Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater

elektrischer Freudenspender
So ab morgen isses ma wieder soweit.Der gute Herr Frequenzberater und sein guter Kumpel gehen ins Fitnessstudio und wollen (im optimalem Falle regelmäßig und dauerhaft) der körperlichen Ertüchtigung fröhnen.Mein Ziel ist es 4-5 Kg abzunehmen und anschließend daran zu arbeiten einen schönen,gesunden,fitten Körper zu haben.Ich will nicht son Adermonster mit 1Meter Schultern werden.

Jemand n paar gute Ratschläge/Tipps?

also wenn deine ziele die von dir genannten sind, dann machs wie ich. :D
ich esse eigentlich das, was ich will. das bedeutet aber halt, nicht ständig fast food, wenig cola, fante etc.
ich trinke eigentlich nur wasser oder mal apfelschorle, außer am wochenende.
beim essen verzichte ich nicht auf saucen, aber ich ess auch viel gemüse und obst.

training mach ich was ausgeglichenes, d.h. arm, brust, bauch... von allem etwas. werde das wohl demnächst umstellen, aber für den anfang ist das sinnvoll. geh mal ins fitnessstudio und lass dich beraten.

Danke für den ersten sinvollen Post :dhoch:

Cola,Fanta usw trink ich auch so gut wie gar nicht.Eigentlich auch nur Wasser oder Apfelschorle.

Meine großen Ernährungsprobleme sind aber Bier+Fastfood.Das werd ich wohl herunterschrauben müssen :heul:

Für den Einstieg würde ich auch einen Ganzkörperplan empfehlen. Einfach um sich an die Bewegungen und Belastungen zu gewöhnen.
Eine richtige Diät ist bei deinem Ziel nicht notwendig. Wie bereits gesagt einfach ein bisschen darauf achten was du isst.

ich trink am wochenende auch bier - viel bier - sehr viel bier. :D hab trotzdem, seitdem ich trainiere (sind jetzt 5 monate), einen viel flacheren bauch bekommen und an meinem trinkverhalten nichts geändert.
trinke halt unter der woche nicht. aber das muss man nicht zu eng sehen, wenn man nicht der mega muskelberg werden will.

Frequenzberater schrieb:
Danke für den ersten sinvollen Post :dhoch:

Cola,Fanta usw trink ich auch so gut wie gar nicht.Eigentlich auch nur Wasser oder Apfelschorle.

Meine großen Ernährungsprobleme sind aber Bier+Fastfood.Das werd ich wohl herunterschrauben müssen :heul:

Mhm bier macht aber nicht dick!
Apfelshorle ist fast schlimmer als Bier, ist Fakt falls hier wieder einige meinen nen Lachanfall bekommen zu müssen.

Bier macht hungrig und das ist das Problem Bier in Verbindung mit Essen macht Dick, bleibt es beim Bier macht es nix. Apelshorle geht noch aber reiner Apfelsaft hat soviel Kohlenhydrate da kannste auch gleich coke saufen.

Aber das Fastfood ist halt nix, lass das weg und dann sollte das passen.
Fastfood + Bier ist halt tödlich ;-)

Man muss auch dazu sagen das jeder Körper auf Training und Ernährung anders reagiert, es gibt keine Formel die für alle gilt, man muss für sich heruas finden welches Training das beste ist, sowie welche Ernährung beste Erfolge bringt. Es gibt eine LowCarbo Methode hier wird nur Fett in massen gegessen, aber dafür keine Kohlenhydrate und man nimmt ab und erziehlt top ergenisse ich für mich glaube an sowas nur schwer, mein freund schwört drauf und bei ihm hat man auch echt top erfolge! Wie gesagt ist Erfahrungssache und muss man testen

Ich halte neuerdings vollfressen für eine super Methode. Ich nehme nicht zu, obwohl ich richtig reinhaue. Handelt sich bei mir meistens um vollwertige, frische Mahlzeiten und dazwischen immer ne Süßigkeit. Und Fastfood kommt auch mal vor. Ist echt super!

ja viel essen tuh ich auch, kommt immer drauf an was man isst, wenig essen ist nix hier lager der körper reserven oft fettreserven an daher nimmt man beim fasten oftmals sogar zu.

