Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer von euch hat Erfahrung im Kraftausdauer Bereich?
Ich mache gerade 4 x 20 WDH pro Übung und bin echt am sterben. Die letzten 5 wdh. sind einfach nur Hölle und es brennt wie Feuer.
Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, macht einfach kein Spass ;) lieber drücke ich das Maximal Gewicht 3-4 mal als 60-70% 20 mal.
Aber es hat einen positiven Effekt bei mir, ich bin der Meinung das der Pump länger anhält und viel intensiver ist.

seit dermagen/darm geschichte habe ich extrem hunger auf mist...

habe heute zb einen döner gegessen.läuft ernährungstechnisch nicht grade optimal.

das brust/bizeps training war gestern ne halbe katastrophe.bizeps war ok aber habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes brust training gehabt.

war der wurm drin... ursachensuche erfolglos

Die Tage sagte meine Freundin beim gemeinsamen auf der Couch liegen sowas wie " Boah, deine Brust ist jetzt schon viel zu hart. Ich mag das lieber in weicher...". Training wirkt also :ugly:

post-2164-Deal-with-it-Chuck-Norris-y3FZ.gif

Gerri schrieb:
Wie heißen denn diese Federn mit denen man die Finger bzw. Hand trainieren kann?

Muss man da auf was achten?

Lass es einfach, die Dinger sind unnötig wie ein Kropf...

Mach lieber Übungen im Studio, die auch die Unterarme (also auch Griffmuskulatur) einbeziehen.
Hammercurls, Fliegende mit KHs oder Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff... Da hast du nen ordentlichen Anteil an Griffkrafttraining bei.

So, gestern mit meinem Trainer nen neuen Plan gemacht :)
Bleibt bei meinem 3er Split (Rücken/Bizeps; Brust/Schultern/Trizeps; Beine), nur die Übungen zu 80% komplett geändert. Leg heute nachmittag gleich mit dem Rückentag los, freu mich schon drauf :)

Unter anderem jetzt Kreuzheben und Dips in den Plänen drin. Letztere hab ich gestern schon mal ausprobiert und war erstaunt, wie gut die schon klappen :dhoch: Hatte ein wenig Bammel, dass ich mich da nur 3mal hochdrücken kann, aber Pustekuchen :D

Klimmzüge sind am Anfang echt die Hölle. Hab ich (im Untergriff, um den Bizeps einzubeziehen) auch im Plan drin. Die ganze Zeit als Abschlussübung zum Auspowern, da hab ich zuletzt 9-5-4 Wiederholungen geschafft.

Mal schauen, wie das nachher aussieht, haben die Klimmis weiter vorgezogen, sind jetzt die 2. Rückenübung nach dem Nackenziehen.

Sind aber wirklich anstrengend ohne Ende, musst mich schon öfter nach nem Satz kurz setzen, weil mir ein wenig schwindlig wurde :D

War gestern mit einem Kumpel im Fitnesstudio, nachdem ich mich von ihm überreden ließ doch mal mitzuschauen, trotz meiner Phobie dazu.
Wie zu erwarten haben mich die Leute, die sich darin herumtrieben, am meisten angekotzt.

War aber schon sehr hart zu sehen, wie schwach man doch eigentlich an den Gewichten ist, trotz regelmäßigem Sport. Hab aber erneut feststellen müssen, dass das einfach nichts für mich ist. Macht mir keinerlei Spaß Gewichte zu schubsen und mich dabei schwitzend im Spiegel zu betrachten.
Am tollsten war eigentlich das Saunieren danach. :D

el_barto schrieb:
Klimmzüge sind am Anfang echt die Hölle.

Wobei Klimmzüge nicht wirklich viel an Kraft benötigen, wenn sie mit Eigengewicht durchgeführt werden, sondern einfach nur sehr viele Regionen beanspruchen.
Habs bei mir gestern wieder gesehen. Bin an den Gewichten ziemlich eingegangen, selbst bei vermeintlich geringen Mengen, aber Klimmzüge konnte ich bis zum Verrecken in allen möglichen Varianten durchführen, was mir recht schräge Blicke eingebracht hat.

Zurück
Oben