich nur Bankdrücken und Schrägbankdrücken. Dort auch schon genug Gewicht (über 100). Aber das Volumen der Brust ist irgendwie seit ein paar Monaten eingeschlafen. Passiert einfach nix mehr.

Mir ist aber noch in den Sinn gekommen, dass ich mal Freihantel Bankdrücken machen könnte.

ich mach nur freihantel schon allein auf dem grund dass das einfacher geht mit dem ablegen wenn man nichtmehr kann und allein trainiert.... und ich hab halt nur kh bis 45kg zur verfügung :F

aber würd auf jeden auch mal butterfly machen :)

flexx schrieb:
Mir ist aber noch in den Sinn gekommen, dass ich mal Freihantel Bankdrücken machen könnte.

du solltest deine übungen sowieso immer mal wieder variieren. wenn du jahrelang nur bank und schrägbankdrücken machst, beanspruchst du den muskel immer gleich und er gewöhnt sich dran (hört sich komisch an, is aber so :p ).

Jo stimmt schon. Ich werde jetzt mal ein paar Übungen umstellen und mehr Freihantel trainieren. Mal schauen ob sich was tut.

Da gibts aber auch unterschiedliche Strategien und jeder sagt was anderes. Am besten man probiert einfach was bei einem den schnellsten Zuwachs garantiert. :deal:

Hab gestern im Studio welche beim Testoverkauf erwischt :staun:
Jedenfalls sah ich kleine Plastikbehälter + mehrere hundert €...

Irgendwie bin ich sehr erschüttert darüber wie offen die da mit dem Thema umgehen, anscheinend stofft da jeder 3.-4. Mann... was noch viel trauriger ist, dass es bei den meisten auch noch scheiße aussieht, weil breites Kreutz + dicke Arme aber kaum sichtbare Muskeln und Adern. Sieht eher speckig aus.

Muss das jetzt erstmal verdauen :kaffee:

Zurück
Oben