Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich auch sagen, egal ob Du Kraftraining oder Ausdauer trainierst, richtig leistungsfähig bist Du erst nach einer gewissen Wiederholungszeit wieder. Die ist auch wichtig für den Muskelaufbau und damit Du Dein Immunsystem nicht in den Keller fährst durch die dauerhafte Belastung.

Rakete schrieb:
Würde ich auch sagen, egal ob Du Kraftraining oder Ausdauer trainierst, richtig leistungsfähig bist Du erst nach einer gewissen Wiederholungszeit wieder. Die ist auch wichtig für den Muskelaufbau und damit Du Dein Immunsystem nicht in den Keller fährst durch die dauerhafte Belastung.

Sorry, kapier das nicht ganz. Was meinst du mit "gewisser Wiederholungszeit"?
Was hat das mit dem Immunsystem zu tun?
Dauerhafte Belastung? In Wiefern?

@Rakete: Ja, GK wär prinzipiell eine Idee.

ach sorry...das sollte natürlich "Erholungszeit" heißen. ;) ich habe das teilweise auch nach intensivem Krafttraining, dass das Laufen am nächsten Tag pure Quälerei ist. Das ist aber dann ok, weil ich das vornehmlich mache um Kalorien zu verbrennen.

Gehe ich dann mal laufen, wenn ich 2 Tage nicht gepumpt hab (und am besten noch Nudeln gegessen habe), hab ich das Gefühl ich kann alles in Grund und Boden rennen. ;)

Versuche mir grade einen Push & Pull-Plan aufzustellen, der in mein kompliziertes Zeitfenster passt, gar nicht so einfach.

Dazu habe ich ihnen mehreren Musterplänen so genannte "Powerdays" gefunden mit hohem Gewicht, niedriger Wiederholungszahl (3), aber dafür 8 Sätze pro Übung. Hat damit hier jemand Erfahrungswerte?

Wie zur Hölle kommt man auf unter 100Kh am Tag?
Ich habe jetzt schon 85g zu mir genommen, nur durch Müsli mit ner Banane + Apfel mit fettarmer Milch und einem kleinen Eiweisshake.

Alter - von was soll ich dann Leben?

Hintergrund ist, dass ich meinen Körperfettanteil senken möchte.
Deshalb habe ich angefangen morgens das besagte Müsli zu essen, mittags ne normale gesunde kleine Portion (was es in der Kantine auch immer gibt) und Abends Gurke, Karotte, Tomate und zwei Scheiben Knäckebrot (vlt noch mit Putenbrust oder Lachsschinken).
Der Magen hat sich wohl auch schon verkleinert und mir geht es soweit gut.

Nur bekomme ich so halt viel zu wenig Einweiß. Deshalb wollte ich jetzt Abends wieder mehr Fleisch oder Fisch essen und bevorzugt mittags auch bzw. zwischendurch halt Hüttenkäse o.ä.
Ein Trainer hat mir empfohlen dabei drauf zu achten unter 100g KH zu bleiben, aber das ist in meinen Augen shier unmöglich.

Schätze mal so bei 15 oder so.

Das Problem ist, ich bin 1,96m, wiege 91KG und bin einfach schlank. NUR habe ich fett am Bauch und an den Hüften. Imo gibt es nix beschisseneres als schlank zu sein, aber dann einen Bauch zu haben.

An den Beinen, Armen (vorallem Unterarmen) etc. hätte ich das lieb und gern, aber nicht am Bauch.

Das mit dem Bauch war auch mein Grund wieder regelmäßig zu trainieren und es geht nach 6 Wochen Training plus Ernährung wirklich schnell. Hab in der Zeit jetzt schon 5 KG runter und den KFA von 16% auf 13% runter. Mein Ziel ist es aber auch nicht richtige Muskelberge aufzubauen sondern einfach wieder eine Athletische Grundfigur zu haben; ähnlich die eines Profifußballers ;)

Ja ist bei mir auch so.
Ich habe halt ein kleines Problem, dass mein "normalgewicht" so bei 68kg lag/liegt - kein Plan wieso, aber das scheint mein Körper so zu machen wenn ich nicht trainiere.

Nur durch Training habe ich es überhaupt auf 85kg geschafft, aber obwohl ich keine Cola und keine Süßigkeiten esse (wahrscheinlich einfach nur durch die schiere Menge, die ich esse) hat der Bauch angesetzt.

Bei vielen Leuten ist es so einfach wie "trink einfach keine Cola mehr" oder "lass die Butter weg". Das mache ich aber schon immer, ist also keine Stellschraube an der ich drehen kann :I

Das ist natürlich schwierig, gegen die genetische Veranlagung ein Ziel zu erreichen. Wichtig ist meiner Ansicht nach Deine Energiebilanz, musst eben über einen geraumen Zeitraum ein Energiedefizit fahren.

