Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Magerquark esse ich immer pur, 750g pro Tag. Einfach möglichst kalt sollte er sein.

Anfangs hatte er mir auch gar nicht geschmeckt, doch esse ich den nun schon seit über 10 Jahren täglich so. Schmeckt mir längst ausgezeichnet. :)

Magerquark pur? Wahhh :traurig:

Entweder mit Wasser mixen und trinken oder mit Erdbeeren mischen und etwas Stevia dazu geben.

@Status

Momentan wird weiterhin gefastet. Nur wird an Trainingstagen High Carb und Low Fat gefahren und an nicht Trainingstagen umgekehrt. Proteine sind immer konstant hoch.

Ich fahre schon seit längerem mit Ganzkörpertraining und tue es weiterhin. Neue Trainingsübungen wurden vor Wochen hinzugefügt wie:

- Einbeinige Kniebeugen
- Überkopfkniebeugen
- Sumo Kreuzheben
- Scheibenwischer mit gestreckten Beinen
- Horizontale Dips

Bankdrücken, Military Press, normale Kniebeugen und Kreuzheben ist natürlich auch noch immer dabei. Besonders im Oberkörper mach ich mit der Kraft gute Fortschritte.

VanillaIceCream oder wie das heißt kann ich leider nicht empfehlen, ich finde das schmeckt zu sehr nach Chemie und hat nicht diesen typischen Vanilleeisgeschmack wie man ihn von anderen Produkten aus dem Lebensmittelhaushalt kennt ...

Fanmake schrieb:

Entweder mit Wasser mixen und trinken oder mit Erdbeeren mischen und etwas Stevia dazu geben.

@Status

Momentan wird weiterhin gefastet. Nur wird an Trainingstagen High Carb und Low Fat gefahren und an nicht Trainingstagen umgekehrt. Proteine sind immer konstant hoch.

Ich fahre schon seit längerem mit Ganzkörpertraining und tue es weiterhin. Neue Trainingsübungen wurden vor Wochen hinzugefügt wie:

- Einbeinige Kniebeugen
- Überkopfkniebeugen
- Sumo Kreuzheben
- Horizontale Dips

Bankdrücken, Military Press, normale Kniebeugen und Kreuzheben ist natürlich auch noch immer dabei. Besonders im Oberkörper mach ich mit der Kraft gute Fortschritte.

Hattest du nicht den Überkörper? Warste doch? Nur durch Ganzkörpertraining? Wie oft, wenn ich fragen darf ?

Ist auch ein Irrglaube, dass man nur mit hohen Splits gut aufbauen kann :D

Gibt auch einige Vollprofis, die Ganzkörper trainieren. Die gehen dann halt nach 60-90 Minuten Training so richtig aufm Zahnfleisch und holen alles aus sich raus.

Ich stell ab nächste Woche meinen 2er-Split auf Torso/Extremitäten um, nachdem ich das letzte ca. halbe Jahr ne Art Push-Pull trainiert hab.

Das gibt wieder Muskelkater :ulgy:

Ich habe mich jetzt mal mit einer Körperanalyse Waage durchchecken lassen und wollte mal die Werte posten. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die zu interpretieren sind. Bin jetzt seit knapp 3 Wochen wieder regelmäßig am sporten, mache "yayog" und laufen alle 2 Tage. Da ich aber seit Jahren keine Waage geschweige denn eine Körperanalyse Waage besitze, kann ich schlecht sagen wie die Werte vor 3 Wochen waren.

Größe: 182 cm
Gewicht: 79,5 kg
Körperfett: 15,7 %
Knochen: 4.0 kg
Muskelanteil: 47.1 %
Wasseranteil: 63.2 %

Wie sind diese Werte Einzuschätzen?

FA I Pinta schrieb:
Fanmake schrieb:

@Status

- Einbeinige Kniebeugen
- Überkopfkniebeugen
- Sumo Kreuzheben
- Horizontale Dips

Hattest du nicht den Überkörper? Warste doch? Nur durch Ganzkörpertraining? Wie oft, wenn ich fragen darf ?

Überkörper? Da hätte ich in der Tat nur Master-Dan im Kopf :deal:

Nur durch GKT? Also meinen Status habe ich durch Konsequenz erreicht. Zur richtigen Zeit die richtigen Nährstoffe zu sich nehmen. Hinzu chronische körperliche Belastung.

Aber ja, GKT mache ich seit Februar. Im Schnitt gehe ich zwischen 3-7 mal in der Woche trainieren. Je nach Gefühl, Regneration und Zeit.

Vor allem für diese extrem konsequente Ernährung gebühren euch eine Menge Kudos. :dhoch:

Betreibe zwar auch 2-6 die Woche Sport, aber dafür siehts bei meiner Ernährung nicht so rosig aus. Im Grunde achte ich nämlich nur dahingehend darauf, dass ich mir nicht zu viel Schrott hineinstopfe, sondern mich hochwertig ernähre.

Am meisten respektiere ich Master und auch Rakete. Die sind richtig Hardcore :dhoch:
Man muss mMn sich nicht extrem gesund ernähren. Klar je qualitativ besser man isst, desto mehr und schneller wird man Erfolge haben (sich 6 Wochen mal richtig gesund ernähren bewirkt fast schon wunder).

Nur habe ich für meinen Teil festgestellt, dass das Timing "Wann man was" zu sich führt fast wichtiger ist.
Ich sehe es so wie Dr. John Berardi:

- Kohlenhydrate nur nach dem Training
- Fett und Kohlenhydrate nie kombiniert
- Wenn Fett/Eiweiß oder Kohlenhydrate/Eiweiß

Wenn man sich daran hält, auf seine Energiebilanz ein bisschen achtet und natürlich gut trainiert, dann wird man schnell gute Erfolge erzielen.

xanderh schrieb:
Größe: 182 cm
Gewicht: 79,5 kg
Körperfett: 15,7 %
Knochen: 4.0 kg
Muskelanteil: 47.1 %
Wasseranteil: 63.2 %

Wie sind diese Werte Einzuschätzen?

Für den Anfang ganz ordentlich. Nur an der Größe musst du unbedingt arbeiten.

:ugly: :knuddel: :D

Zurück
Oben