Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: :haha:

Beatfanatika schrieb:
...
400_3737396563316335.jpg

400_3362346365313363.jpg

Bin zz äußerst zufrieden. Seit Mitte März etwas über 4 Kilo abgenommen + einiges an Muskeln aufgebaut, also eigentl hät ich mehr abnehmen können.

Hauptsächlich gehts mir aber ums aussehen und da tut sich langsam was. Fette Sache!

Azreal schrieb:
Hätte da auch mal ne Frage:

Trainiere jetzt seit gut 2 Jahren. Allerdings nicht total durchstrukturiert und auf irgendwelche Muskelmasse-Ausdauer-Marathon-Gewichtheben-Ziele, sondern hauptsächlich, damit ich ein, zweimal die Woche aus dem Uni/Arbeitstrott rauskomme und mich wenigstens ein bisschen bewege. Gehe dazu ins Fitnessstudio und eine zeitlang auch einmal die Woche Fußballspielen. Da für letzteres im Moment leider die Leute fehlen und ich ein knappes halbes Jahr noch weniger gemacht habe (Verletzung), wollte ich das jetzt wieder ein bisschen geordneter angehen. Habe mit bisherigem Training allerdings auch schon 10 Kilo abgenommen und trotzdem ganz gut Muskeln aufgebaut.
Bisher sah das so aus: Ein, zweimal die Woche ins Studio, da ca. 45 Minuten ein bissche alles durch, dann 20-30 Minuten Crosstrainer, Laufband oder Fahrrad, damit ich noch ein wenig ins schwitzen komme, bevor ich mich in der Sauna entspanne.
Hat jemand nen Vorschlag, wie ich das ganze ein bisschen besser strukturieren kann bzw. bei zwei Mal die Woche ins Studio mehr rausholen kann? Habe durch Pause nämlich auch wieder 3 Kilo zugelegt... :oops: ;)

Man dankt

Ich würde versuchen statt 2 mal in der Woche 3x zu gehen.

10-15 Minuten aufwärmen (Laufband, Radfahren etc).
Pro Muskelpartie 1 Gerät/Übung.
5 Sätze je 10 - 15 Wiederholungen
Beine (Beinpresse, Bein Curl, Beinstrecken etc)
Brust (Flach/Schräg Bankdrücken, Kurzhanteldrücken etc)
Schulter (Nackendrücken, Seitheben etc)
Trizeps (Dips, Seilzug etc)
Bizeps (Kurzhantel, Langhantel, Seilzug etc)
Rücken (Latziehen, Klimmzüge etc)
Bauch (Gibt es 100 verschiedene Möglichkeiten)

Also pro Partie eine Übung, und am besten mit den Beinen Anfangen und mit Bauch enden. Die Beine werden die meisten Belastung haben und viel Kraft kosten. Ich würde dieses System einen Monat machen und dann Splitten. Also z.B. Montag Brust/Bizeps, Mittwoch Bein/Rücken und Freitag Schulter/Trizeps, Bauch kann man bei jeden Training am Schluss dazu machen.
Wäre nur eine Idee von mir, anderer Sportler würden wieder was ganz anderes vielleicht empfehlen aber ich habe damit ganz gut leben können.

KakaoKoala schrieb:
hab nach meinen letzten 4 Wochen, in denen ich 8 kg abgenommen habe, auch mal 2 wochen fressen eingeschoeben und wieder 2 kg zugenommen, jetzt gehts ab heute wieder los und an die nächsten 8 in 4 Wochen.

Ich machs immer gleich:

Morgens Proteinshake
Mittags Reis/Nudeln mit Pute/Granelen
Nachmittags Salat mit Thunfisch
Abends Quark/Hüttenkäse mit Honi

Dazu 1,5 - 2 Liter Wasser und die Pfunde purzeln. Alkohol ist tabu in der Zeit.

Auf gehts! :dhoch:

Auf Dauer wirst du dein Gewicht damit nicht halten können. Alleine 8kg in 4 Wochen zu verlieren, finde ich etwas extrem, weil das meiste sowieso nur Wasser ist. Ich würde es langsam angehen, die Ernährung Schritt für Schritt auf's Gesunde umstellen und das wichtigste, immer irgendeinen Sport betreiben.
Muss ja für den eigenen Körper ein Schock sein wenn er innerhalb von 6 Wochen 8kg verliert und 2 wieder zunimmt. Es können sicherlich auch "Schwangerschaftsstreifen" bei so einer Belastung entstehen. Aber vielleicht sieht es hier ja jemand anders.

