Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das is doch nix gescheites. Mach die Übungen richtig und achte auf deine Ausführung.

So ein Gürtel brauchst du wenn du kniebeugen oder so einen Kram mit extrem viel gewicht machst um kein Risiko einzugehen.

So ich frag jetzt einfach mal ...
ich will n bisschen Hanteltraining machen ...
Meine Fragst ist jetzt, wie stell ich das sinnvoll und richtig an, damit es auch etwas bringt?! Wiederholungen, Wie oft etc. einfach alles ...

eMKay schrieb:
So ein Gürtel brauchst du wenn du kniebeugen oder so einen Kram mit extrem viel gewicht machst um kein Risiko einzugehen.

Wenn überhaupt.
Man sollte seine Rückenmuskulatur ordentlich trainieren, somit wird man selten Probleme bekommen.
Ich hab auch erst vier Monate ordentlich(Rücken) trainiert, bevor ich mich an die Kniebeugen rangetraut habe. Weitere vier Monate später konnte ich ohne Gürtel mit 120 kg, 5 Sätze mit je 10 Wiederholungen machen.
Der Gürtel ist natürlich nicht schlecht, aber er wird zu schnell eingesetzt was der Rücken auch selbst schaffen würde.

Sag niemals nie. Ich mach seit 6 Wochen Kniebeugen mit der Langahantelstange. Es ist zwar echt anstrengend, aber davon bekommste schöne feste Muskeln in den Beinen und Arsch und wenn du es richtig machst, macht es sogar Spaß:) Nächste Woche gibts neuen Trainingsplan.

Frystil schrieb:
Sag niemals nie. Ich mach seit 6 Wochen Kniebeugen mit der Langahantelstange. Es ist zwar echt anstrengend, aber davon bekommste schöne feste Muskeln in den Beinen und Arsch und wenn du es richtig machst, macht es sogar Spaß:) Nächste Woche gibts neuen Trainingsplan.

Empfehlung:

Stell dich mit 'ner SZ-Hantel (mit 5 kg) auf so ein Balance-Brett (nein, nicht das vom Wii). Hantel vor den Körper halten. Dann Kniebeuge machen und dabei die Hantel mit gestreckten Armen nach vorn anheben. Der Kniff an der Sache ist, dabei die Balance auf dem Board zu halten (also keine Kante berührt den Boden). Wenn du mal richtig abkotzen willst, ist das deine Übung. Und die Bandscheiben schont das allemal, da das Gewicht minimal ist, dabei aber völlig ausreicht.

Jep. Ist gerade Teil meines Eigengewichts-/Koordinatives Training Planes. Man glaubt gar nicht, was für Muskelkater man mit seinem eigenen Körpergewicht und ein paar Larifari-Hanteln kriegen kann.

Habe jetzt gestern mit dem Training angefangen und jetzt frage ich mich ob die ganzen Shakes (Whey und was es da sonst so gibt) etwas bringen wenn man erst ganz frisch dabei ist? Würde auch maximal einen Shake nach dem Training trinken. Ansonsten sollte meine Nahrung für den normalen Tagesbedarf genügend Eiweiß enthalten (Milch usw.).

Ich glaub, wenn du keine Gewichtsprobleme hast, würd ich es erstmal weglassen. Ich trink das Zeug, um damit auf Süßes etc. zu verzichten. Also, 1-2 mal am Tag, wenn der Fresskick kommt, mach ich mir son kleines Shake. Funktioniert ganz gut.

Mittlerweile hab ich sogar seltener Appetit auf Schoki.

Mal ne andere Frage. Ich habs wahrscheinlich mit dem Trizeps etwas übertrieben (SZ-Stange) und jetzt ab und zu mal Schmerzen, wenn ich z.B. den Arm gebeugt habe für längere Zeit, kann ich den nur mit Schmerzen wieder ausstrecken.
Irgendwelche Sehnen überdehnt? Gibts da ne Schmerzlindernde Salbe oder sowas? Könnt ihr was empfehlen? Außer Pause und Arm schonen fällt mir sonst nichts ein.

KakaoKoala schrieb:
Ich glaub, wenn du keine Gewichtsprobleme hast, würd ich es erstmal weglassen. Ich trink das Zeug, um damit auf Süßes etc. zu verzichten. Also, 1-2 mal am Tag, wenn der Fresskick kommt, mach ich mir son kleines Shake. Funktioniert ganz gut.

Mal ne andere Frage. Ich habs wahrscheinlich mit dem Trizeps etwas übertrieben (SZ-Stange) und jetzt ab und zu mal Schmerzen, wenn ich z.B. den Arm gebeugt habe für längere Zeit, kann ich den nur mit Schmerzen wieder ausstrecken.
Irgendwelche Sehnen überdehnt? Gibts da ne Schmerzlindernde Salbe oder sowas? Könnt ihr was empfehlen? Außer Pause und Arm schonen fällt mir sonst nichts ein.

voltaren.jpg

Kann ich nur empfehlen wirkt bei mir immer sehr gut das zeug:deal:

KakaoKoala schrieb:

oh das kenn ich vom trizeps :/ beim übergang von oberarm zu unterarm beim ellenbogen ist das bei mir meist und das ist echt unangenehm :(

Zurück
Oben