Jo, diese Erfahrung habe ich machen dürfen. Juli diesen Jahres hatte ich beim AG-Muskel-Thread ziemlich Promo gemacht für Fasten. Aber war scheisse, weiß ich jetzt selbst. Fressen funzt echt besser, denkt man garnicht.

Ich trainiere ja seit Juli 3 mal in der Woche Krafttraining. Das heißt von Kopf bis Fuss wird jeder wichtige Körperteil trainiert.
Nach meinen Ziel den Marathon zu laufen, den ich ja geschafft habe ( :grins: ), hab ich mir als neues Ziel gesetzt, wie ich mit etwa 80 kg oder ein bisschen mehr Muskelmasse aussehe. Wie ich begonnen habe zu trainieren hab ich 70 kg oder sogar weniger gewogen. Jetzt wiege ich momentan 78 kg und mir fehlen nur noch 4 kg zu meinen Wunschgewicht, wo ich dann kräftig Definationstraining mache werde.
Ich werde aber viele, viele Monate noch brauchen bis ich wirklich mein Ziel erreicht habe.

Ich kann nur jeden raten, wenn er zum Trainieren anfängt, dass das wichtigste die Beine sind. Sie sind die Säulen eines Körper und wenn man ehrlich ist, schaut es auch noch kacke aus, wenn man einen tollen Oberkörper hat aber dafür dünne Muskellose Beine.

Fanmake schrieb:
Ich kann nur jeden raten, wenn er zum Trainieren anfängt, dass das wichtigste die Beine sind. Sie sind die Säulen eines Körper und wenn man ehrlich ist, schaut es auch noch kacke aus, wenn man einen tollen Oberkörper hat aber dafür dünne Muskellose Beine.

Sag das mal den ganzen "Discopumpern"... :nein:

Fanmake schrieb:

*hust* Ohne Bauch und Rückenmuskeln bringt das alles nix...

Eventer schrieb:
Fanmake schrieb:

*hust* Ohne Bauch und Rückenmuskeln bringt das alles nix...

Rücken kommt gleich nach Beintraining :deal:

Am liebsten sind mir die Typen die mich immer fragen, ob sich mein Trainer auszahlt den ich habe. Weil für was 20€ zahlen, wenn man sich alles bei den Anderen abgucken kann und mit Stoff sowieso an Masse zulegt :ugly:
Ich muss dann jedesmal erklären, dass die meisten ihre Gelenke belasten und somit die Übungen falsch machen und das nur einer der Gründe ist wieso ich mir einen Trainer zugelegt habe. Und über Stoff brauch ich nicht weiterdiskutieren -.- .

Aber das mit'n Bizeps und Trizeps gibt es auch öfter.
Manche haben zwar einen relativ großen Bizeps bzw auch Kraft dahinter, aber wenn sie Dips machen sollen, dann knicken sie ein. Nicht alle, aber es gibt solchen Menschen.

Heute hatte ich Brust/Bizeps-Training. Ich musste wieder Bankdrücken machen - mit 60kg 10 Wiederholungen, 4 Sätze.
Ich hasse es so sehr. Ich bin richtig schwach in der Brust obwohl mir schon kleine Tittis gewachsen sind. Momentan habe ich die Zeit wo ich mich nur langsam vorwärts bewege.

60 Kilo sind doch gar nicht schlecht für den Anfang oder wie lange machst du schon die Brust? Ich fange nun nach über 3 Monaten Pause auch wieder mit dem Training an, mal schauen wie weit ich wieder zurück muss mit dem Gewicht. Bei der letzten Pause (war aber auch etwas länger als nur ein paar Monate…) musste ich von 110 Kilo Brust auf 60 Kilo ausweichen… :I

Zurück
Oben