Bei mir habe ich die Reduzierung KFA erreicht mit no-carb (außer Wachsmeisstärke pre und post Training) plus Cardio auf nüchternen Magen. Das ist aber nicht für jeden was und ne gewisse Überwindung.

Bei mir lässt das weglassen von Zucker und Co. die Pfunde nur so purzeln. Bin jetzt wieder bei meinen 77 KG und fühle mich grandios. Dafür kann ich nie so richtig Masse aufbauen; als ich mit Mitte 20 im Studio war habe ich echt viel trainiert, aber es kam keine großartige Masse drauf. Die kam erst mit 30 ohne Training und das waren dann keine Muskeln ;)

Rakete schrieb:
Das ist natürlich schwierig, gegen die genetische Veranlagung ein Ziel zu erreichen. Wichtig ist meiner Ansicht nach Deine Energiebilanz, musst eben über einen geraumen Zeitraum ein Energiedefizit fahren.

Bei mir habe ich die Reduzierung KFA erreicht mit no-carb (außer Wachsmeisstärke pre und post Training) plus Cardio auf nüchternen Magen. Das ist aber nicht für jeden was und ne gewisse Überwindung.

Habe Dir ja glaub schonmal geschrieben, dass ich einen höllenrespekt davor habe, nur ist das einfach nichts für mich.
Mein Umfeld und sozialen Kontakte würden zu sehr darunter leiden und ich kann es mit meiner Tätigkeit auch nicht wirklich vereinbaren. :I

Bzgl Kohlenhydraten kann ich Vollkorntoast empfehlen. 1 (grosse!) Scheibe hat 15g KH.
Mein Frühstück ist zumeist Magerquark+1 Banane (25g KH), auf der Arbeit 4 Scheiben Tomate-Mozarella Toast (4x15g KH).

Das sind am Tag ~ 85g KH und ich hab genug Power um jeden Tag 1-2h Sport zu machen.

Auch ganz cool für die Arbeit ist Eiweiss-Pfannkuchen.
200g EW-Pulver, 50g Mehl, 15 Eier (ohne EG), bissl Salz, bissl Süssstoff undn Schluck Mineralwasser.
Da kann man dann je nach Bedarf ne Scheibe Schinken, Ahornsirup oder whatever drauf machen.

15 Eier am Tag sind aber alles andere als gesund.

Ich bin auch ehrlich nicht so hardcore. Mittags nicht mit den Kollegen essen gehen, kommt leider nicht in Frage. Eine Küche haben wir eh nicht (nur eine Mikrowelle).

Ich überlege jetzt Mittags einfach "nur" Salat zu essen um die KH zu drücken.

Mal ne andere Frage. Ich habe die App FoodDDB um so ungefähr meine Nährwerte zu überprüfen.
Ein Problem ist, dass gerade die Eiweiß, KH und Fett Werte so krass abweichen.
Rinderfleisch, filet ist zum Beispiel bei FoodDDB drin mit (auf 100g):
EW:18,6g
Fett: 4g
KH: 0g

Wenn ich einfach mal danach google finde ich extrem unterschiedliche Ergebnisse:
EW:20/29,6/19/22/21
Fett: 3,6/8,5/4/4/4
KH: 0g

Bei anderen Produkten (Hähnchen und vor allem Fisch) schwankt das ganze genauso wenn nicht noch krasser.

eMKay schrieb:
Wie zur Hölle kommt man auf unter 100Kh am Tag?
Ich habe jetzt schon 85g zu mir genommen, nur durch Müsli mit ner Banane + Apfel mit fettarmer Milch und einem kleinen Eiweisshake.

Das Wichtigste ist deine Energiebilanz. Du könntest dich auch bei "Intermitterendes Fasten" mal einlesen. Ist für mich einer der besten Diätformen, da man gezwungen ist eine Zeitspanne keine Nahrung zu sich zu nehmen und nur eine kurze Zeitperiode hat, um seinen Energiebedarf zu decken.

Ich hatte und habe damit noch immer sehr gute Erfolge. Und auch unser Master-Dan ist da (positiv aber auch wortwörtlich) ins Schwitzen gekommen.

:ugly:
Hmkay, das macht schon mehr Sinn. Aber wir haben wie gesagt, leider keine Küche.

@Klaus
Meinste Kaloriendefizit? Das müsste ich haben.
Obwohl es schwer ist mein Kalorienbedarf zu ermitteln. Angeblich 2800kcal pro Tag (laut Größe und Gewicht).

Zurück
Oben