So ich bin jetzt ungefähr seit einem Monat am trainieren (war leider eine Woche krank also sinds doch nur gut 3 Wochen Training) und ich find die Unterschiede gerade im Bereich der Arme echt enorm.
Gehe derzeit 3x die Woche und wenn man weiterhin solche Erfolge erzielt werde ich auch auf länger Sicht gesehen meinen Spaß daran haben. :D

Imo gibt es am Anfang einen großen Sprung der sich mit der Zeit legt. Dann gibt es eine ziemlich lange Durst-Strecke, in der du eigentlich fast keinen Fortschritt (sehen) machen kannst. Wenn du diese Strecke aber überwunden hast, geht es wieder rasch weiter, bis du irgendwann mal an deine Genetische Grenze stößt. Und wie es dann weiter geht, wissen wir ja alle… :grins:

Danke Fanmake!

Ja, dreimal versuche ich auch gerade. Die Übungen dürfte ich auch so strukturiert umsetzen können. Frage wäre aber noch: Ich geh gerne am Ende des Trainings ein bisschen laufen, damit ich ins schwitzen komme und Dusche und Saune dann auch genießen kann. Wenn ich am Anfang des Trainings aufwärme, ist es dann noch (oder generell) sinnvoll, nach dem Muskeltraining noch mal Laufen gehe? Oder wirkt sich das aus irgendeinem Grund eher negativ aus?

Danke!

Ich hab vergessen zu schreiben wenn du dann dein Programm "splitten" solltest, dann mache pro Muskelpartie 2-3 verschiedene Geräte.

Also z.B. Beine -> 5x 10 Beinpresse, 5x10 Bein Curl, 5x10 Wadenstrecker usw.

Wegen deiner Frage...
Ich hab oft gelesen man sollte wenn man laufen will und am gleichen Tag Krafttraining macht, eher in der Früh laufen. Ebenso habe ich aber wiederrum gelesen man sollte nach'n Krafttraining laufen, oder man sollte überhaupt nicht Cardio machen, weil es den Muskelwachstum beeinträchtigt und so weiter.

Früher bin ich auch öfter nach'm Krafttraining ca. 45 Minuten laufen gegangen. Dabei habe ich geschaut das ich einen Puls zwischen 130-140 hatte weil es in diesen Bereich das Fett verbrennen soll. Ich würde dir empfehlen, wenn du nach dem Training laufen möchtest, dann schaue das es nicht zu viele Kilometer sind und das du auch in diesem Bereich deinen Puls hälst. Mir hat es nicht geschadet. Überhaut nicht. Meine Muskeln sind trotzdem gewachsen. Aber übertreiben darfst du es natürlich nicht.

Ich würde aber trotzdem an einen freien Tag wo man kein Training hatte eher laufen. Man sollte seinen Körper ruhig Pausen gönnen, auch wenn ich mich daran nicht immer halte, aber ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Freak :oops:

Im Grunde geht es nur um die Muskelreize. Reize deinen Muskel und er beginnt zu wachsen. 5 Sätze sind der typische Standart. 10-15 Wiederholungen mit einem Gewicht was dich zwar belastet aber nicht überanstrengt. Wenn man mehr Sätze machen würde, könnte es eher kontraproduktiv sein.

Ich mache 4-5 Sätze und 6 Wiederholungen. Ich trainiere aber auch völlig auf Kraft momentan und meinen Körper tut es richtig gut.

Also die Trainer bei uns sagen 3 Sätze sollten Standard sein bei 15 Wiederholungen. Gewichte immer nur dann erhöhen wenn man das jetzige Gewicht locker 15 mal packt bei 3 Sätzen. So mache ich das auch und die Ergebnisse sind schon ganz gut sichtbar.

Ja, jeder hat seine eigene Philosophie.

Ich trainiere mit einen Weltmeister in Kugelstossen und er hat ein Diplom in Sportmedizin.
Ein super Typ von dem ich natürlich das meiste Wissen habe.
Aber ich sage solange man seinen Muskel reize setzt, wird man nicht falsch machen.
Egal ob jetzt 3 oder 5 Sätze.

Zurück
Oben